eintägige blutung nach 5,6 tage nach ES?

hallo,

am vergangenen wochenende hatte ich laut ovu und meinen beobachtungen einen eisprung. vermutlich am sonntag den 01.01. nunja, in der nacht auf gestern hatte ich dann mensartige schmerzen im unterleib und bin sogar ein paar mal wachgeworden davon. nach dem aufstehen dann bräunliche schmierblutung. dann ein paar mal richtiges frisches blut am toilettenpapier. aber nicht so stark, dass ich einen tampon benötigt hätte. dann schwarze schmiere (jaja, sehr eklige ausführliche beschreibung, sorry!). das ging bis etwa 15 uhr so. danach nur mehr so rot-beige verfärbungen am toilettenpapier.

dazu kam, dass mir den ganzen vormittag über ungut war. komischer bauch, leicht durchfall und schwindel. ich musste gestern den ganzen tag arbeiten und sogar im sitzen wurde mir bei zu schneller bewegung schwindelig. das muss alles so 5 oder 6 tage nach eisprung gewesen sein jedenfalls. heute morgen war nur noch leicht beige am toilettenpapier, jetzt gar nichts mehr. keinerlei anzeichen oder so.

habe schon gedacht dass das jetzt meine mens sei. allerdings habe ich für gewöhnlich eine eher lange 2. zyklushälfte. so in der regel 16 tage oder sogar 17. eh einen ziemlich langen zyklus. deshalb sehr verwunderlich diese zwischenblutung. ansonsten geht es mir jetzt super, alles ganz normal.

könnte das gestern eine einnistung gewesen sein? oder doch eher ne zyste? habe angst, dass ich mich zu sehr in diesen wunsch reinsteigere.

war die blutung für eventuelle einnistung nicht eh zu stark? hätte ich dann nicht jetzt noch schwindel oder dergleichen? was war das?

freue mich über meinungen! danke!

1

Ich hatte gestern früh auch nur ein tag eine blutung die dann zu rosaroten schleim wurde aber nachmittags war schon wieder alles weg. Ich hoffe auch das es die Einnistung war. Bin heute ES+8. Viel Glück#ei

2

oh dann sind wir ja fast gleichauf :) wie schön. wie geht es dir denn ansonsten so? und hattest du gestern eine rchtige blutung oder war es nur etwas am papier? habe jetzt immer wieder gelesen, dass die sogenannte einnistungsblutung nur aus ein paar tropfen besteht und bin deshalb verunsichert. hattest du sowas schon öfter oder auch jetzt zum ersten mal?

3

Hallo =)

Das ist - wie immer - schwer zu sagen. Eine Einnistungsblutung ist tendenziell wohl eher hellrot, also frisches Blut. Ich denke aber auch, dass es da Ausnahmen geben kann. Die restlichen Symptome sind ebenfalls nicht leicht einzuordnen. Die Einnistung bedeutet ja, dass ab diesem Zeitpunkt erst die Verbindung zu deinem Körper hergestellt wird. Die hormonelle Veränderung findet dann nicht auf einen Schlag statt, sondern erst nach und nach mit der Ausschüttung von HCG. Wenn du dich weiterhin so unwohl fühlst, würde ich dir dazu raten, zum Arzt zu gehen, da ich die Symptome recht heftig finde.

Zum Thema Blutung in der 2. Zyklushälfte an sich: Ich würde mich da nicht zu sehr hinein steigern. Es kann viele Gründe für eine solche Blutung geben. Ich hatte ebenfalls im vorletzten Zyklus eine kurze Blutung und war nicht schwanger. Die Enttäuschung war daher natürlich groß, da ich mir wirklich Hoffnungen gemacht hatte.

Ich drücke dir die Daumen!

Tanja

4

danke dir für deine antwort! :) ja, es war schon komisch alles. hielt aber wie gesagt eh nur einen tag an - wenn überhaupt - und jetzt ist alles ganz normal und mir geht es super.

es fällt so schwer sich da nicht reinzusteigern und nicht zu sehr zu hoffen. natürlich hoffe ich (sieht man ja schon allein daran das sich mich hier erkundige..), da ich sowas auch noch nie gehabt habe und so. dann dazu noch der zeitpunkt, der ja ganz gut passen würde.

und weisst du was der auslöser deiner blutung war?

naja, abwarten und tee und so.. puuu

8

Ja, kann ich gut verstehen, dass du nun noch etwas mehr hibbelst ;) Ich schreibe dir nur meine Erfahrung dazu, damit du nicht zu enttäuscht bist, wenn es doch nicht geklappt hat.

Ich hab keine Ahnung, was das damals war. Ich hatte vorher und nachher in keinem Zyklus eine Zwischenblutung. Bei mir war das damals an ES+7 und ES+8 - also auch genau zur passenden Zeit. Jeweils nur eins, zwei Tropfen hellrotes Blut. Ich hatte vorher keinen Geschlechtsverkehr (der könnte ja eine Kontaktblutung auslösen) und habe mich auch nicht beim Zervixschleim-Erkunden verletzt. Ich glaube, mein Körper wollte mich einfach mal gehörig veräppeln ;)

weitere Kommentare laden
5

schau mal ich hatte bei ES+4 so SB
was es genau war weiß ich nicht... aber ich bin ss...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/683592/630385?1326019777

und leider hilft nur warten...
frisches blut ist auch möglich bei einnistung...

lg

6

viel glück das es bei dir alles bleibt...hast ja echt früh getestet

7

wow, da weisst du ja echt schon früh bescheid! und wie war deine SB so wenn ich fragen darf? wünsche dir auch viel glück und dass sich alles gut entwickelt!

weitere Kommentare laden