Weihnachtskinder und die, die es werden könnten!

Guten Morgen!

Mir kreist da ein, nennen wir es mal "merkwürdiger", Gedanke im Kopf herum... Wir haben eine Tochter, die Anfang Januar Geburtstag hat. Also knapp nach Weihnachten. Jetzt basteln wir an Kind Nummer 2 und ich habe mal den Geburtstermin berechnet, wenn es in diesem Zyklus klappen würde und mein ES ganz "normal" stattfinden würde... nun ja es wäre dann ein Weihnachtskind. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie ihr das findet. An Weihnachten Geburtsatg zu haben ist doch gelinde gesagt nicht so toll, oder?!

Natürlich muss a) der ES pünktlich sein und b) das Kind auch pünktlich kommen, abgesehen davon, dass das Kind ja erstmal entstehen muss... Viele Faktoren also, aber mal so prinzipiell interessiert mich eure Einstellung dazu! Berücksichtigt ihr dei Weihnachtstage in eurer Familienplanung?

Sorry für die merkwürdige Frage am frühen Morgen!

Liebe Grüße,

vio

4

Hallo!

Vorab: ich meine es nicht boese!

Mir waere es voellig schnuppe, ob das Kind an Weihnachten, Ostern oder im Schaltjahr kommt. Auch waere es mir egal ob Junge oder Maedchen.

Ein Kind ist ein Geschenk!

Klar hat man Vorstellungen wie wann und was....aber ganz ehrlich....das Leben ist kein Wunschkonzert.....

Es gibt weitaus schlimmere Dinge als an Weihnachten Geburtstag zu haben;-)

Lg
Babyschatz

12

Das sehe ich ganz genauso!!

LG

29

ist ja wohl klar, dass wir hier es nicht wirklich ernst meinen, wenn wir sagen, wir wollen kein kind an weihnachten....verdammt, ich würde mich sowas von freuen, wenn es diesen ÜZ klappt und auch wenn der ET am Geburtstag von meiner MUM (22.12.)wäre und am Tag meines SS-Abbruchs (22.12.1998)#sorry, dann wäre ich trotzdem der glücklichste Mensch der welt!!!

1

Hallo,

also ich hab das "damals" gemacht, als wir unseren Sohn geplant haben. Wir haben März 2010 mit Üben ausgelassen, da mein voraussichtlicher ET auf Weihnachten gefallen wäre. Ich hätte um nichts in der Welt ein Weihnachtskind haben wollen. Auch in Hinblick darauf, dass ich ja auch noch ne kleine Tochter hatte, die zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt gewesen wäre und da hätte ich es schrecklich gefunden, wenn ich dann im KH hätte liegen müssen.

Ja, wie gesagt, wir haben den MOnat bewusst ausgelassen und so ist mein Sohn dann im Februar 2011 geboren.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

2

ich bin jetzt zt 6 , termin wäre dann der 22.12., und nein, wir üben den dezember nicht aktiv.

meine schwester ist ein weihnachtskind und fand es als kind besonders doof. jetzt nicht mehr, man ist erwachsen, aber es muss halt nicht sein.

und da es bei malin, unserer ersten tochter, auch ganz schnell ging, werden wir nicht jetzt zu üben beginnen sondern einen monat später. :-)

gibt aber sicher auch zig andere meinungen, vor allem bei denen die schon länger dabei sind. da ist verständlicherweise der kinderwunsch so groß, dass man kaum einen monat wegen sowas auslassen möchte.

3

huhu :)
also ich hab das auch schon so ausgerechnet mal, im letzten monat, und ich finde es nicht so schön....
deshalb haben wir uns entschieden, diesen zyklus zwar nicht auszulassen, aber auch wirklich nicht erzwungen schwanger zu werden.... wir legens drauf an :) soll das schicksal entscheiden :) lg

16

Da schließe ich mich mit an :-)

- eigentlich möchte ich es nicht , aber ich wär doch so glücklich wenn es klappen würde;-)

5

hallo

anfangs wollte ich ein maikind oder sommerkind aber nach 8 erfolglosen ÜZ ist mir das jetzt schnuppe...hauptsache gesund! und ich kann entlich mein erstes wunder in den armen halten :-D
abgesehen davon gäbe es ein schöneres weihnachtsgeschenk??? ;-)

wenn das bei mir alles so stimmt hab ich am 10.12. geburtstermin...

für die,die mal gucken wollen ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940504/642433?1332311201

lg#winke

17

geht mir auch so. Und unserer wäre der 8.12.12 :) hoffen wir mal!!!

6

Wenn's bei uns diesen Zyklus nicht geklappt hat, setzen wir zwei Monate aus, so dass der Nachwuchs frühestens im Februar kommen würde.

7

wenns passiert dann passierts würde ich sagen

8

guten morgen..

du mir wäre das egal.... mein grosser kam am 4.1.09 zur welt auch grad so nach weihnachten.... und wenn es jez klappen würde wäre et 14.12... aber da fin 12 tage eher kam.... wäre das evt. beim 2 auch vielleicht..

und ausserdem kann man ja das baby schon vor weihnachten holen lassen..... :)

lg anni mit fin (3)

21

Hallo

würdest du dein Kind wirklich eher holen lassen, damit es kein Weihnachtskind ist? #kratz

Aber der 14.12. ist ein schöner Geburtstag, da hab ich nämlich auch ;-)

LG
Manu

9

Sorry, aber sonst habt ihr keine Probleme??

Es ist doch pups egal ob das Kind an Weihnachten, Ostern oder sonst wann kommt.

Ein Kind ist ein Geschenk...

es gibt durchaus schlimmeres als ein Geburtstag an Weihnachten, Neujahr, Ostern oder sonst was...

*kopfschüttel*

19

Ich bin auch der Meinung,es ist wie es ist und es kommt wie es kommt,...

wenn man so plant,wird es mit einer SS eher schwierig...

aber das muss ja jeder selbst entscheiden,...die Kinder kommen wie sie möchten ;-)

24

Meine Frage war eher, ob ihr euch Gedanken über diesen möglichen Geburtstermin macht, nicht mehr und nicht weniger...