Erhöhte männliche Hormone...Meinungen???

Hallo ihr Lieben,

Habe heute die Diagnose erhöhte Anzahl männlicher Hormone bekommen. Mein Zyklus ist auch etwas unregelmässig (25-38 Tage), aber ich habe trotzdem meinen Eisprung (ClearBlue gibt Gewissheit).

Wie ist es dann aber mit dem schwanger werden? Mein Gyn meint das wäre egal und weigert sich mir irgendwas zu geben, solange sich mein Mann nicht auch testet (damit er sich testet müssen wohl noch 1.000 kinderlose Jahre vergehen....männer und ihre Männlichkeit ;-))

Was meint ihr?? Kann ich schwanger werden, da ich ja einen Eisprung habe, oder spielen diese Hormone auch bei der Befruchtung und Einnistung mit?? Bin bereits im 10 ÜZ.

Liebe Grüsse

1

Hallo,

solange die nur leicht erhöht sind spielt das keine Rolle meines Erachtens, aber natürlich wäre es besser und einfacher die Werte würden eingestellt werden.

Ich habe jedoch eine gegenfrage: Wie genau stellst du deinen ES fest? Nur mit Ovus oder misst du auch Tempi?

LG

4

Hi sanwo,

Danke für die schnelle Antwort! Da mein Zyklus unregelmässig investiere ich jeden Monat in mindestens eine Packung Ovulationstests. Und der Arzt hat beim Hormonspiegel bestätigt, dass ich zumindest letzten Monat 100 % einen Eisprung hatte...

5

Ich frage nur weil ein positiver Ovu noch keine Garantie auf einen ES ist... Also bitte nicht falsch verstehen. Klar wenn der Arzt das feststellt passt das schon, aber ich würde zusätzlich wenn möglich auch Tempi messen, dann siehst du jeden Zyklus relativ sicher das du auch wirklich einne ES hast.

weiteren Kommentar laden
2

ich hab das gleiche problem wie du ich war aber noch nihct beim arzt ( erhöhte männliche hormone und mann) viel glück#winke

6

@vor-ever: willkommen im club! Wie lange versucht ihr es denn schon?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ????

12

hy wir versuchen es schon 2,5 jahre

3

Ich könnte mich immer wieder aufregen, wenn ich so eine Einstellung von den Männern lese. Kinderwunsch betrifft beide Partner. Die Frau wird keine Hormone bekommen, wenn nicht klar ist, dass es sich überhaupt lohnt (=SG in Ordnung).
In 1/3 der Fälle des unerfüllten Kiwu liegt es an der Frau, in 1/3 der Fälle am Mann und in 1/3 der Fälle an beiden!

Das SG kann zu Hause gewonnen werden, wenn die Probe innerhalb von 30 Minuten in der Praxis ist. Für den Urologen ist es eine ganz normale Untersuchung wie für den Frauenarzt wenn es Dir unten herum rumfummelt.

Bin ich froh, dass mein Mann sich nie angestellt hat ;o)

Und nochmal: Du wirst nichts bekommen zur Unterstützung ohne SG. In der Kiwu Praxis werden grundsätzlich beide Partner untersucht, vorher wird gar nichts gemacht.

8

Ich weiss natürluch, dass das doof von ihm ist, aber was soll ich denn machen? Er meint, dass 10 Monate sowieso noch im Normalbereich wären und eine Abklärung nicht notwendig ist (abgesehen davon, dass sei e Soldaten sowieso gesund und schnell sind ;-))

11

Mein Mann war sich auch immer sicher, dass es nur an mir liegt. Und siehe da: Er ist unfruchtbar!

9

Ich habe letzten Monat auch erfahren, dass ich zu viele männliche Hormönchen habe... Ich habe Dexamethason bekommen, allerdings die kleineste Dosis - 0,25mg. Das ist eine Art Kortison, allerdings mega gering dosiert... Soll die Hormone regulieren... Ich habe seitdem jedenfalls so gut wie keine Hautunreinheiten mehr, Wahnsinn!!

Gestern war ich zur Blutabnahme, am Mo weiß ich ob das Medikament wirklich was bewirkt hat..

Mein Mann war auch schon beim SG, das Ergebnis liegt aber noch nicht vor...

Gibt es in deinem Ort einen Urologen der so was macht? Das ist noch nicht schlimm, wenn er zuhause den Becher füllt und dann zum Arzt bring, also bitte, wir sind doch alle Erwachsen, also ob das was weiß ich wäre, er soll sich nicht so anstellen ;)

LG!

10

Hi maya

Darf ich dich fragen, wie hoch die männlichen Hormone bei dir waren? Hattest du trotzdem einen Eisprung so wie ich?

Ich will einfach nur nicht so tatenlos da stehen und jeden Monat aufs Neue hoffen ;-(