SS-Test positiv und US negativ, HCG-Blutwert sehr niedrig

Was ist denn nun los ? Gerade war ich nopch stolz wie Bolle wegen meiner positiven Tests zu Hause und nun sagt mir mein Arzt dass meine HCG-Werte bei 24 liegen #gruebel

Er hat nochmal US gemacht und hat wieder nichts entdecken können, er sagte dass er nicht weiss wo die SS liegt, vllt. auch ausserhalb der Gebärmutter, in den Eileitern hat er aber auch nichts feststellen können.....ich glaub ich werd wahnsinnig.#schock

Mir wurde jetzt nochmal Blut abgenommen ( autsch ) um zu sehen ob sich der Wert verändert hat.
Nette Tips gabs noch, falls ich starke Schmerzen bekomme oder starke Blutungen, dann solle ich mich doch bitte ins KH begeben. #schock weil es dann operiert werden muss.

Den Arzt habe ich erst seit letzter Woche, weil ich durch Ortswechsel meine alte Ärztin nicht mehr in Anspruch nehmen kann ( 100 Km Entfernung ) .

Ich muss am Donnerstag nochmal zum Arzt...:-(

Hat irgendjemand eine Tip oder Erfahrungen mi dieser Sache ?

Danke

LG vivien1976

1

wann war denn dein NMT, wann dein ES?

netter FA #gruebel

4

mein NMT ist heute ( hab auch keine Anzeichen einer Mens ), mein ES war am 26.12. .

7

dann war es ggf einfach zu früh!

deshalb raten viele hier ja auch erst später zum Arzt zu gehen,
weil man ja bei NMT erst nur die aufgebaute Schleimhaut sehen kann.

Der Blutwert (ist ja nicht von heute, sonder vor NMT) ist auch OK,
sollte nur nun gestiegen sein.

also hoffnung nicht aufgeben,
aber den FA wechseln :-)

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt Ärzte, die sind einfach zum kotze* ...... Wenn der Wert gerade mal bei 24 liegt,WIE soll er dann was sehen??
Um irgendwas zu entdecken muss der Wert höher liegen!Und das er gerade mal bei 24 liegt spricht für eine Frühschwangerschaft ......

Bei mir sah man auch erst sehr spät was.Ich habe mir auch total Sorgen gemacht, aber mein Arzt hat mich immer beruhigt und meinte nur, das der ES wohl später war die Einnistung ebenfalls.....

Warte jetzt erstmal ab ob der HCG Wert steigt ....es wird alles gut werden!!!!

3

irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass dir sowas vom arzt gesagt wird.

wie will er jetzt außer ner aufgebauten gms was sehen und 24 ist nicht hoch, macht nichts, muss sich aller 2 tage verdoppeln, dann ist alles i.o. eisprung kann sich auch verschoben haben, etc. also abwarten...^^

und in den eileitern kann er ebenso nichts feststellen, da man erst empryo mit anlage ab einem hcg-wert von 1000-1500 frühestens im us sieht.

welchen es+ bist du?

falls der wert nicht steigen sollte, wäre der hcg-wert nicht einmal von einer wocher unter 5.

warte erst einmal deinen 2. wert ab und dann weiterschauen, ist doch noch alles drin....

lg :-)

5

ES+14 . Ich bin schon ganz traurig....:-(

8

Bei ES+14 alles total normal so!!!

weiteren Kommentar laden
6

hi..

War bei mir genauso.. 1. Wert bei 25.. der stieg nur sehr langsam.. 2. wert bei 75.. und aufm US sah man in der 9ssw erst ne kleine FH.. Das Ende vom Lied war dann ein Windei.. Musste dann in der 10ssw zur AS.

Ich wünsch dir alles liebe..

9

O Gott...#zitter#schock

11

Hi Vivien,

warte doch erstmal ab was die nächsten Werte sagen.
Jede Frau Produziert Unterscheidlich schnell HCG.
Ich war auch eien der Kandidaten die so niedrig standen, und nun fast 12 te ssw.
Ich Drücke dir mega dolle die Daumen das alles steigt und gut geht, fühl dich herzlich gedrückt. #liebdrueck

Glg Telaja

10

Kann ich auch nicht nachvollziehen?!

Bei nmt kann man doch meistens nichts sehen!?

Warte erstmal ab!

Viel Glück!

Lg tinalu

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998

Ein bisschen niedrig ist der wert wohl, vielleicht macht er sich deshalb sorgen und will dich vielleicht noch etwas runterholen....damit die Enttäuschung nachher nicht so gross ist....

13

Hmmm ganz doof gefragt: Was ist wenn du noch mal einen SST machst? Wenn der wieder positiv ist, dann ist doch alles ok, vorerst jedenfalls, dann kannst du ruhig abwarten und paar Wochen später zum FA gehen? Du könntest auch nach Ärztebewertungen im Internet googeln und vielleicht den Arzt wechseln? Hmmm? Wäre nur so ein Gedanke...

LG

14

Das bringt leider nichts, da das Hcg im Blut schneller fällt als im Urin.

Ich hatte einen wert im Blut von 12 Hcg und habe noch vier Tage danach weiterhin mit cb plus positiv getestet!

Lg tinalu#winke

16

Oh, das wusste ich nicht, man lernt nieee aus #hicks

17

Also ich finde der Arzt spricht kein Unsinn und du brauchst net zu wechseln. Klar schmerzt sowas gesagt zu bekommen aber besser als um den heiße Brei drumherum zu reden.

Wenn du heut erst ES+14 bist...da sieht man noch nix und der Blutwert ist gut. Hauptsache er verdoppelt sich. Bei mir war bei ES+14 noch nicht mal der SST positiv.

Und dein Arzt muss einen sowas sagen...eine EUG kann sehr sehr gefährlich sein. Ich arbeite als Schwester auf ner Gyn und habe mal miterlebt wie daran fast ne Frau gestorben wäre...lag Ewigkeiten auf ITS.

Mein FA hat mir das immer gesagt am anfang der SS!

Denk positiv, noch ist nix verloren...

Alles Gute#klee

18

muss ich dir widersprechen, hab diesen verdacht auf elss gehabt, aber nur weil jeden tag im kh ein bt gemacht wurde, um zu sehen, wie es steigt und es stieg minimal an.

vom ersten wert kann man noch gar keine schlüsse ziehen und ein arzt muss einen das nicht von vornherein sagen, beim zweiten wert würde ich das verstehen, aber hier ist noch alles offen.

sicherlich ist extraut. ss gefährlich und wird nicht gleich sofort diagnostiziert, aber in diesem frühstadium...in 1-2 wochen sehe das anders aus.

meine gmh sah auch super für ne ss aus, aber der bt sagte was anderes, also von daher...

lg :-)