Übergewicht - Wer ist trotz Übergewicht SS geworden ?

Hallo Ihr lieben Urbianer,

wollte mal nachfragen, nachdem es bei uns leider nicht klappen will, wer trotz Übergewicht ss geworden ist, und ob Ihr da Schwierigkeiten wegen des Übergewichts hattet?
Ich habe einen BMI von 40 (also starkes Übergewicht)

Aber ich bin so schon fit und auch sportlich, gehe schwimmen, reiten und im Winter Skifahren.

Aber nachdem es bei uns halt seit fast einem Jahr nicht klappt, waren wir nun beim Urologen mit meinem Schatz. (Gyn. hat mich schon untersucht, und so ist alles in Ordnung)
Da wurde dann, wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, ein zu kleines Hodenvolumen festgestellt, und ein SG steht am 20.06. an. Aber er hatte vor Jahren schon mal eines machen lassen, da war es zumindest ok.

Vielleicht liegt es doch an mir, und meinem Übergewicht ?

Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen schreiben könntet.

Habe auch Angst davor, dass wenn wir doch in die KiWu gehen sollen,

dass die erstmal sagen, ich soll erstmal abnehmen, bevor überhaupt etwas passieren kann. Keine Ahnung, wie die da so reagieren ??

Freu mich auf Eure Info´s und Erfahrungen.

LG
Simomo

1

Hallo

ich bin mit meinen 5 ss #verliebt

und ich bin EXTREM Übergewichtig mein höchstes Gewicht war 150 kilo :-[#schmoll

klar ist Übergewicht auch ein grund aber es kann trotzdem klappen .

Ich wünsche dir alles gute !!

Lg babybauch2010 30 ssw#verliebt

2

Hi Simomo,

die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Ich bin 170 cm groß und habe ein Gewicht von 95 kg - meinen BMI weiß nicht! Lesen tut man das überall das man auf Ernährung Gewicht etc achten soll!

Bei uns im Freundeskreis ist aber auch eine schwanger geworden die locker 120-130 kg wog bzw. immernoch wiegt!

Mach dich nicht verrück!! Ich weiß ist leicht gesagt - ich selber mach es ja auch#zitter

3

Also ich kann nur von mir reden, bei mir lag es zum Teil wirklich mit am Gewicht und als ich dann abnahm wurde ich ss... aber und das ist es eben auch, habe ich eine schwere Schilddrüsen Unterfunktion und die musste damals auch eingestellt werden. Also es kann bei mir an beiden gelegen haben...

Lass dich nur nicht verrückt machen.

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir fest die Daumen das du bald ss wirst.#klee#pro #liebdrueck

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt (Für mein Wunder musste ich auch 4 Jahre kämpfen;-) )

5

Schatzi - darf ich fragen wie viel Übergewicht du hattest?? Wurde das mit deiner Schilddrüse beim FA festgestellt oder musstest du zum Spezialisten bzw. Facharzt??

7

Bei einer größe von 175 cm hatte ich 130Kg und bei 115 Kg wurde ich ss. Mein Hausarzt hat es festgestellt, mein fa war dazu zu blöd:-[

Und nun sind wir auch schon wieder über ein Jahr am üben für nr. 2....

4

Meine cousine ist auch heftig übergewichtig und trotzdem schwanger geworden, sogar ungeplant :)
Meine Mama ist auch dick und hat 5 kids zur Welt gebracht, wobei sie bei den ersten beiden noch schlanker war :) ab mir ist sie dick geblieben, ich böse :)

6

Liebe Simono,
Möchte Dir kurz meine Geschichte erzählen-
habe mit 35 geheiratet und wollte immer EIN Kind haben.
3 Jahre hat es nicht geklappt.Ich war auch extrems übergewichtig.
Laut FÄ war immer alles Okay.
Nach den Jahren hatte ich die Sch.... voll und legte meinen Babywunsch zu den Akten.
Ich wog damals über 150 kg.
Ich beschloß aus ehelichen Gründen abzuspecken.
Ich hungerte mich innerhalb eines halben Jahres auf 95 kg runter.
Anscheinend tat das auch meinen Hormonen gut und zack war ich schwanger.
Emelie kam im März 06 auf die Welt und im Juni wurde ich 40.
2 Wochen nach meinem Geb. fühlte ich mich ganz komisch.
Da hatte sich doch glatt unser Beni eingenistet.Geburt im März 07.
Ich möchte Dir damit nur sagen,auch kräftige Frauen werden schwanger,wenn auch vielleicht etwas schwerer.
Ich wünsche Euch alles alles Gute das es bald klappt.
lg Sabine

8

Ich glaube , die beste Voraussetzung ist, dass Dein Zyklus okay ist und Du einen ES hast.

Man kann aber durch abnehmen die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen.der körper merkt, dass ihm etwas entzogen wird.Er denkt, dass sein "Tod" bevorsteht (weiß nicht wie ich es anders erklären soll).Aber die Evolutionsentwicklung hat vorgesorgt,sie will das die menschliche Rasse überlebt.Also stellt dein Körper auf ...ich muss mich noch fortpflanzen bevor ich sterbe um.Deshalb klappt es bei vielen,wenn sie ein wenig abnehmen.Es reichen dazu theoretisch 5-10 %.

Bei meinem zweiten Kind habe ich bei 170cm 85kg gewogen und bin ohne Probleme schwanger geworden.
Nun sieht das etwas anders aus....

10

Heeey.

Ich bin auch stark übergewichtig.Bin 1,73und wiege 136Kg.
Aber versuche es grade zu ändern.
Du hast dich echt runterhungert?
Ouh
Wie hast du das geschafft.?

9

Hi, ich schließe mich dem auch an. Bin 2009 im 1. ÜZ schwanger geworden. Hatte damals bei einer Größe von 1,65 m 97kg Startgewicht. Hatte eine Traumschwangerschaft. Letztes Jahr im November kam der Wunsch wieder erneut ein Baby zu bekommen. Es hat wieder im 1. üZ geklappt. Leider wurde ich am 13.1. Not-operiert da es eine ELSS war. Nach drei Monaten Zwangspause, bin ich wieder im 1.ÜZ schwanger geworden und das leider mit einem Gewicht von 107 kg :-(

Ich kenne jede menge fülligere Frauen und keine hat länger als 6 monate geübt. Ich habe damals mit meiner Fä gesprochen und sie meinte Fülligere Frauen haben es oft einfacher als die ganz dürren. Und das auch viel vererbung ist.

Ich drück dir fest die Daumen.

Rinchen