An alle Muttermund- profis

Jetzt bin ich völlig verwirrt! Ich hatte vorhin hier geschrieben, dass ich überfällig bin und irgendwie das Gefühl habe es könnte geklappt haben.. mein Muttermund aber offen ist. Nun habe ich mal gelesen wie sich die öffnung anfühlt und viele haben geschrieben, dass die Grübchen die man fühlt keine Öffnung sind, sondern normal und immer da sind. Ich habe also nur dieses Grübchen gespürt und der ist nicht durchlässig, also so zu sagen geschlossen oder wie kann ich das verstehen? Außerdem ist es merkwürdig.. denn das 'Grübchen' ist wie nach hinten gerutscht.. also als ob sich mein Muttermund gedreht hätte . Sonst zeigt dass Grübchen ja in richtung Scheideneingang. Also wenn man mit dem Finger reingeht direkt zum Finger hin.. bei mir zeigt das Grübchen aber in die andere Richtung und ich muss mein finger seeeeeehr weit rein drücken und etwas beugen um das Grübchen zu fühlen...... nun ja wie man merkt bin ich damit etwas überfordert und mir ist klar dass der Muttermund nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aussagt.. möchte einfach erfahren was das zu bedeuten hat und was denn nun geschlossen und geöffnet ist .. also für die Profis unter uns ;)

1

Würde mich jetzt auch sehr interessieren....

2

#winke

also ich bin kein profi was das angeht aber ich beobachte auch den mumu den ganzen zyklus... kann dir nur sagen was bei mir im moment ist: meiner hat sich bei ES+6 wieder nach oben verdürckt (also so hoch wie beim ES) ABER geschlossen.... da ist er nun die ganze zeit.... bin inzwischen ES+16 und eigentlich voll der meinung gewesen meine mens müsse jederzeit eintrudeln.... naja heut is der letzte tag an dem es eigentlich noch kommen könnt/sollt... weil normal ja 2. ZH 12-16 tage ab ES.... nur irritiert mich da ich schon am ES+14 negativ gestetet habe... abwer wer weiss ... vil wars zu früh.....
kann dir nich sagen ob das ein anzeichen is... mir kams auch komisch vor, dass er wieder "hoch" gegeangen is anstatt unten zu bleiben wie es angeblich "normal" sei.. O.o....
wir müssen wohl warten was rauskommt ;-)

#winke #liebdrueck

3

Ja das mit dem Muttermund ist sehr seltsam, aber wie gesagt wenn er oben ist gibt es ja Hoffnung (: Woher weisst du denn wann genau dein ES war? Ich weiss es nämlich nicht genau. Hatte so zwischen 25-27.05 damit gerechnet .. dann wäre ich aber ES+ 18 / ES+ 16

Hatte auch erst PMS mit allem drum und dran : Brustschmerzen, Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen und das ganz schön heftig, aber jetzt ist keine mens in Sicht und PMS lässt nach.. nur ab und zu ein stechen im Bauch. Also ich hoffe es so seehr dass es geklappt hat!

Ich könnte sagen "dieses mal ist alles anders" aber das sagte ich auch den letzten und vorletzten und davor den Zyklus. Also lass ichs lieber bleiben ;-)
Hoffen wir mal dass uns die Rote Pest nicht einholt !

4

#rofl

du beschriebst genau dass was ich auch hatte.. volel PMS: unterleibsschmerzen brustschmerzen und dann kaum noch... nurnoch fettigere haut+haare bei mir sowie jeden morgen die Nase zu...
also ich kann meinen relativ gut bestimmen denn: der letzte Tag an dem der MuMu offen ist (oder ein tag davor) ist normal ES... da bei mir dort auch der ZS spinnbar war kannichs ca auf 2 tage eingrenzen also binich ES+16/17 heute... (hatte ca am 27.5. ES)
weil danach macht der MuMu eine "Ruckartige veränderung... nich so langsam wie beim öffnen sondern von einem tag aufn andern isser komplett zu und auch shcon weiter unten... wenn dann MuMu 3 tage geschlossen bleibt könne man von nem ES ausgehen... und danach wie gesagt ab ES+6 isser bei mir wieder nach oben gewandert.. aber hald permanent zu.. O.o

soll normal en gutes zeichen sein.. aber wie gesagt durch den negativen test bei ES+14 glaubichs kaum noch O.o auch wenn die logik dafür (dass es wahrscheinlich ist) spricht (wenn nich heute noch die pest kommt).. >.<

bin mal gespannt hast du schon getestet?

weitere Kommentare laden
7

also ich kenne mich auch nicht aus, kann nur sagen, dass mein MuMu auch beim positiven Test immer weich war und gut zu erreichen...