persona zeigt diesen Zyklus kein Ei

Hallo meine Lieben,

erstmal eine #tasse :-) Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Ich benutze schon seid 3 ÜZ den persona.. Bis jetzt hatte er mir immer zwischen dem ZT 14 und 17 den Eisprung angezeigt.. Nur diesen Monat nichts!? Heute ist der 19 ZT und persona hat keinen Test mehr verlangt.. Schade! Heisst das jetzt ich habe keinen Eisprung diesen Monat oder konnte der Computer es nicht richtig messen? Gespührt habe ich aber auch nichts...
Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Wochen ziemlich viel Stress hatte.. Wir sind umgezogen, mein Freund wurde am Fuß operiert etc.. Kann das auch daran liegen?
Würde mich um Antworten freuen!!!
LG,
pinksche

1

Es kommt schonmal vor, das man keinen ES hat!
Das ist ganz normal ;-)

2

Dein ES kann sich auch verschoben haben, hatte ich auch einmal. Persona fordert ab dem 2.Zyklus immer nur 8 Tests, einer an Tag 6, die anderen 7 aufeinanderfolgend, bei Dir wohl ab Tag 12-18.

Ich würde einfach weiter jeden Morgen einen Test machen und schauen, ob ein dicker rechter Strich (LH) erscheint.

Was macht denn Dein Zervixschleim??? Und wie sah das Teststäbchen gestern aus? Linker und rechter Strich....

4

Super, danke für deine Antwort!
Bis jetzt hatte ich keinen 2. Strich, dauaf habe ich auch geachtet..
Schleim hatte ich ein wenig gestern in der Früh.. Das Teststäbchen hat nur einen Strich angezeigt, den anderen konnte man gar nicht sehen :-(

5

Ist der linke Strich, also der, den man immer sieht, wenigstens deutlich heller geworden???

Das ist nämlich der Östrogenstrich und der ist umgekehrt proportional, das heisst heller Strich=viel Östrogen.

Östrogen erreicht VOR der LH-Ausschüttung sein Maximum, so circa 2 Tage vorher, sollte also deutlich heller werden. Schau mal hier die Kurven:

http://www.persona.info/de/beispielZyklusAnimation.php

Der LH-Strich ist wieder richtig proportional.

Falls der Östrogen-Strich immer noch dunkel ist, tippe ich mal auf einen ES-freien Monat.

Kann schon mit dem Stress zu tun haben, das ist dann so eine Schutzfunktion vom Körper. Ich hatte in den letzten 4 Jahren genau 2 ES-freie Monate, einmal als ich schwer krank war (Mumps mit 40 Fieber ) und dann genau in dem Monat nach der Hochzeit, als wir mit dem Kinderkriegen loslegen wollten. #aerger War wohl die Psyche.....

In dem Monat hab ich dann meine Periode auch 10 Tage später bekommen. Die nächsten Zyklen hatte ich dann wieder einen ES, wenn auch bisschen unregelmässig, 18ter Tag war auch dabei.

Seit 3 Zyklen trinke ich fleissig verschieden Tees und nehme die Globolis Ovaria Comp und seitdem ist mein Zyklus wieder wie aus dem Bilderbuch!!!!! 14.Tag zeigt mir Persona den ES und ZS ist auch viel besser als jemals bevor!

Viel Glück! #klee

3

Guten Morgen,

das hatte ich gefunden und auch letzte Woche schon mal hier gepostet.:-D

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass PERSONA speziell als
Verhütungssystem entwickelt wurde und dass es andere Systeme gibt, die
darauf optimiert sind, die Tage der höchsten Fruchtbarkeit zu bestimmen
(z.B. Clearblue Digitaler Ovulationstest).

Der Monatszyklus und die Fruchtbarkeit einer Frau werden durch Hormone
gesteuert. Besonders wichtig sind hierbei das Östrogen und das
luteinisierende Hormon (eisprung- auslösendes Hormon). PERSONA
beobachtet die Veränderungen dieser beiden Hormone im Urin und ermittelt
daraus die fruchtbare Phase im Zyklus der Frau. In der fruchtbaren Phase
der Frau zeigt der PERSONA Monitor ein rotes Licht, um darauf
hinzuweisen, dass es bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr zu einer
Schwangerschaft kommen kann. Nicht alle "roten" Tage sind für eine
Empfängnis geeignet. Es werden zusätzliche "rote Sicherheitstage"
angezeigt, um eine Verhütungszuverlässigkeit von 94% zu erhalten.

