Kann baden eine evtl. Einnistung gefährden?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Habe Unterleibsschmerzen, wie als ob die Mens im Anmarsch oder da ist. Bin jetzt ES+8/9. Meine Brüste spannen auch seit gestern. Tempi brav oben. Würde jetzt so gerne in die heiße Wanne, aber mache mir jetzt Gedanken darüber ob ein heißes Bad evtl. schädlich sein könnte?

vielen Dank schonmal für euere Antworten

1

warum? läuft es in dich rein und spült dich aus?

sei mir nicht böse, aber wirklich ne komische frage...ich verstehe ja, dass man sich so sehr ein baby wünscht, das war bei mir auch nicht anders, aber auf was für fragen und ideen ihr hier kommt, ist echt ja keine ahnung...einfach merkwürdig...

ich bade stäääääändig und bin auch ss geworden...

viiiiel spaß in der wanne #winke

8

Hätte mir ehrlich gesagt auch nicht so einen Kopf gemacht, wenn ich nicht vor kurzem zufällig im Netz auf einen Beitrag gestoßen wäre, in dem jemand geschrieben hat, dass der FA sogar vor Wärmflaschen in der Einnistungsphase und Frühschwangerschaft gewarnt hat. Na ja und baden ist wohl wärmer als nur ne Wärmflasche punktuell. Und wenn man schon länger KiWu hat, passt man glaube mehr auf und ist generell vorsichtiger. Vor nem Jahr hätte mich sowas aus nicht gejuckt. Ansonsten mache ich mich ja auch nicht verrückt, esse und lebe auch ganz normal. Ändern werde ich gewisse Dinge auch erst ab dem pos. Test :-)

2

huhu,

sorry aber dme einzigen, dem das heiße bad schaden kann, ist dir wenn es zu heiß ist.
Andere Frauen gehen doch auch baden und werden schwanger, also mach dir keinen kopf und steig in die wanne.
Genieße es unddenk nicht so viel über solche sachen nach.

lg sternchen

und viel spaß beim planschen;-)

3

da würde ich mir keine Sorgen machen, es gibt viele die baden während der schwangerschaft und davor und es passiert trotzdem nichts :-)

Heißes wasser kann nur den Spermien schaden, wenn ihr in der Badewanne herzelt .. dann KANN es die spermien beschädigen aber nicht für immer sondern nur die betroffenen ..
aber wenn die Spermien schon drinne sind wird das wohl kein problem mehr sein :)

LG

4

mein FA sagte mir damals auch das ich nicht so arg heiß baden soll. ich hab da auch etwas aufgepasst. lg

6

Danke für deine Antwort :-) Ich werde es dann auch einfach nicht so heiß machen

5

Im Schwangerschaftsforum wird das Thema "Heiss baden" immer wieder heftigst diskutiert. Ich hatte mich auch verwirren lassen und hatte ne ganze Weile nurnoch bei hoechstens 37 Grad gebadet. Nachher bin ichs aber auch lockerer angegangen und da war das Badewasser dann 38,5 Grad warm.

7

Danke für deine Antwort :-) Man hört halt immer so viel und da bin ich lieber etwas vorsichtiger

9

Ja, ich war auch immer lieber zu vorsichtig. Meiner Kleinen hat das Baden jedenfalls nicht geschadet. Bei bestehender Schwangerschaft sollte man halt nur drauf achten, dass die Temperatur fuer einen selbst angenehm bleibt, denn wenn das Wasser zu heiss ist, dann kann man Kreislaufprobleme bekommen. Das Baby selbst ist im Bauch gut geschuetzt, wenn mans mit der Temperatur nicht uebertreibt.

Fuer die Einnistungsphase ist das Baden meiner Meinung nach unrelevant.