Tipp zum Schwangerwerden

Hallo ihr Lieben...

Nachdem ich gestern zum ersten Mal einen positiven SST in den Händen gehalten habe und der Bluttest auch positiv war, bin ich jetzt natürlich überglücklich (aber auch ängstlich, dass es nicht bleibt) und wollte euch mal kurz erzählen, was ich diesen Monat "getan" habe um ss zu werden.

Bei mir waren die 5 ersten Zyklen erfolglos.. ab Mitte des 5.Zyklus habe ich Akupunktur gemacht und Aconitum genommen (wird als Einmaldosis empfohlen, wenn man ein Trauma wie FG oder ELSS etc. hinter sich hat). Die Akupunktur soll der Spannungs - und Angstauflösung dienen und zur inneren Entspannung beitragen... mache das einmal wöchentlich. Zusätzlich bin ich zu einem sehr guten Osteopathen gegangen. Das ist nicht ganz billig und wird leider auch nicht von den Kassen bezahlt, aber bei mir hat es sich definitiv gelohnt. Ein guter Osteopath spürt, ob irgendwo im Körper Blockaden der inneren Organe sitzen, denn diese können eine SS auch verhindern. Diese Blockaden wurden bei mir gelöst, wobei nicht nur an der Gebärmutter gearbeitet wurde, da der Körper als Ganzes betrachtet wird. Bei mir wurde auch viel am Kopf und der Leber gearbeitet, da ich viel mit Ängsten zu tun habe (nicht ss werden zu können mit nur einem EL). Eigentlich habe ich noch einen Termin für den nächsten Zyklus, da mein Osteopath meinte ich hätte jetzt nur noch eine kleine Blockade am re Eierstock.. und danach sollte es mit dem ss werden klappen... naja, und jetzt hats schon vorher geklappt.
Das ist natürlich sicherlich keine Garantie, dass die SS bleibt, hätte morgen oder Do erst NMT und hoffe, dass die Mens nicht doch noch kommt.. aber nach 5 erfolglosen Monaten konnte ich regelrecht spüren, dass sich in meinem Körper was verändert hat.. und das nach nur 3 Terminen.

Damit mich hier niemand falsch versteht: Das soll jetzt kein Patentrezept sein, das Nichteintreffen einer SS kann ja auch andere Gründe als innere Blockaden haben. Aber ich kann und möchte es euch trotzdem nur empfehlen, denn es ist nie verkehrt seinen Körper mal "ins Reine" zu bringen... ganz nebenbei hatte ich vorher immer sehr heftige Nackenschmerzen, die sind mittlerweile auch wie weggeblasen. ;-)

Also vllt hilft dieser Weg, den ich gegangen bin, ja auch der einen oder anderen von euch beim Schwangerwerden. Ich bin fest der Überzeugung, dass mir die Kombination aus Akupunktur und Osteopathie sehr geholfen hat. Ich denke ich wurde anfangs nicht ss, weil ich mich mit meinen eigenen Ängsten selbst unter Druck gesetzt habe... von Anfang an, denn ich bin nicht mal im ersten Monat entspannt gewesen.. Die Angst, dass es nicht klappt, hat mich von der ersten Sekunde an begleitet. Vllt gehts einigen von euch ja ähnlich... ich drücke euch allen ganz feste die Daumen.#klee

1

Hallo,
Was kostet so was?
lg

ps.: Glückwunsch zur SS

2

Merci. :-)

Ich lebe in Luxemburg, hier ist alles etwas teurer... hier kostet mich eine Sitzung beim Osteopathen ca. 60 Euro, in Deutschland dürfte das billiger sein, zwischen 40 und 50 Euro für eine knappe Stunde Behandlung.. ist aber von Therapeut zu Therapeut verschieden. Dafür geht man aber auch nur alle 4 Wochen dort hin, so lange braucht es bis die Sitzung richtig gewirkt hat.
Akupunktur wird in Deutschland (glaube ich) sogar von den Krankenkassen übernommen. Meine Mutter hat das jedenfalls mal gemacht wegen Schwindel, und sie hat es bezahlt bekommen.

3

Verstehe ich das richtig, dass du grad mal im 6. ÜZ warst? Vielleicht war bei dir die Zeit jetzt einfach reif für eine SS? Vielleicht war es also nur Zufall? Es wäre ja noch gar nicht nötig gewesen zu handeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das jetzt schwanger macht nach 17 ÜZ. Da sollte doch mehr dahinterstecken. Generell halte ich nicht viel von sowas... Akkupunktur ok, aber das Geschwafel und Gefummel von einem Osteopathen, der spürt, ob deine inneren Organe falsch sitzen und du DESWEGEN nicht schwanger wirst? #augen Ich glaube, sowas ist nie ein Hauptgrund, sondern es steckt immer mehr dahiner.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber es hört sich an wie ein Mutmachpostig. Es macht aber keinem Mut, der schon seit einem Jahr am üben ist. #nanana Also mir zumindest nicht. Siehst ja wie ich dazu stehe. ;-) Wie gesagt 5 ÜZ ist noch keine Zeit wenn man bedenkt, dass 12 ÜZ der Durchschnitt ist.

