Wie lange ist ein Ovutest positiv nach dem ES?

Hallo

hatte mir Ovutests von presense gekauft nur leider hier vergessen.
Samstag auf Sonntag haben wir schön Bienchen gesetzt weil ich eigentlich Sonntag oder heute meinen ES gehabt haben müsste.
Ich hatte diesen Zyklus leider keinen Mittelschmerz nur heute Nacht und morgens UL stechen.

So da bin ich von ausgegangen dass dies oder vielleicht kurz vorher der ES gewesen sein könnte.

Habe nun eben mal einen Ovutest gemacht und der war fast positiv.
also die untere Linie war zwar da aber eben nicht gleich stark.
kann es sein dass der ES dann kurz vorher gewesen ist?

lg

von jemandem, der sich ärgert die Dinger vergessen zu haben :-)

1

Der Test misst ja die LH-Kinzentration im Urin. Der LH-Spiegel fällt aber schon vor (!) dem Eisprung wieder ab. Demnach würde ein Ovu-Test nach dem ES nicht mehr wirklich was anzeigen.

Deshalb heißt es ja auch, dass der ES innerhalb der nächsten 24-36 Stunden nach dem positiven Test zu erwarten ist und nicht unmittelbar danach.

2

Hallo,
Also ich würde die Ovus von Clearblue empfehlen. Und zwar den Digitalen. Der zeigt nämlich ein Smiley, wenn die fruchtbare Zeit beginnt.

3

Wenn Dein Ovutest heute wirklich eindeutig fett positiv war, dann hattest Du meiner Meinung nach noch keinen ES, sondern erst in den nächsten 24-36 Std.

Wir haben fast ein Jahr fleißig geherzelt, wenn ich meinen Mittelschmerz / Unterleibsschmerzen hatte. Aus meiner Verzweiflung raus (beim ersten Kind hat es im ersten ÜZ geschnaggelt) habe ich das erste Mal einen Ovulationstest benutzt und siehe da: der ES war nicht am Tag des stärksten Mittelschmerzes, sondern erst fast 2 Tage später!!!! Mein erster Zyklus mit Ovus war auch gleich erfolgreich: 6. Woche schwanger!

Viel Glück!