Zahn-OP in der Frühschwangerschaft??

Hallo liebe Mithibblerinnen!!

Bin im 5. ÜZ und habe am 16.2. NMT, also am Donnerstag.

Am 15.2. werden mir alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt. Sollte es doch schon geklappt haben, könnte die Vollnarkose in so einem frühen Stadium dem Baby schaden? #schock

Mein FA meint, ich soll am 14.2. nen Test machen und wenn der positiv ist, lieber die Zahn-OP absagen. Die Zähne müssen aber unbedingt raus, weil sie so ungünstig wachsen, dass mir schon alles weh tut #heul

Bin jetzt total verwirrt. Man hört doch auch immer wieder, dass das Baby in den ersten Wochen noch gar nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist und somit das "Alles-oder-nichts-Prinzip" gilt.

Was würdet ihr machen??

Liebe Grüße, Mausi.

1

Hallo Du,

ich kenne ganz aktuell einen Fall, bei dem es nach einer Weisheitszahn-OP in der 5. SSW in der 6. SSW zum Frühabort gekommen ist. Ob das mit der Narkose und Schmerzmitteln zusammenhängt, kann man natürlich nicht sagen, aber auszuschließen ist es auch nicht.

Ich würde das dringend noch vorher mit dem Frauenarzt abklären, vor allem auch, welche Schmerzmittel Du danach nehmen darfst. Und dem Zahnarzt die Möglichkeit einer SSW mitteilen.

LG Minky