Tempi in 2. ZH fast wie Lineal und nur knapp über Coverline...trotzdem Hochlage?

Guten Morgen!

Ich freue mich, dass ich endlich Balken habe und wohl doch einen Eisprung hatte! Mich würde aber interessieren, was ihr zu meiner Kurve sagt. Die erste Zyklushälfte war so zackig und die zweite ist nun sooo ruhig! Die Temperatur ist fast jeden Tag gleich bei 36,5°C und steigt also auch nicht. Außerdem ist sie nur 0,1°C über der Coverline. Kann man trotzdem von einer Hochlage sprechen?
Ich bin gespannt, ob ich am Ende des Monats wirklich meine Mens bekomme. Denn ich bin ja schon wieder am ZT 65...Dann wüsste ich zum ersten Mal seit einem halben Jahr, wo ich mich in meinem Zyklus befinde : )
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Hier meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/980846/641627?1332835527

1

Hallo,

ja auch das ist eine Hochlage.

auf dieser seite etwas weiter unten findest du dazu was

http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

Acu zu dem Absacker etwa eine Woche nach Es.

ich bin mir auch sicher irgendwo auf dieser Seite oder bei mynfp gelesen zu haben, dass bei manchen Frauen keine Hochlage erkennbar sei, dafür die Temperatur aber in der 2. ZH sehr viel ruhiger wird.

Das klingt doch nach deiner Kurve.

Bei so einem langen Zyklus würde ich in jedem Fall aber beim FA Blutwerte machen lassen, wenn die Mens kommt.

#klee Lusanna

2

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Mir wurde schon Blut abgenommen im Januar und die Werte ergaben, dass ich zu viele männliche Hormone habe (aber kein PCO) und man hat mir eine Hormontherapie vorgeschlagen. Aber da ich die Pille erst vor einem halben Jahr abgesetzt habe, wollte ich mit der Temperaturmethode meinen Zyklus beobachten und kennenlernen, deswegen freu ich mich jetzt, dass ich wohl einen ES hatte!!

3

Interessant....

ich glaube bei den Beispiel-Zbs stand auch was von niedriger Progesteron Menge. Ob das mit Testosteron zusammenhänegn kann weiss ich allerdings nicht...Ich würde das mal mit deinem FA besprechen.

anyway...ein Es ist ein gutes zeichen...allerdings wäre ich nicht so geduldig. Bei so langen Zyklen hat man halt auch weniger Gelegeneiten ein Baby zu machen ;-)

weiteren Kommentar laden