Mimi

PS: Bewerft mich ruhig mit Steinen, die fange ich ;-)

5

Das stimmt. Ich habe meine Pille erst vor drei Monaten abgesetzt und mein FA meinte, es sei völlig normal, dass man danach 6-12 Monate auf eine ss warten muss.

Diesen Zyklus wird es wohl nix bei mir, bin mit einer Eileiter und eierstockentzündung krankgeschrieben und muss 10 tage antibiotika nehmen...habe wohl das viele herzeln an den fruchtbaren tagen nicht vertragen...;-)

7

Oh Mist, das ist ja fies... #aerger Dann solltet ihr es nächsten Zyklus mal etwas ruhiger angehen lassen was. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Nicht böse gemeint, aber der Vollständigkeit halber:

Es gibt keinerlei wissenschaftliche Anhaltspunkte oder Beweise dafür, dass Osteopathie fwirksam ist. Sollte also mit der gleichen Vorsicht genossen werden wie Homöopathie. Beide funktioniert in meinen Augen nur auf Grund des Placebo-Effekts, aber das kann ja auch was gutes sein, solange man sich darüber im Klaren ist, dass es keine richtige Medizin ist.
Ich würde jedenfalls nicht 60 € die Woche für etwas bezahlen, das nichtmal durch eine einzige Studie als wirksam belegt ist.

LG Brijuni

6

Hallo Hupfdole!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Ich bin eigentlich auch so ein extrem logisch denkender Mensch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei Dir was gebracht hat. Ich selber bin auch seit 3 Monaten bei einer Heilpraktikerin zur Behandlung (Fruchtbarkeitsmassge) und trinke verschiedene Tees und nehme Globolis und siehe da: mein Zyklus ist wieder super normal, 14ZT ES 28ZT Mens. Die letzten 2 Zyklen konnte ich leider nicht nutzen, da ich zu den wichtigen Tagen nicht zuhause war, aber diesmal bin ich voller Hoffnung (bin ES plus6).

Auf jeden Fall ist mein Zyklus wieder so regelmässig und Zervixschleim hat sich auch total verbessert. Das ist keine Einbildung!

Dir ganz viel Glück für Deine Schwangerschaft!

8

Meine Osteopathin hat auch schon vielen Frauen zur SS verholfen,...also sollte man da mehr drauf geben,als auf irgendwelche Mittelchen,Tees usw,...der Körper wird durch die Behandlung wieder in die richtige Mite gerückt...
Ich sag immer,die einen gehen zum Friseur,zur Kosmetikerin,zum Nägel machen und ich geb mein Geld gerne für die Gesundheit aus,und zahle die 50 oder 60 Euro gerne damit ich mir was gutes tun kann :-)
(selbstverständlich gehe ich auch zum Friseur,aber nur 3-4 Mal pro Jahr,und nicht wegen dem neusten Trend o.ä.)
Jeder hat die Wahl und wenns was nützt,umso besser....
LG und herzlichen Glückwunsch :-)

9

Naja, aber ein Friseur verdient sein Geld nicht damit eine Leistung zu verkaufen, deren Wirkung in keiner Weise belegt ist...
Wie schon gesagt, ich denke die "Wirksamkeit" beruht hauptsächlich auf dem Placeboeffekt und das würde bedeuten, dass ich dem Friseur Geld dafür geben würde, dass er mir einredet schöne Haare zu haben ohne etwas zu tun. Da würde mir auch jeder den Vogel zeigen, oder nicht?

Ich will niemanden angreifen, aber ich will verhindern, dass verzweifelte Frauen, die einfach nicht schwanger werden zum Osteopathen rennen und sich einbilden, dass sie etwas medizinisch sinnvolles gegen ihre Kinderlosigkeit getan hätten! Ich denke sie wären in einer KiWu-Klinik besser aufgehoben!

10

Ich habe deswegen ja auch geschrieben, dass es kein Patentrezept ist und sicherlich auch nicht DIE ultimative Lösung für jede Kinderlosgkeit, das bitte ich zu beachten.

Und wenn man nach wissenschaftlichen Belegen geht: Dann sollte hier keine Frau in irgendeiner Weise Globuli nehmen, Tees trinken, Akupunktur machen etc.... sondern am besten gleich die Hormonkeule nehmen.
Ich habe lediglich gesagt, dass es eine ALTERNATIVE bzw. eine MÖGLICHKEIT ist.... ob das jemand macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Und vllt stimmt es sogar, dass der Placebo - Effekt gewirkt hat - mir egal was gewirkt hat, ich bin schwanger.

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich gespürt habe, wie die Behandlung etwas bewegt hat. Ich hatte noch am selben Tag eine Wärme in der Körpermitte, die wochenlang blieb.. meine Kopf- und Nackenschmerzen waren weg, ich fühlte mich wohler, war entspannter. Nenn es Placebo oder wie auch immer - mir hats geholfen.

Und ich denke, dass Frauen, die solchen Behandlungen gegenüber offen sind, damit Erfolg haben können.
Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden. :-)

weitere Kommentare laden