Wann NMT bei unregelmäßigem Zyklus.

Hallo,

wir versuchen nun seit Mai unser Glück mit dem 2. Baby. Aber bisher hat es nicht so richtig geklappt, ein paar mal die Eisprünge vverpasst und so.

Meine so schön regelmäßigen Zyklen sind seit dem nciht mehr so regelmäßig. von nurmal 27-28 Tage, geht es jetzt auch mal um die 25-26 TAge... und zwei mal sogar 32-33.

Aktuell bin ich bei ZT 32... aber ich trau mich nciht zu testen. Im Januar habe ich getestet und ich muss sagen ich faand negativ testen schlimmer, als warten.

Welchen Tag würdet ihr denn nun als NMT annehmen....
wenn man die anderen berücksichtigt.

1. ÜZ 26 Tage
2. ÜZ 28
3. ÜZ 29
4. ÜZ 27
5. ÜZ 32
6. ÜZ 27
7. ÜZ 26
8. ÜZ 26
9. ÜZ 33
10. ÜZ 25
11. ÜZ aktuell 32

Im Januar, wollte ich schon nen Termin bei meiner FÄ ausmachen... leider, habe ich den erst am 7. Mai bekommen.... die Sprechstundenhilfe war auch ziemlich blöde drauf, denn ich sagte wir probiren jetzt seit Mai nummer 2, aber es tut sich nicht... daraufhin meinte sie... "Naja vielleicht sind sie dann ja bis MAi Schwanger, und können vorher kommen " Das wäre echt für mich ein Grund da wieder wegzugehen, aber die FÄ ist echt nett. Bei meiner alten FÄ brauchte ich 4-5 Monate auf nen Kontrolltermin warten, sondern 2 wochen oder so, aber da war wir die fahrerei einfach recht lästig.

LG Dani

1

Hallo!
Ich finde, du hast keine großen Schwankungen und doch recht regelmäßige Zyklen.
Ein Muster, wodurch man auf den nächsten Zyklus schließen könnte, kann ich aber leider nicht erkennen.
Wenn es darum geht den ES nicht zu verpassen, dann würde ich als Beginn der fruchtbaren Phase den kürzesten der vergangenen Zyklen hernehmen und bis zum ES des längsten Zyklusses üben. Ergänzend kannst du ja mit Ovus testen und deinen ZS beobachten.

LG #winke

2

Hey,
ich kann dir leider nix sagen zur Zykluslänge. Aber die Terminvergabe bei deiner Ärztin gehen ja mal gar nicht. Was ist denn, wenn du etwas Akutes hast? Darfst du dann kommen?
Meine ehemalige FÄ hat auch so unfreundliche Schwestern. Da hab ich mich immer total geärgert. Ist doch ihr Job. Schließlich rufst du ja nicht an, um sie zu nerven.

3

Ich denke Akut wwird man da schon kommen dürfen.... ich meine wenn ich SS wäre muss ich ja alle paar wochen hin.

Aber ich würde es mir jetzt noch mal anschauen, und falls es da nicht klappen sollte, denke ich würde ich zu meiner alten Fä zurück gehen... dann muss ich halt fahrzeit in kauf nehmen... ist im prizip nicht weit, aber ne grukerei... aber unsere Kurze geht ja in die Kita da sollte dann schon klappen.