Verzweifelt - HPV Viren

Hallo Ihr Lieben :-)

seit gestern Abend bin ich total verzweifelt. #schmoll

Bei meinem Mann wurden HPV-Viren festgestellt #heul (BITTE NICHT MIT HIV verwechseln *grins*)
Er hat kleine Feigwarzen auf der Eichel und der Urologe sagte nur noch #sex mit Kondom :-( Diese Viren hat wohl jeder Mensch im Körper und bei einigen brechen sie aus :-(

Super Sache bei Kinderwunsch :-( mit Kondom
Ich soll nun auch dringend zu meinem FA um festzustellen, ob ich selbst diese Viren habe, weil das ansteckend ist. Leider muß ich noch etwas warten, da ich gestern meine Mens mit voller Wucht bekommen habe.

Bei Frauen kann es dadurch zum Gebärmutterhalskrebs kommen usw. usw. :-(

Hat einer von Euch evtl. damit schon mal Erfahrung gemacht?
Ich bin total verunsichert und wenn ich danach mal google ist mir ganz schlecht, was man da zu lesen bekommt.

12 Monate auf Schwangerschaft verzichten usw. usw.

Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte #gruebel

LG Lisamarie

1

#liebdrueckLisamarie

Mach dich nicht Verrückt#liebdruecklass Dich Trösten.

Hab mich mit der Frage auch schon durch das internett geschlichen#hicks nicht wegen mir sodern wegen meiner Tochter sie hatte sich wärend der schwagerschaft Angesteckt!Und sie hatte richtige Geschwüre links und rechts am ki...#hicksDie aber jetzt alleine verschwunden sind obwohl sie nicht behandelt wurde weil das in der schwangerschaft nicht geht!Ihr neuer geb.term war diese woche Dienstag aber das Baby ist immer noch nicht da!

Kann dich sehr gut verstehen#liebdrueck

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Liebe Grüße Sonja#klee

2

Morgen Lisamarie,

Mensch, dass hört sich aber gar nicht so gut an. Ich würde jatzt aber erst mal nicht im Panik ausbrechen, sondern erst mal abwarten bis Deine Mens weg ist und dann zu Deiner FA gehen. Vielleicht übertreibt der Arzt Deines Mannes ja auch etwas.
Mach Dich erst mal nicht verrückt und lass das mit dem herzeln bis zum FA Termin und bis Du Gewissheit hast wie Du reagieren sollst, sein. Wenns nämlich noch ernster ist, dann solltest Du nichts riskieren.

Drück Dir die #pro damit alles harmloser ist.

#liebdrueck
Nadine

12

Hallo! Ich habe auch HPV-Viren und hatte im Juni 2002 eine Konisation, da sich meine Zellen verändert hatten. Ich habe im November 2004 eine gesunde Tochter bekommen und bin jetzt in der 8. SSW. Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Das hat wirklich jeder Mensch im Körper und bei einigen bricht es halt aus, was aber auch nicht gleich das schlimmste bedeutet. Ich gehe regelmäßig zum Abstrich, damit alles unter Kontrolle bleibt. Die Gefahr auf Ghk besteht bei mir nach wie vor. Ich galt in der ersten SS als Risikoschwangerschaft, wegen der Konisation. Aber alles lief gut. Vielleicht hast Du die Viren ja uch nicht, bzw. nicht ausgebrochen. Brechen ja nicht bei jedem aus. Dein Mann wird jetzt ja auch sicherlich behandelt werden. Klar müsst ihr etwas warten, aber eigentlich auch nicht ewig. Wünsche Euch alles Gute!
Lg
Sandra mit Joya Liv (15. Mon) +#baby (8SSW)

15

Hallo Lisamarie

lass dich mal #liebdrueck

Das klingt ja gar nicht toll :-(

Viel aufmunterndes kann ich dir da wohl auch nicht sagen :-(

ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich hast du dich nicht angesteckt.

LG Bunny #hasi

19

Hi Lisamarie,

mach Dir keinen riesen Kopf drum, habe selber HPV, auch schon eine Konisation hinter mir eben deswegen. Mein Mann ist trotz ungeschütztem Verkehr gesund (zumindest nichts ausgebrochen).

Die Feigwarzen hatte ich auch, sind mir vom FA per Skalpell entfernt worden, nachdem die alte FÄ das nicht für nötig befunden hatte.Bin dann eh umgezogen und schnell zu jemand neuem.

Nach der Koni sollten wir 6 Monate mit nem Kind warten, wir wollten aber lieber 12 Monate warten, die sind jetzt rum. Meine Abstriche sind jetzt ok, wenn der nächste am Montag auch okay ist, legen wir los.

Aber selbst wenn sich das Gewebe verändert, muß das nicht immer GHK bedeuten, das bekommen nur die wenigsten Frauen durch HPV, wenn es rechtzeitig erkannt wird. Gehe daher jedes Vierteljahr zur Kontrolle und bezahle lieber die 30 Euro Praxisgebühr im Jahr.

Ich wünsch Euch Glück, daß es bei Euch nicht so weit kommt, aber selbst wenn, geht davon die Welt nicht unter (obwohl ich genauso gedacht hab, als ich die Diagnose letztes Jahr bekommen habe).

LG, Melanie