Test wegen Blutgerinnungsstörung, wer bzw. welcher Arzt macht den?

Hallo Mädels!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Nach 2 FG´s in Folge bin ich doch leicht empfindlich geworden und wüsste gerne ob ich eventuell eine Blutgerinnungsstörung habe, macht das der Hausarzt, Frauenarzt oder muss ich sonst wo hin?

LG und danke
dorfkind

1

Hallo Dorfkind,

also bei mir hat das der Hausarzt gemacht. Bei mir gabs in der Familie Fälle von Faktor 5 Gerinnungsstörung und mit dieser Info hat er es sofort gemacht. Hat auch gemeint, dass es net ganz billig ist das zu testen. Zum Glück hat sich der Verdacht bei mir nicht bestätigt.

Ich drück dir die Daumen!

vG, Sunnymoonlight

2

Hallo,

ich weiß nicht, ob das auch Allgemeinmediziner machen, aber ich würde an deiner Stelle gleich zu einem Spezialisten gehen, Hämostaseologen nennen die sich.

In welcher Gegend wohnst du denn?

Alles Gute! #klee

3

ich bin nach meiner 3.FG in eine Gerinnungspraxis geschickt worden. Es gibt spezielle Ärzte dafür. Mein Hausarzt hätte nur eine "normal" Gerinnungsstörung feststellen können, die er z.B. bei jedem Patienten macht, der eine OP vor sich hat. In der Gerinnungspraxis werden dir ziemlich viele Röhrchen Blut abgenommen und jeder Faktor wird untersucht. Es gibt ja leider schon mehrere Arten von Gerinnungsstörung!

Wo wohnst du denn? In jeder größeren Stadt gibt es solche Fachärzte!

4

Danke für eure Antworten!

Ich komme aus Rheinland-Pfalz, ziemlich genau zwischen Köln und Trier.
Am Montag rufe ich mal beim Hausarzt an, ich brauche ja sicher auch eine Überweisung für dort hin, ich denke er wird mir auch einen Arzt nennen können.

5

Hallo,

meine Freundin hat nach ihrem Sohn auch schon mehrere Fehlgeburten erlitten.
Sie geht in eine Spezialambulanz in der Uniklinik.Die beschäftigen sich dort wohl nur mit Frauen,mit wiederholten FG.

Dir alles Liebe!

6

Hallo Dorfkind,

Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Labordiagnostiker geben, oder frage deinen Frauenarzt. Ich selbst habe diesen Bluttest auch machen lassen, da es meiner Ärztin am Herzen lag. Bei mir würd zum Glück nur eine erworbene Blutgerinnungsstörung festgestellt.

Lg Mia

7

Ich hatte 3 Fgs und mein Fa hatte diesen Test gemacht!

Ein Glück steht mein Risiko bei 0%#huepf