Angst vor Chlamydien !

Hey ihr Lieben,

ich habe mich nun über das Thema Chlamydien informiert und bin genau in der Zeitspanne indem ich Unfruchtbar sein kann!
Mein Partner und ich sind im Sommer, sechs Jahre zusammen! Seine Ex-Freundin ist ihm relativ oft fremd gegangen. Ich hab bis vor ca einem Monat noch nie was von Chlamydien gehört, geschweige denn hat mich meine Frauenärztin je gefragt ob ich einen Test machen möchte! Die Ärztin habe ich nu so oder so gewechselt, habe jedoch erst einen Termin am 04 Juni! bis dahin wird wohl die Ungewissheit bestehen bleiben -.-

Hat schon jemand Erfahrungen mit Chlamydien gemacht? War der Partner dann auch gleichzeitig infiziert? Wie wurde das beim Partner festgestellt? Und wie lange dauert die Behandlung?! Ich hab soooolche Angst :-(

Liebe Grüße aus dem Norden :-*

1

Hallo!

hat dein freund denn Chlamydien? Oder weißt du es nicht sicher?

kannst du denn den test nicht auch bei deinem hausarzt machen, da bekommst du sicher schneller einen termin?

alles gute,

fisch

2

Soweit ich weiß wird man bis zum 21 Lebensjahr automatisch danach untersucht weil das bei jungen Leuten oft vorkommt. Ich drück die Daumen das alles ok ist.

3

Ich habe noch nie einen Test gemacht, geschweige denn davon gehört -.-

Dankeschön, ich hoffe auch das alles ok ist!

4

Hey,
meine Frauenärztin hatte bei mir so einen Test gemacht (Urintest) der war aber negativ. Zum Glück. Bei einer Freundin von mir war er positiv. Sie musste Antibiotika nehmen und ihr Partner auch weil er dadurch auch infiziert war.
Mach dir nicht so einen Kopf

Lg ;)