Help! Lösen evtuelle Zysten/ Endometriose PMS-Symtome am Zyklusanfang aus?

Ihr Lieben,

ich bin im Moment echt ratlos. Ich leide eigentlich immer nach dem ES an PMS. Diesmal ist es aber wirklich sehr komisch!

Meine Regel hatte ich am 26.12.2011 bekommen, meine PMS-Beschwerden verschwanden aber nicht.

Ich habe nun immer noch Brustschmerzen und komische Unterleibsschmerzen. Langsam vermute ich das ich evtl. eine Zyste oder Endometriose habe, aber löst eine Zyste oder Endometriose auch Brustschmerzen am Zyklusanfang aus?

SST hatte ich noch einmal zur Sicherheit am 30.12. gemacht, negativ..

Vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüße Mandel

1

Weißt Du genau, wann Dein ES war? Hast Du ein ZB? Vielleicht hat sich Dein ES verschoben und die Periode kommt deshalb später. Ich leide an Endomtriose und hatte bis vor 6 Monaten auch immer schlimmes PMS - seit ich Homäöpatische Medikamente nehme habe ich zum Glück überhaupt kein PMS mehr.
Eine Endometirose kann man eigentlich nur durch eine Bauchspiegelung feststellen oder aber die Endozysten im Eierstock, falls vorhanden kann ein erfahrener Arzt auch im Ultraschall sehen (meine Erfahrung ist, dass das nur die wenigsten Gynäkologen können). Ich an Deiner Stelle würde noch ein paar Tage warten und wenn Du dann noch keine Menses hast zum Arzt gehen. Alle Gute für Dich.

4

Huhu Mai-Katze,

ich hatte ja meine Regel bereits am 26.12.2011 bekommen, seit heute ist diese weg.

Nur die PMS-Beschwerden sind geblieben, und diese komischen Unterleibsschmerzen. Mache mir wirklich Sorgen, traue mich aber nicht wirklich zum Arzt - habe schon soviele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde bestimmt belächelt..

2

durch eine zyste kommt es nicht zur mens...also kann es daran nicht liegen

endometriose merkt man leider nicht an hand von irgendwelchen anzeichen wie brustschmerzen...endo macht sich meist bemerkbar, wenn es beim herzlen schmerzt und du starke rückenschmerzen hast vor mens UND die mens immer stark ist

3

Hi,

also ich leide auch an Endometriose(litt seit meiner ersten SS vor 4 jahren ruht sie) daran kann es nicht liegen ich hatte nie PMS nur megastrake krämpfe während der mens und Zysten am Eierstock.

LG

5

Oh je, dann bin ich noch ratloser und mache mir jetzt richtig Gedanken! Morgen werde ich mir noch einmal einen Test holen um mein Gewissen zu beruhigen, dass es sich auf keinen Fall um eine ss handeln kann und für nächste Woche einen Termin bei einer FA vereinbaren, falls ich so schnell einen Termin überhaupt erhalte.

Lg Mandel#schwitz