clomifen und früher oder gar kein eisprung möglich ?

hallo,ich habe ab den 29.12.2011 clomifen(100) für 5 tage eingenommen .nun hätte ich nach 14 tageregelung normalerweise am 14 zyklustag meinen eisprung haben müssen .aber ich habe keine zn und mein lh-teststäbchen ,welches ich täglich mache .ist auch nicht positiv.auserdem benutze ich den mayby baby kontroller (kleines mikroskopt in lippenstiftgröße ,kann man speichel tetsen ,ob eisprung ,aufgrund farnstruktur ect. )auch dieses zeigt keine farnstruktur heute an .
allerdings hatte ich vor 3 tagen deutlich farn und ein "nasses"gefühl und ganzzz viel lust .auch der lh wert war deutlich gestiegen vor 3 tagen.laut untersuchung war aber am 10 zyklustag (3.1.2012)schleimhaut 8 mm aufgebaut und ein eibläschen 8 mm .eins 3 mm .alle im linken eierstock ,der rechte war nicht zu finden .wenn allso ein ei 2 mm pro tag wächst hätte ich laut dieser rechnung am 9.1 meinen eisprung ,aber dann hätte doch lh und mayby schon etwas anzeigen müssen und meine zn -oder ? hat vieleicht jemand ähnliche erfahrung gemacht und besteht trotzdem noch hoffnung in diesem zyklus? lieben gruß stefy

1

Unter Clomifen ist ein früherer Eisprung möglich, da die Eizellreifung unter Clomifen beschleunigt sein kann.

2

danke dir tabaluga.ich hatte so ein bischen hoffnung das vieleicht im rechten eierstock ein unerkanntes eichen gewesen ist ,welches vieleicht vor 3 tagen gehüpft ist .allerdings stimmt dann wohl meine tempikurve nicht .mmmmh,die steigt nähmlich nicht ...oder noch nicht ? irgentwo habe ich mal gelesen das die tempi sich 5 tage zeit lassen kann mit dem steigen .
ach so ...normalerweise wächst ein ei 1-2 mm täglich ...wieviel schneller kann es dann unter clomifen denn wachsen ?lieben gruß stefy

3

Hey steffi,

Haben letzten monaz auch das erste mal clomi genommen und hatte auch
gehofft mit tempi messen und ovus endlich mal nen ES mit zubekommen

aber so wie es aussieht hatt clomi nichts genützt beim ersten versuch.
Mein FA meinte auch ES könnte gegen silvester sein. Am ZT 11 war ich beim US
rechts waren Follis 10mm und links nich so toll aber so wie ich es sehe war kein ES
bzw mein Körper schaffte es alleine nicht und ich bräuchte Tabbis zum auslösen.
Kannst dir gern mal mein chaotisches zb ansehnen. Es war anfangs so schön und
hätte so auf ES gehofft aber es war doch nichts so. Werde die nächsten tage mal
auf mens warten und mit mein FA besprechen was da los war..

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/961945/628030?1326051811

4

mh...ich finde 11mm am 11 tag gut.1-2 mm pro tag wächst das eichen ...deine tempi steigt seit dem 7.1.......vieleicht ein verspäteter eisprung ?ich würde an deiner stelle noch 2,3 tage warten ,ob die tempi weiter steigt....evtl.dann fr. zum arzt,die spannung wäre ja übers wochenende nicht auszu halten .berichte mir doch bitte wie es ausgegangen ist .glg stefy