Wie berechnet sich der ÜZ + Zykluslänge???

Hi zusammen,

hab mal ne allgemeie Frage wie sich die Zykluslänge berechnet und in welchem ÜZ ich bin??

Hab da irgendwie nicht so die Ahnung, bin noch nicht so lange dabei "im Geschäft" ;-)

Kurze Daten meinerseits:

16.-19.02.2012: hatte ich meine Tage
18.02.2012: Pille abgesetzt (Qlaira - durchgehende Einnahme)
22.-23.02.2012: Blutung wg Absetzen der Pille

16.-19.03.2012: Periode
26.03.2012: Zwischenblutung

ab heute 24.03.2012: Periode

Woher weiß ich jetzt wie lang mein Zyklus ist und in welchem ÜZ (stimmt3.??) ich mich befinde??

DANKE :-) #blume

1

hi

du bist ÜZ 2, und deine Zykluslänge im ersten ÜZ war 38.

der erste zyklus nach der abbruchblutung kann man nicht so richtig mit zählen.

wenn du mit zählst, war der erste ÜZ 25 lang und der zweite 38 und du wärst im 3.

lg

2

Hi Schmusi,

danke :-) Zähl den einfach mal mit ;-) Da war ja alles noch "ziemlich normal", jetzt spinnt irgendwie alles bissi.

Also mit 1. Tag der Periode bin ich dann im 3. angelangt oder? rechnet man das so, also ab dem 1. Tag der Periode?

Pah 38 Tage, ist ja krass..

4

ja klar, wenn du es so rechnet beginn mit dem ersten tag der Mens dein 3 ÜZ.

aber warum willst du das so genau wissen, ist dich egal welcher ÜZ #kratz

3

Ich würde sagen 2 ÜZ

und dein Zylkus muss sich erstmal einpendelt wegen Absetzen der Pille war bei mir auch so kann noch einige zyklen dauern.

Aber man rechnet vom ersten Tag der Regel bis zum Anfang der nächsten Regel die Tage und so kommt man dann auf die länge der Zyklus.
Meist ist in derMitte des Zyklus dann ES (Eisprung)
Also bei einen normalen 28/30 Zyklus so ungefähr am 14/15 ZT.
Muss du mal was abwarten.

Manche spüren den ES manche nicht.
Ich habe immer Ovus billige von E.... benutzt um es zu bestimmen und das ab den 10 ZT.
Hatte aber auch immer Zyklen von 27-30 Tagen.

Wünsche dir ganz viel Glück

LG Sandra + Krümmelchen 12 SSW :-)

5

Mag das nur so wissen, also allgemein. Steig da immer nicht so ganz durch weil hier immer die REde von ÜZ usw ist und da wollt ich wissen in welchem ich bin. Im Prinzip ist es egal, da hast du schon recht. Mags halt nur wissen.

Und meine Zykluslänge wollt ich wissen, damit ich leichter den ES berechnen kann.

@baerin: Dankeschön!! Jetzt hab ichs kapiert. Glaub ich kauf mir auch solche Ovus, hab schon viel davon gehört. Glückwunsch zu deinem Krümmelchen #herzlich Wie lange hats denn bei dir gedauert bis du schwanger wurdest?

6

Ach grad seh ichs in deiner VK! Im vierten ;-)

weitere Kommentare laden