FG 8.SSW / Hilfe! Bitte alle um ANTWORT! BITTE!

Hallo,
wie häufig es FG gibt, erfährt man erst, wenn man selbst eine hatte.

Es gibt viele Foren, um selbst oder mit anderen zu trauern.

Und die Ärtzte (Gyn und im KH) geben Ihre neuesten Erkenntnisse kund.

Medizinische Fakten haben wir uns wohl auch alle aus dem www zur Genüge eingeholt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilt:


1. In welcher SSW hattest DU eine FG?
2. Wie alt warst DU da?
3. Wie lange hast DU mit einem neuen Versuch gewartet? bzw. hat´s gleich wieder geklappt?
4. Wer von Euch kann nach einer FG von einer glücklichen SS und einem gesunden Baby berichten?
Oder verschwinden glückliche Eltern aus diesem Forum?
Bitte berichtet auch von Bekannten.

Ich und ich glaube auch unendlich viele andere würden sich freuen, wenn die Antworten hier nur so reinsprudeln würden!
Ich danke Euch von ganzen Herzen und wünsche Euch allen viel Glück für alles, was Ihr euch wünscht!!!!
Tanja

1

Hallo,
meine eigenen Daten:
Ich hatte eine FG letzte Woche in der 7./8.SSW.

Eine Woche zuvor habe ich noch auf dem US das kleine Herzchen schlagen sehen.

Ich bin 34 Jahre und das war meine erste SS. Schon seit Monaten habe ich Folio eingenommen.

Sobald ich ein OK vom GYN hab, starte ich den nächsten Versuch schwanger zu werden.
In der Hoffnung, dass auch wir bald ein gesundes Baby in Händen halten dürfen,
viele Grüße
Tanja

2

zu 1: 4. SSW, ist gleich mit der Mens abgegangen (war aber trotzdem nicht weniger schmerzhaft

zu 2: 26 Jahre

zu 3: da mein FA nicht gesagt hat, dass ich aussetzen soll, haben wir gleich den ÜZ danach weiter versucht.

zu 4: Hoffe, dass ich bald ein gesundes Baby in den Armen halten kann, wünsche mir nichts mehr...

LG #hasi-Pups

3

Hallo Tanja:-)

Erstmal #liebdrueck durchknuddel!

Hier meine Antworten:

1. Ich hatte eine FG in der 8.SSW. Der Abort ging aber nicht von allein ab und keiner hat es gemerkt. In der 12.SSW musste ich dann zur AS (nachdem ich bei der FÄ zur Sau geworden bin, warum die nichts unternimmt bzw. eher unternommen hat)

2. Ich war 22 als es passierte. BIn mit 21 #schwanger geworden ( am 20.8.2005) und bin reichlichen Monat später 22 geworden ;-)

3. Aufgrund der Tatsache mit dem 4Wochen mit abgestorbenem Ei in mir, hat man m ir angeraten miond. 3Monate zu warten. Damit wäre realisiert, dass das nächste befruchtete Ei ein ideales "Bett" hat ;-)

4. Wir versuchen es nicht wirklich seit der FG Ende Oktober. Ich vertrag die Pille nicht und wir haben #sex, wann wir Lust haben und wenns passiert, passierts eben. Aber auf Krampf muss es im Moment nicht sein!

So, das wars von mir...wenn noch jemand Nachfragen hat - her damit .

#danke fürs Zuhören...und ich tröste mich immer mit: ich bin nicht allein. Es gibt viele Leidensgenossinnen, denen ähnliches oder gleiches wiederfahren ist:-(

Grüßle...Naddel #blume

4

Hallooo....

Ich hatte ein FG mit AS Ende Oktober 2005, damals war ich in der 8 SSW.
Ich bin fast 27 Jahre und wir sind jetzt im 4 ÜZ nach der FG und so wie es aussieht, hat sich mein Körper noch nicht ganz davon erholt, mein Zyklus ist noch unregel,ässig und mein #ei ist diesen Monat, denke ich auch nicht gesprungen.:-(#schmoll#heul#augen#schock

