Eisprung oder nicht? Ovus negativ, aber Temperatur gestiegen

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/982314/642960

Was haltet ihr davon? Eigentlich bin ich davon ausgegangen in diesem Zyklus keinen Eisprung zu haben, da alle Ovus negativ waren.

Aber müsste meine Temperatur da nicht niedriger sein?

Was meint ihr? Eisprung oder nicht?

1

Doch sieht nach ES aus. Kann schon sein, das der Ovu nicht angeschlagen hat...

LG

2

Danke für deine Antwort. Hmm....ich bin echt verunsichert, da ich nämlich extra morgens UND abends gemessen habe, um sicher zu gehen... Kann also nicht sein, dass ich die richtige Messzeit verpasst habe.

Und das Maximum war ein leichter zweiter rosa Strich am Di und Mi Morgen. Im vergangenen Monat zeigten mir die Ovus richtig positiv...

3

Ich weiss nicht, inwieweit Du PMS hast...aber ich habe mir von einer Aerztin sagen lassen, dass wenn man PMS in der 2. Haelfte hat...sprich Brustspannen, Wassereinlagerungen, Heisshunger etc....dann hatte man auch einen Eisprung....und Deine Kurve sieht auch danach aus....die Ovus....naja...die sind manchmal tueckisch....

Zuviel getrunken? Ovu eventuell negativ
Falscher Zeitpunkt? (Nachmittags soll das Lh am hoechsten sein) : Ovu negativ

Eine Kurve ohne Es sieht meiner Meinung nach anders aus....entweder steigt die Tempi gar nicht oder es ist eine Zickzackkurve......

Es kann bei einem LUF Syndrom schon mal zum Anstieg der Tempi folgen, obwohl kein Eisprung da war....ist aber sehr selten.

Lg
Babyschatz

5

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ob ich PMS habe? Seit heute ein leichtes Zwicken im Bauch, was ich mal als PMS deute. Brustspanneen oder ähnliches habe ich nie. Wassereinlagerungen ja, aber das lässt sich ja nicht so leicht nachweisen, mein Gewicht schwankt auch so mal von Tag zu Tag...

Aber Bauchzwicken ist ja auch ein PMS-Zeichen... Bist du sicher, dass man die nur NACH einem Eisprung hat? Das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt....

Falscher Messzeitpunkt bei den Ovus kann eigentlich nicht sein. Ich hab extra vorher nichts getrunken und ja unter anderem auch morgens gemessen, da ist die LH-Konzentration am höchsten.

Sonderbar!

7

Meine FA meinte ja. PMS = Eisprung.

Bin mir aber fast 100% sicher, dass Du nen Eisprung hattest...ueber die Qualitaet des Eisprung laesst sich natuerlich nichts aussagen...aber gesprungen ist gesprungen;-)

Wuensch Dir viel Glueck fuer diesen Zyklus....vielleicht klappts ja!

weitere Kommentare laden
4

Huhu =)

Was für Ovus hast du denn benutzt?? Mich haben die (Ebaytests) auch immer verunsichert,vorallem am Anfang.Bei mir werden sie nie "dick und Fett" wie sie sein sollten und trotzdem habe ich einen ES.Deine Kurve sieht wunderbar aus und ich gehe auch mal stark davon aus,dass du einen hattest!

6

:-) Das freut mich, dass meine Kurve nach ES aussieht. Hoffentlich hast du recht #zitter

Bei den Ovus hab ich extra zwei verschiedene Sorten verwendet, billige und einmal auch die "guten" von Clearblue... Waren aber alle nicht positiv.

Hm, vielleicht ist mein LH-Anstieg in diesem Zyklus irgendwie niedrig ausgefallen, aber gerade noch hoch genug, um den Eisprung auszulösen?

9

Das kann auch sein! Aber meiner Erfahrung nach,tun sich die Billigen gegenüber den teuren nix! Ich hab haufenweise Geld zum Fenster herausgeworfen,weil die nie so positiv wurden,wir alle immer sagten....Und Trotzdem hatte ich bis jetzt (ÜZ 4) IMMER einen ES ;-) Wie also siehst,geht es auch ohne positiven Ovu :-)

weiteren Kommentar laden