zu früher Eisprung?!

Hallo ihr lieben Urbianerinnen, #winke

eigentlich habe ich mir fest vor genommen, nur noch eine stille Leserin zu sein und mich nicht mehr mit irgendwelchen kleinen "Auffälligkeiten" verrückt zu machen und alles zu hinterfragen ...
Dennoch brennt mir seit einiger Zeit eine Frage unter den Nägeln und ich hoffe viele Antworten zu bekommen ...#schein

Also: in den letzen drei Zyklen (inklusive diesen) verfrüht sich mein Eisprung immer sehr!

Ich messe seit ca 1 Jahr (oral) und führe seit ca 8 Monaten regelmäßig Zyklus Blätter. Eigentlich hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und einen Eisprung immer um den 14-16 ZT rum. Also eigentlich alles "normal".

Nun aber, seit ca drei Zyklen, habe ich meinen ES immer um den 5-8 ZT. Das ist doch eindeutig zu früh oder? Kann das irgendwas auf sich haben? Kennt das jemand von euch? #kratz

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Tag! #winke

1

Guten Morgen erst mal! #winke

Hm, also einen ES an ZT 8 kann schon mal sein, ist aber schon sehr früh. Tag 5 kann ich mir w irklich nicht vorstellen.

Wie weisst du den ES denn nach? Nur mit Tempi oder noch anders?

Evt. sonst mal mit dem Verdacht vom Gyn kontrollieren lassen, ,ob das wirklkich so ist. Der kann d as mit US ja prüfen.

lg Kätzchen

2

Ich "merke" meinen ES durch Temperatur messen und achte auf meinen ZS ... Hat bis jetzt auch immer alles übereingestimmt.

Bin schon etwas in Übung und gehe davon aus, dass ich ihn immer richtig "ermittelt" habe.

Sicher wissen kann man es aber natürlich nie!

Das mit dem ZT 5 ist bis jetzt nur einmal vorgekommen. Aber diesen Monat war er ZB am Tag 7. Habe auch nur maximal 1 starken Perioden Tag, sonst nur SB .... Habe das aber schon immer seit ich die Pille nicht mehr nehme (4 Jahre), deshalb denk ich mir dabei nichts.
Hm, bin jetzt etwas verunsichert. Evtl muss ich mich doch (nochmal) beim Frauenarzt durchchecken lassen!

Danke für deine Antwort

3

schaden kannst ja nicht, vor allem wenn es nicht klappt.

evt. sind die folis zwar sprungbereit aber nicht groß genug bis dahin?

wie lang sind denn deine zyklen dann insgesamt, auch nur so 20 tage dann?

weiteren Kommentar laden
4

Doch das gibt es auch. Einige frauen, ovulieren kurz vor, kurz nach oder sogar während der Mens. Das ist zwar selten kommt aber vor. Aber ich denke das du etwas Mönchpfeffer brauchst das reguliert den Zyklus wieder. Acnus Castus von bionorica.

LG sylvia

5

Hallo,

also ich finde ZT 5 bzw. 7 schon sehr früh, kann (nicht muss!!) sein, dass deine Follis gar nicht richtig heranreifen (Eizellenreifungsstörung), ich würde mal zum FA und ein Zyklusmonitoring machen lassen, geh mal an ZT 3/5/7 oder so ein US machen und schauen, wie der Folli wächst und wann er springt und deine Hormonwerte kontrollieren lassen, ist ja schon komisch.

LG

6

Danke für eure Antworten ... #danke

Ich denke als erstes werde ich wohl doch morgen gleich einen Termin beim Frauenarzt machen und wenn nötig im nächsten Zyklus mal meinen ES "beobachten" lassen ...

Wegen dem Mönchspfeffer .... nimmt man den denn nicht eigentlich nur wenn man einen zu langen, bzw einen zu unregelmäßigen Zyklus hat? Kann mich ja grundsätzlich nicht über meinen Zyklus beschweren #schein Hat der Mönchspfeffer sonst noch irgendwelche Vorteile? Kenn mich da nicht aus #klatsch

#winke#winke#winke#winke