Trotz Utrogest PMS?

Hallo ihr Lieben!

Bin heute Ca ES+8 in meinem ersten Utro-Zyklus(hatte immer SB in der zweiten ZH).
Und seit heute habe ich ordentliches Ziehen in den Leisten.Ich kenne das aus meinen vorigen Zyklen.Aber müssten durch Utro die PMS-Beschwerden nicht verschwinden?Kann das gerade gar nicht einordnen..

Wie ist das denn bei Euch?Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen ;-)

Vielen Dank und LG!

1

Hallo,
also ich hatte enorme PMS bei der einnahme von Utro...
erst jetzt wo ich sie abgesetzt habe und die Mens da ist, geht es langsam weg.
Utro ist ja ein Gelbkörperhormon, was ja auch vom Körper in der 2. Zyklushälfte gebildet wird. Dewegen auch PMS

Alles gute
LG

5

Danke für deine Antwort!

Dir auch alles Liebe!

2

Huhu!!!
Bin auch im ersten Zyklus mit Utro (abends 2 vaginal)...Müsste heute ES+10 sein und habe diesen Monat einfach nichts!!!! Keinerlei PMS...... An ES+7 und 8 hatte ich morgens Übelkeit, hab mich schon tierisch gefreut.... Aber seit gestern: NICHTS!!!

Nur die Tempi steigt und steigt.... Misst du Tempi????

4

Hallo,

nein,ich messe keine Tempi.mache ein paar Nachtdienste im Monat,da klappt das mit dem Messen nicht.

Tja,da bleibt uns wohl nur abwarten;-)

ich drücke Dir die Daumen!

3

Hi!

Wenn du Utro nimmst, dann kannst du dich auf deine "Anzeichen" nicht verlassen. Das Progesteron im Utro löst SS-Anzeichen bzw. PMS aus.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind:
- UL-Ziehen (wie Mensziehen)
- geschwollene und pralle Brüste
- Brustschmerzen
- Übelkeit
- erhöhte Basaltemperatur

LG und viel Glück!

6

Danke für die mal wieder sehr hilfreiche Antwort!Habe schon einige Beiträge von Dir gelesen und sie beantworten immer auf den Punkt die Frage!

Ich kann mit fast allen Nebenwirkungen dienen,die Du genannt hast ;-)
also heißt es mal wieder abwarten..;-)

Dir auch alles Liebe!

8

Danke, das ist lieb von dir #hicks

Ja, leider besteht der KiWu irgendwie immer aus Warten... auf den ES, auf NMT... ;-)

Wünsche dir alles Gute und viel Glück! #klee

weiteren Kommentar laden
7

Also ich bin eine richtig PMS geplagte. Habe wirklich JEDEN Monat damit zu tun. Fängt schon mit dem ES an und hört auch erst 1-2 Tage nach Menseinsetzen auf.

Äußert sich schon in Leistenziehen ( besonders schlimm beim Niesen oder umdrehen ), super geschwollenen Brüsten inkl empfindlichen Brustwarzen und Übelkeit.

Und selbst wenn ich Utro nehmen ( 3x2 ) wird es nicht besser #zitter

Es nervt !!!!

10

Oh ja,ich fühle mit Dir!
Bei mir fingen die Beschwerden diesen Zyklus immerhin nicht sofort nach ES an.das ist ja schon mal ein Fortschritt;-)
Und ich habe keine SB,juhu!:-D

Drücke Dir die Daumen!