Ich möchte nicht nerven, aber auch nicht woanders fragen....

Hallo ihr Lieben #winke

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Da dachte ich mir, vielleicht sollte ich es im Medizin-Forum versuchen. Habe ich aber dann doch nicht, da ich mich dort "fremd und unwohl" gefühlt habe....

Ich versuche es hier noch mal, vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.
Bei mir sind vor Weihnachten Bakterien festgestellt worden, die bereits zu einer GM-Entzündung geführt hatten. Ich bekam vom FA zwei Antibiotika-Zäpfchen, danach war wieder Ruhe. Bis gestern Abend, jetzt habe ich sie wieder....:-[

Haben unter solchen Bedingungen #schwimmer überhaupt eine Chance? Findet dann überhaupt ein ES statt? Kann es sein, dass mein ZB deshalb nichts sagt?

Seid bitte nicht böse wegen meinem #bla#bla

Hier noch mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/970602/625582?1325068448

LG #blume

P.S.: Mein FA hat Urlaub

1

Hallo,
das klingt ja nicht gut :-(

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zur FA-Vertretung gehen und den Verdacht abklären lassen. ggf. bräuchtest du ja auch wieder Antibiotikum. ES usw. wäre mir dann erstmal egal, aber bei der Gelegenheit könntest du ja dann gleich mal nachfragen, wie sich das verhält.

Alles Gute!

3

Huhu!

Das werde ich wohl auch tun. Mein FA hatte mir vorsorglich eine Überweisung schon mitgegeben.

Hast Recht, sollte mir auch erstmal egal sein. Habe ich mir auch schon gesagt. Werde den Zyklus einfach abhaken, Gesundheit geht vor....

Lieben Dank und Dir auch alles Gute #herzlich

2

versteh überhaupt nicht,warum der arzt nicht gesagt hat, das du nach der letzten tabletten/zäpfchen einnahme nicht noch einmal kommen sollst zum nachgucken...für den fall,das die anzahl der medis noch nicht ausgereicht hat und du eine fortzetzung brauchst..

ich würd da definitiv noch einmal hingehen und das untersuchen lassen...

und wenn du dann schon da bist,frag den arzt mal direkt, ob das schädlich für die spermien ist :-)

lg sarah

4

Hallo!

Habe ich auch nicht so recht verstanden. Habe mich beim letzten Mal schon geärgert, dass mir die Fragen erst eingefallen sind, als ich wieder weg war.

Dass er einen SST gemacht hat, wegen dem Antibiotika, habe ich verstanden. Aber war der an ZT 20 nicht eh viel zu früh....????

LG und Danke :-D

5

hm das ist ärgerlich ...

besteht denn die möglichkeit,das du noch einmal zum arzt kannst? oder zu dem vertretungsarzt? obwohl.. heut ist ja mittwoch...blöd...dann wohl erst morgen :(

das mit dem schwangerschaftstest... ich mein... wenn es wirklich was akutes ist und nicht einfach nur etwas,was definitiv von allein weggeht,bekommen auch schwangere ein antibiotikum...würd mir da jetzt keine gedanken machen...wer weiß,wie sich das noch ausgebreitet hätte,wenn du dieses nicht genommen hättest und wie lange sich das hingezogen hätte...da wär die nächste zeit auch erst mal nichts mit herzeln gewesen :)

6

Was sind das denn für Bakterien genau???

Ich hatte mal ne Weile alle möglichen Bakterien, aber zum Glück nie eine GM-Entzündung dadurch.

Mir kommen nur 2 Zäpfchen echt wenig vor, ich musste damals die Zäpfchen immer viel länger nehmen, und das ohne GM-Entzündung!

Letzen Monat wurden bei mir Ureaplasmen festgestellt ohne Sympthome,musste 10 Tage AB oral einnehmen!!!

Ab zum Arzt und die Entzündung nicht verschleppen!!!!

7

Es ist wohl eine bakterielle Vaginose...

Ich habe mich anhand des Beipackzettels schlau gemacht. Musste dabei jetzt auch feststellen, dass es erforderlich ist, dass der Partner mitbehandelt wird. Hat mein FA nichts von gesagt.

Super....Ping Pong......

Werde auf jeden Fall noch mal zum Doc gehen und nach einer Behandlung für meinen "Partner" fragen. Sonst wird das ja eine never ending story.... Nein danke!

8

Das mit dem Partner mitzubehandeln ist immer so eine Sache... Bei meinen Ureaplasmen ist das wohl ein Muss, obwohl bei meinem Mann überhapt keine nachgewiesen wurden (der Arme war beim Doc und hat einen Abstrich über sich ergehen lassen). Bei ihm wurden keine Ureaplasmen festegestellt (sind beim Mann aber wohl schwer nachzuweisen), dafür Enterokokken, die ich dann widerum nicht habe!!! #kratz

Wichtig ist auf jeden Fall, nach der AB-Behandlung Deine Flora wieder aufzubauen. Deine "guten Bakterien" hast ja mit abgetöten!

Du musst dann eine Weile Döderlein-Zäpfchen nehmen!

weitere Kommentare laden