5,5cm große Zyste nach Eisprungauslösender Spritze

Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem.
Ich habe vom 5. bis 9. Tag Clomifen genommen.
Am 12. Tag Ultraschall, da war mein Ei 11mm groß.
Tag 14 Eisprungauslösende Spritze Brevactid (das war Heiligabend, sodass kein FA da war und ich mich auf gut Glück gespritzt habe.)
Seit Tag 16 Utrogestan.
Heute ist Tag 20.
Seit ca 4 Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib, das so stark wurde das wir heute abend im Krankenhaus waren. Die Ärztin meint ich habe eine 5,5cm große Zyste.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen machen müssen?
Hab ich gute Chancen das die Zyste von alleine wieder weg geht?
Kann ich trotzdem schwanger werden? (Wir üben seit Juli 2010, ich habe das PCO Syndrom, wurde bis jetzt mit Clomi und Utrogestan behandelt, das war meine erste Spritze)

Danke fürs lesen und einen schönen abend!

1

Huhu

Vor einigen Jahren hatte ich auch Clomi / Brevacid und Utro.....schade das es Dank der Festtage nicht weiter beobachtet werden kann #schmoll

Die Zyste KANN durch Clomi entstehen und geht meist mit der Mens ab .....

2

Gibt es denn Alternativen zu Clomi? Nicht das es im nächsten Zyklus wieder passiert.

3

Nein! Leider nicht #schmoll

4

Hallo!

Ich war jetzt 3 Tage im KH, habe mit Predalon ausgelöst.
Bin in der 5.SSW und habe sowohl rechts als auch links Zysten, die da auch nicht erst seit gestern sitzen sagte meine Ärtzin. ;-)

Also nichts ist unmöglich!

Sollten die Schmerzen wieder stärker werden dann wieder ab ins KH, weil die auch platzen können und die Flüssigkeit in den Bauchraum läuft und das beobachtet werden muss.

Ich habe regelmäßig mit Zysten zu kämpfen und war deswegen auch schon mehrfach im KH.

Alles Liebe und Gute für 2012! #herzlich

Kannst dich auch gerne per PN melden!

GLG
Vanessa