mache mir sorgen um freundin...vielleicht habt ihr ne idee...

hallo ihr lieben,

habe mich gestern mit meiner besten freundin getroffen und sie hat mir erzählt das sie seit 8 tagen überfällig ist. kurz zu ihrer vorgeschichte, sie hat ende april die pille abgesetzt und hatte bis jetzt einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen.

hinzu kommt das sie und ihr freund noch mit kondom verhüten weil sie jetzt im sommer noch in den urlaub fliegen wollen. eigentlich ist es ja dadurch sehr unwahrscheinlich das sie schwanger ist aber wunder gibt es ja immer wieder ;-) das das kondom vielleicht kaputt war o.ä.

jedenfalls hat sie jetzt nach 7 tagen drüber einen sst gemacht der negativ war. es ist ja auch normal das sich der zyklus nach der pille erstmal einpendeln muss, weiß sie ja auch.

das problem ist nur, da wo die eierstöcke sind fühlt es sich richtig hart an, links stärker als rechts, ich hab es auch abgetastet, links fühlt es sich so an als ob da ein kleines hühnerei drunter ist, von der größe her. ganz komisch :-( sie sagte auch das es weh tut wenn sie ein bißchen drauf drückt. ich hab ihr gestern gleich gesagt das sie morgen unbedingt zu ihrem gyn fahren soll, was sie auch machen wird.

nun überlege ich die ganze zeit was das sein könnte. hat einer von euch schonmal sowas gehört oder vielleicht selber schonmal gehabt? ob das auch damit zusammenhängt das überfällig ist?

würde mich über ein paar meinungen oder anregungen freuen.

lg

1

Du hast es auch ertastet? Hä? Wäre sie dann ungewollt Schwanger?

Also definitiv, zum FA nichts irgendwie selber kontrollieren von Freunden etc. Also weiß nicht!

vielleicht Zyste?

4

na man konnte das so von außen am (unter)bauch richtig fühlen. was denkst du denn? das ich bei ihr ne gyn-untersuchung mache?! nee bestimmt nicht.

was heißt ungwollt...sie wollen eigentlich erst nach ihrem urlaub richtig anfangen mit üben, sie hat halt schonmal die pille abgesetzt.

ja hab ich auch schon so gedacht...weiß aber nicht ob sich das so hart anfühlt.

7

Lach, so hatte sich dein Post angehört, als hättet ihr gedoktert*g*

Na dann ab zum Arzt, drück euch die Daumen

weiteren Kommentar laden
2

hey,

ich würde sie auch zum arzt schicken..vielleicht ne eilieiterschwangerschaft das muss entfernt werden sonst kann das böse aus gehen....grad wenn sie schon schmerzen hat

LG viel glück

3

hallo,
ich war auch drüber und hatte schmerzen, bei mir wurde eine Zyste am linken Eierstock fest gestellt. Sie soll zum FÄ gehen. lg

5

Das wäre bei der Schilderung jetzt auch meine Vermutung gewesen. Zysten können die Mens verschieben und wirklich groß werden.

Sie sollte wirklich zum Gyn und das checken lassen, bevor, falls es wirklich eine ist, sie platzt.

6

ok, danke für eure beiträge. ich hoffe auch das es sich nur um zysten handelt. habe ich ihr auch schon gesagt, das ich das vermute. aber sie macht sich halt nen kopf weil es auf beiden seiten ist.