sst positiv utrogest weiternehmen?

• (1) 21.02.12 - 10:03

hallo

ich hab heute früh positiv getestet

aber ich nehm nun seit dem eisprung abends immer eine utrogest

ich hab vorhin bei meinem neuen frauenarzt angerufen

er meinte zu mir er wäre kein fan von dem zeug =/ ich soll es erstmal bis donnerstag (da hab ich meinen termin weiternehmen)

jetzt meine frage: weiß jmd wie lange man das für gewöhnlich nehmen soll?

ich hab jetzt angst, dass er sagt absetzen und ich dann meine tage bekomm =/

vllt kann mir ja jmd weiterhelfen

gruß

• Von wem hast Du denn das Utro verschrieben bekommen, wenn Dein FA davon nicht begeistert ist?

Wenn man einmal mit Utro begonnen hat und nun SS ist, sollte man es auf jeden Fall bis zur 12. Woche weiternehmen!

Und noch Herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

• ich war vorher bei einem anderen arzt

ich bin immer zu der ärztin in meiner heimatstadt gegangen aber die ist nun mal ne stunde mitm zug von meinem jetzigen wohnort weg

und die ärztin hatte mir das letzten monat verschrieben

ich hab jetzt noch ca 18tabletten übrig und hab jetzt bedenken, dass er sagt ich soll das absetzen

gruß

• Erstmal Glückwunsch zur SS #herzlich

Wenn deine letzte FÄ dir Utro verschrieben hat, wird sie das nicht ohne Grund getan haben. Denn dann wird bei dir ein Progesteronmangel vorhanden gewesen sein.
            Ich würde auf jeden Fall Utro mindestens bis zur 12.ssw weiternehmen, da es die Einnistung und auch die Entwicklung unterstützt und das ist ja ganz wichtig.

Durch Utro wird deine ganze SS unterstützt.

Meine FÄ hat mir ebenfalls Utro verschrieben, weil mein Progesteronwert niedrig (an der Grenze mit 31) war und laut ihr haben neuere Studien gezeigt, dass Utro auch nach der 12.ssw eine SS unterstützen und stabilisieren kann.

Ich weiß, dass einige FA's es so sehen, dass der Körper es selbst schaffen muss und wenn nicht, dann sollte es nicht sein.