Körpertemperatur bei Schwangeren (nicht Basaltemp!)

    • (1) 21.01.12 - 17:51

      Hallo.

      mich interessiert die Frage ob bei Schwangeren die Körpertemperatur während der Schwangerschaft erhöht ist, also nicht nur morgens vor aufstehen sondern zum Beispiel auch nachmittags. Hoffe ich habe die Frage verständlich ausgedrückt.

      Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Nurina

          • (5) 22.01.12 - 14:00

            Jup! ;-)

            Hatte noch einige Billigdinger hier (siehe VK), denen ich aber nicht ganz vertraut hab.

            Wenn man die weg lässt, hab ich 3x am Anfang und dann noch 2x etwas später, weil ich es nicht glauben konnte getestet...

            Ist auch noch viel fällt mir gerade auf. :-p Bin halt eine Vieltesterin! Und wenn sie ein so schönes Ergebnis anzeigen...

            LG

        Entschuldige, wenn ich jetzt blöd frage, aber ist dass das ZB, mit dem du schwanger geworden bist??

        Gugg mal, so sieht meines aus:

        http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977966/632690

        Ich dachte aber immer, man sollte morgens nach/vor dem aufstehen die Tempi messen?! Wenn du nachmittags gemessen hast ..... #gruebel

        • (7) 22.01.12 - 13:46

          Ja, das ist das ZB, mit dem ich schwanger geworden bin.

          Wenn Du mal auf die Messzeiten schaust, habe ich immer gegen 6 Uhr morgens VOR dem Aufstehen gemessen. ;-)

          Ab und zu hab ich rein aus Interesse halt noch mal am Nachmittag das Termometer rein gehalten - diese Werte hab ich aber nirgendswo notiert. Ich weiß halt nur noch, dass sie nie über 37 gingen.

          Nun bin ich in der 12. Woche schwanger und hab letzte Tage mal nachmittags gemessen, da waren es 37,2!

          Ich hoffe, ich habs jetzt verständlicher ausgedrückt!

          LG

          • Naja, also doof bin ich nicht. Es war nur eine Frage ....

            Genauso wegen der Temp messen ... Und nur weil da steht 6 Uhr, heißt das nicht automatisch, dass der Wert VOR dem aufstehen ist ... Ich steh zum Beispiel schon vor dir auf, also vor 6 Uhr ... Und damit bin ich sicher nicht alleine...

            Naja, vielen Dank jedenfalls ...

            Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass Fragen verboten ist .... #gruebel

            Wie auch immer ..

            Grüße

    (9) 21.01.12 - 18:50

    Hallo Nurina,

    sie ist etwas höher als normalerweise.

    Ich habe eigentlich immer eine Temperatur, die über den Tag verteilt zwischen 35,8° und 36,5° schwankt.

    In der Schwangerschaft hatte ich eine Temperatur zwischen 37,5° und 38°. Da war mir auch immer warm :-D

    GLG

    (10) 21.01.12 - 19:08

    Ja sie ist höher - Bruttemperatur sozusagen #freu

    (11) 22.01.12 - 17:43

    Danke für die Antworten!!!

    Messe diesen Zyklus nicht, mir ist nur die letzten Tage ständig heiß, kann wäre kaum vertragen und meine Temp. ist ständig über 37°...., ich weiß, dass das nichts bedeuten muss, gehe eh davon aus, dass es nicht geklappt hat, aber das letzte Mal hatte ich während der ELSS solche Hitzewallungen..... . Ich werde abwarten müssen, Mens dürfte de nächsten Tage fällig sein, hab nen unregelmäßigen Zyklus (der letzte war unter 3 Tage4), bin jetzt bei ZT 31, ES vermute ich vor ca. Wochen..........

Top Diskussionen anzeigen