Erfolg mit Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung?

Hallo ihr Lieben,

im Moment sind wir nicht am Hibbeln - unsere Maus wird ja erstmal 1 Jahr - aber ich habe quasi null Zyklus, Pille darf ich nicht nehmen (Faktor V Mutation - Thrombosegefahr). Im Moment warte ich zB wieder seit September auf meine Mens (vom US her alles iO, meine Zyklen waren eigentlich immer so lang). Nun wollen wir ja irgendwann noch ein 2. Kind (in nicht allzuferner Zukunft) und dazu wollen wir den Zyklus ein wenig einspielen.

Nehme nun seit gestern täglich 1x Mönchspfeffer. Wie sind denn eure Erfolge damit gewesen? Könnt ihr mir ein wenig aus eurer Erfahrung berichten?

Danke schön!!

1

Hallo,
also wenn ihr ein zweites Kind wollt und der Abstand nicht so groß sein soll, würde ich nicht allzulange herumdoktern und gleich zum Arzt gehen.

Bist du bei deiner 1.Schwangerschaft unter Hilfe schwanger geworden oder hat es ohne Behandlung funktioniert?

Bei uns war´s so, dass ich Clomifen nehmen musste, um einen ES auszulösen. Unser Sohn haben wir dann ohne Behandlung "hinbekommen" ;-)

LG
Tina

3

Hallo, ich war ja gestern beim Arzt und da wir nicht sofort wieder wollen, sondern auch erstmal den Zyklus in Griff kriegen wollen, halt erstmal das Mönchspfeffer.

Beim 1. klappte es sofort nach 2 Zyklen Pille :) (trotz meiner 100 Krankheiten *g*)

2

Huhu,

unter Umständen kann es sinnvoll sein Möpf erst ab dem ES zu nehmen: https://babyzauber.com/baby-planen/krauter-kinderwunsch

Ich hab Möpf (ab ES) in dem Zyklus genommen, als ich Schwanger wurde. Da es aber der erste Zyklus mit Möpf war, kann ich nicht sagen, ob es irgendwie hilfreich war oder nicht.

LG

4

naja, wann wie wo wer einer ist oder nicht, weiß ich ja nicht ... wie gesagt, der zyklus läuft seit september ;-) ne abbruchblutung wollten wir jetzt auch nicht einleiten, sondern einfach noch ein wenig abwarten ... wie gesagt, meine zyklen waren ja immer lang *eyeroll* ... aber wenn ich nicht gerade schwanger werden will, find ich das auch recht schön, monatelang ohne mens :D nachteil ist halt, dass man nie weiß, wann sie denn nun kommt ...