Neurodermitis und Kiwu

Hallöchen,

Kann sich die neurodermitis auch aufs Baby bzw. Kind übertragen und mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Hat zufällig jemand Erfahrung damit?

LG

Sanni

1

Hey,
ich habe sehr trockene Haut und mein Dad hat starke Neurodemitis. Mein Sohn hat es nun leider auch bekommen. Ist vielleicht dieses es überspringt eine Generation.

Aber möchtest du es nur davon abhängig machen???

LG

2

Hallo,

Nein natürlich möchte ich es nicht davon abhängig machen. Dafür ist mein Kiwu viel zu
groß ;-)

Möchte mich halt darauf einstellen das es sein kann, weil dem (hoffentlich baldigen) Würmchen kann man ja nicht sagen, dass es mit dem kratzen aufhören soll. Meine Neurodermitis habe ich auch recht gut im Griff.

LG
Sanni

3

Hi :)

Ja ich habe habe auch Neurodermitis. Mein Vater, Bruder und ich leiden daran. Ich habe auch sonst schon gehört, dass es familiär gehäuft auftritt.

Die haben das glaub ich mittlerweile umbenannt.. atopisches Ekzem oder so? Naja, so wie sich die Namen ändern machen auch die Therapiemöglichkeiten Fortschritte :-)

Und es muss ja auch nicht sein, dass Dein Kind das bekommt.

LG Lavie #winke