Liebe Grüße
Princess of Power#stern

5

Hallo Tanja,

ich habe mir im Januar 2004 das Implantat entfernen lassen, denn mein Mann und ich wollten unbedingt ein Baby. Gleich 2 Wochen später war ich dann das erste mal schwanger. Die Freude war natürlich groß, doch schon in der 9. SSW bekam ich Blutungen und die Ärtze stellten fest, dass es kein Leben in mir gab. Wir ußten dann nach der OP 6 Wochen warten und bekamen dann grünes Licht für einen weiteren Versuch. Siehe da gleich wieder schwanger! Wir waren voller Hoffnung, doch auch dieses mal gab es (nach 11 SSW) Blutungen und keinen Herzschlag. Daraufhin hat der GYN einen genetischen Test veranlasst und dabei kam heraus, dass sich mein Immunsystem gegen das Ungeborene sträubt und mein Blut verklumpen läßt, so daß kein Austausch über die Nabelschnur stattfinden kann. Durch diese beiden Schwangerschaften war mein Körper recht mitgenommen und die Blutgerinnungsstörung hatte auch andere Organe schon beeinflußt. Ich habe dann ein paar Wochen unter ständiger Beobachtung gestanden bis meine Blutwerte alle wieder normal waren.
Ganz wichtig für mich war mein Mann zu dieser Zeit. Er hat mir so viel Rückhalt gegeben. Es war sehr schwierig für uns mit dieser Situation umzugehen. Zwei verlorene SS und dann auch noch mein krankes Immunsystem.
mein GYN hat uns aber große Hoffnungen gemacht, was eine neue SS betraf. Als es dann endlich soweit war und wir es wieder versuchen durften hat es (mal wieder) nicht lange gedauert und ich war ein drittes mal schwanger. Ich habe dann gleich von Beginn der SS Medikamente bekommen. Ich habe mir 2 mal täglich einen Blutverdünner (Heparin) spritzen müssen. Die SS verlief ohne Komplikationen. Schon in der 6. SSW haben wir auf dem Ultraschallbild einen ganz kräftigen Herzschlag sehen können! Da war die Freude natürlich groß. Ich konnte mich kaum noch halten und selbst bei meinem mann und unserem GYN liefen die Tränen.
Es war unsagbar unangenehm jeden Tag diese Spritzen zusetzen und meine Oberschenkel sind heute noch von blauen Flecken durchzogen, aber ich wußte ja, wofür ich es tue und das half mir es durchzustehen.
Nun war es so, dass unser Baby recht groß und schwer war und früher als geplant auf die Welt kommen sollte. Wir haben es mit einer Einleitung versucht. Ich habe zwar Wehen bekommen, aber der MUMU hat sich kein Stück geöffnet. Das Kind ist allerdings noch tiefer gerutscht und wollte raus. Am dritten Tag haben uns die Äzte dann zu einem KS geraten.
So kam dann am 31. August 2005 unsere langersehnte Tochter Luisa zur Welt. 3 Wochen zu früh mit einem stolzen Gewicht von 3890 g und 49 cm Länge.
Sie unser ein und alles und wird niemals selbstverständlich für uns sein. Wir sind so dankbar für dieses Kind!
Ich wünsche allen, die in eine ähnliche Situation kommen viel Kraft und eine starke Familie an der Seite.
Es tut unendlich weh eine SS zu verlieren, aber entmutigen lassen darf man sich nicht. Wer sich von seinem Arzt unverstanden fühlt oder glaubt er würde nicht genügend nach Ursachen forschen, dann sucht Euch einen anderen Arzt. Nicht immer hat ein Abgang eine natürliche Ursache.

Bei uns ist das zweite Kind schon in Planung, wer weiß, vielleicht bin ich ja schon schwanger? Jedenfalls bin ich schon 1 Woche überfällig......wir werden sehen.

Alles Gute
Katharina

6

Moin Tanja,
1. meine 1. FG in der ca. 7./8. SSW ohne AS
meine 2. FG in der 13. SSW mit AS

2. a) Nov. 2003; da war ich 39 Jahre
b) Dez. 2005; da war ich 41 Jahre

3. wie man sieht hat es zwei Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde!! Gewartet haben wir ganz bewußt einen Zyklus

4. Habe bisher kein gesundes Baby, hoffe auf dieses Jahr, wenn es dann nicht klappt werde ich meinen Babywunsch für ewig aufs *Eis* legen, denn ich fühle mich dann so langsam zu alt.

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe Du kannst Deine FG gut verarbeiten, wirst bald wieder schwanger und hast eine Schwangerschaft ohne Komplikationen.

Gruß Karin #katze

7

Hallöchen...

Also,ich hatte am 2.11. 2005 eine FG in der 8.SSW.

Ich bin 30 jahre alt und es war die erste SS nach fast 3 Jahren üben!

Ich habe 2 monatszyklen abwarten sollen. Das taten wir auch und bin dann Anfang Januar wieder #schwanger geworden. Das ging superschnell.Hatte nach der AS aber auch sofort wieder regelmäßig meine Mens.

Ich hoffe alles geht gut:-)


LG von Sandra 10.SSW #baby

8

Hallo,

Du weißt aber schon, daß Umfragen mit Urbia abgesprochen sein müssen, oder?

Für wen fragst Du denn?

LG,
Silke

9

Hallo,

ich hatte eine Fehlgeburt in der 7. SW Missed Aborted mit anschließender Ausschabung.

Zu diesem Zeitpunkt war ich 32 minus 1 Monat und.

Danach habe ich aus seelischen Gründen 1/2 Jahr verhütet.

Jetzt Februar 06 bin ich 33 minus 1 Monat und im ersten Übungszyklus nach der Fehlgeburt.

Liebe Grüße
Sonja