Wenn PERSONA den Anstieg des luteinisierenden Hormons ermittelt hat,
zeigt der Monitor zusätzlich zu dem roten Licht ein O-Symbol
(Eisprung-Symbol) an. Die Tage, an denen PERSONA das O-Symbol anzeigt,
sind die hochfruchtbaren Tage der Frau, d.h., die
Empfängniswahrscheinlichkeit ist am größten. Ob ein Eisprung stattfinden
wird oder stattgefunden hat, kann PERSONA nicht anzeigen.

Wenn das O-Symbol angezeigt wird, erscheint es an zwei
aufeinanderfolgenden Tagen. Am ersten Tag der Anzeige wird darauf
hingewiesen, dass der Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH:
eisprungauslösendes Hormon) ermittelt wurde. Der Eisprung erfolgt
normalerweise 24 bis 36 Stunden nach dem Anstieg des luteinisierenden
Hormons. Nach dem Eisprung lebt die Eizelle 12-24 Stunden und kann in
dieser Zeit befruchtet werden. Da Spermien im Körper der Frau einige
Tage lebensfähig sind und während dieser Zeit eine Eizelle befruchten
können, kann ein Geschlechtsverkehr während dieses Zeitraums mit
höchster Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft führen.

Bitte beachten Sie, dass PERSONA nicht als System zur Vorhersage des
Eisprunges konzipiert ist und es daher nicht wahrscheinlich ist, dass
in jedem Anwendungszyklus eine Anzeige des "o"-Symbols erfolgt. Wenn das
"o"-Symbol nicht angezeigt wird, heißt das nicht, dass kein Eisprung
stattgefunden hat. Es bedeutet, dass die entscheidenden Veränderungen im
Hormonspiegel nicht erfasst werden konnten. PERSONA reagiert auf das
persönliche Hormongeschehen der Anwenderin.

PERSONA Teststäbchen sollten nicht mit dem Auge ausgewertet werden. Von
Charge zu Charge ist mit Unterschieden in der Beschichtung der
Teststäbchen zu rechnen, weshalb Teststäbchen verschiedener Chargen
nicht während eines Anwendungszyklus vermischt werden dürfen. Visuell
bedeutet dies, dass von Charge zu Charge die Linien auf den Teststäbchen
heller oder dunkler aussehen können.

Wenn Sie das Teststäbchen so halten, wie es in den Leseschlitz eingelegt
wird, ist die rechte Linie die LH-Linie. Wird diese deutlicher, gibt
dies Ihnen den Hinweis, dass Ihr LH-Wert angestiegen ist. Jedoch
bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass dieser Anstieg hoch genug ist, um
die Anzeige des "o"-Symbols auszulösen.

Folgende Gründe können unserer Erfahrung nach Ursachen für die
Nichtanzeige des "o"-Symbols sein:

Überflutung der Teststäbchen - wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben
dürfen es NUR 3 Sekunden im Urinstrahl oder NUR 15 Sekunden in der
Urinprobe sein. Wenn zu viel Urin in das Testsystem eindringt, kann die
Information nicht vom Monitor ausgewertet werden.

Nicht durchgeführte Tests.

Morgenurin - es ist wichtig den Urin nach dem längsten Schlaf zu
verwenden.

Sehr wechselhafte Zyklen oder Zyklen die außerhalb des
Anwendungskriteriums von 23 bis 35 Tagen liegen - möglicherweise können
sich die Testtage so verlegen, dass nicht mehr an den für Ihren Zyklus
wichtigen Tagen gemessen wird.

Einnahme von zyklusbeinträchtigen Medikamenten.

Verwendung von Teststäbchen aus verschiedenen Chargen innerhalb eines
Zyklus.

Schwacher LH Anstieg (Selten und nicht krankhaft) - es kann vorkommen,
dass bei einigen Frauen oder in einigen Zyklen dieser Anstieg nicht
deutlich genug ist, um die Anzeige des "o"-Symbols auslösen zu können.
Das heißt allerdings nicht, das ein Eisprung nicht stattfinden wird.

Lg knuddel-baerchen

6

hey
ich verwende auch den Persona...im letzten Zyklus hat er mir an ZT 16 und 17 den ES angezeigt, diesen Zyklus hat er mir auch kein ei-symbol gegeben, jedoch habe ich per ovus rausgefunden dass mein ES verspätet um ZT 21/22 war. und somit ist der zyklus ja länger als 35 tage, die der persona höchstens erfasst. also teste ruhig mit normalen ovus weiter... und wenn du nur einen strich hattest, isses nicht schlimm,...wenn du den test so hälst, wie er ins gerät gesteckt wird, ist der linke strich fürs östrogen und der rechte fürs LH ... hier ist es nur so, wenn dein östrogen spiegel hoch ist, ist der strich hauchzart...dann sollte aber die rechte linie dicker werden, das spricht dann für den LH anstieg.

hoffe konnte etwas helfen, LG blümchen mit 2 #stern