Wie ist das mit Erkältung und Kinderwunsch?

Hallo,

ich wollte wissen wie ihr das macht.

Ich habe seit gestern einen rauen Hals und jetzt auch Halsschmerzen. Bei mir folgen immer danach bald auch Schnupfen usw. Normalerweise würde ich Grippostad einnehmen (der ist auch für Halsschmerzen). Jetzt lutsche ich schon die ganze Zeit Isla Moos und irgenwelche Zitronenbonbons und es wird nicht besser, eher schlechter, so dass ich doch überlege, Medis einzunehmen und mich nicht so zu quälen!

Blöderweise düfte ich am Mi. meinen ES haben... Wir wollen es auf jeden Fall versuchen, schwanger zu werden. Aber was ist wenn es gleich klappt? Ist die Schwangerschaft nicht intakt, weil man zum Zeitpunkt der Zeugung Medikamente eingenommen hat?

Oh Mann....

LG
.wildrose.

1

wenn du vor ES bist kannst du natürlich grippostat nehmen!
bis mittwoch wird die Grippe dann sicher weg sein!

2

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man schon ab Kiwu seine Einstellung zu gewissen Dingen ändert, aber in dem Fall, finde ich es übertrieben...nimm die Medis und sieh zu, dass du schnell wieder fit wirst....GUTE BESSERUNG!

3

Mach dir keinen Kopf deswegen ;-)

Du hattest noch nicht einmal deinen ES,da kannst noch alles nehmen!Und selbst wenn dein ES schon gewesen ist macht es auch nix ;-)

Als ich mit meinem ersten Kind Schwanger war hatte ich ganz am Anfang ne Grippe gehabt (wußte da noch nicht das ich Schwanger bin)und hab Medis nehmen müssen und alles war i.O!

Werd gesund :-D

lg sas 35.SSW

4

Auchw enn du frisch schwanger bist, hat das alles keine Auswirkungen aufs Kind und auch nicht auf die Befruchtung!
War die Woche auch krank und hatte letzte Woche Sa ES und bisher siehts gut aus.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/975496/642894?1331480421

Mach dich nicht verrückt. Auch Alkohol geht. Meine Oma hat damals erst im 6. Monat erfahren, dass sie schwanger ist. Bis dahin dachten die Ärzte und sie, dass sie einen Magen Darm Infekt hat. Wir sind alle jetzt ganz doll vorsichtig, weil wir so füh mit Pipi und Geräten alles testen können, aber die ersten Wochen ist das Kind in seinem Dottersack und bekommt noch nix von der Mutter ab.
Klar, würd ich auch keinen Alk mehr trinken, wenn ich einen positiven Test in der Hand halte und mit den Medi´s aufpassen, denn ab da beginnt für mich meine Verantwortung, aber man muss sich da auch mal etwas locker machen...

5

Hallo ich bin neu hier im Forum,

ich habe eure Diskussion verfolgt und kann auch nur sagen, dass man sich nicht so verrückt machen sollte und auf alles verzichten sollte, nur weil man gerade hibbelt.

Das Kind ist die ersten Wochen noch nicht direkt mit der Mutter verbunden, daher kann man ruhig Medikamente nehmen. Erst wenn du sicher weißt, dass du unter anderen Umständen bist würde ich den Arzt fragen.

6

Hallo,

das weiß ich, dass die befruchtete Eizelle ne Zeit braucht, bis sie sich in die GM einnistet und dass sie eben ne Zeit lang "unterwegs" ist...

Aber die Eizelle, die stammt doch von mir ab....

Hat das dann trotzdem nichts???

weiteren Kommentar laden