Frage zu Gleitgel bei Kinderwunsch?? Bitte helfen!

Hallo,

also mein Mann und ich haben uns entschlossen, das wir Gleitgel beim #sex verwenden wollen. Er hat letzte Woche das Gleitgel von Schlecker mitgebracht......Ritex Gel!! Ohne Duftstoff, ohne Farbstoff und mit Aloe Vera! Es soll auch ph-neutral sein.
Aber wie sieht es da mit dem Kinderwunsch aus??#kratz
Hab mal gelesen, das manche Gleitgels nicht gerade zum Vorteil sind, wenn man Kiwu hat?! Jetzt frag ich mich, ob dieses Ritex Gel auch dazu gehört. Konnte im Netz leider nichts darüber finden.

Würde mich auf Antworten freuen! Kann ich es bedenkenlos verwenden???#kratz


LG und einen schönen Tag wünscht euch Silke#blume

1

Hallo Silke,

such mal bei Google nach "Pre seed". Das ist Gleitgel speziell für Paare mit Kinderwunsch. Allerdings ist das ziemlich teuer.

LG Kathrin

2

Hallo Silke,

die meisten Gleitgels verändern den PH-Wert auch wenn sie keine Zusätze haben und darin können die #schwimmer nicht lange überleben !

Es gibt aber ein spezielles Gel für Kinderwunschpaare (ist allerdings sehr teuer !) schau mal hier nach:

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/preseed.html

Liebe Grüße

Meike

3

Hallo#sonne

Mir hat meine FÄ eine Salbe verschrieben, die ich an den Tagen wo wir #sex (vor ES)benutze.

Villeicht kann Dir Dein FA da ein Produkt oder Mittel anraten. #gruebel

#liebdrueck Silke + #stern

5

Hallo,

bei KiWu sollte man überhaupt keine Gleitmittel verwenden! Nur wenn es überhaupt nicht geht, dann soll man (nach Angabe des Herstellers!!) Pre Seed nehmen dürfen, na ja.

Ich wäre damit vorsichtig und würde es nur im äußersten Notfall verwenden. Schneller ss wird man von Gleitgel auf jeden Fall nicht!

lg

7

Hallo, grüß Sie! Das Ritex Gel ist sehr gut aber in der Zeit des ES würde ich es nicht nehmen. Die Gleitgels schränken die Beweglichkeit der Spermien ein. Besser ist ein schönes Vorspiel damit Sie schön feucht sind. LG Turmalinrubelin