Einnistung unterstützen?

Hier mal mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/830316/654963

Gibt es noch irgendetwas, womit man die Einnistung unterstützen kann?
Ich trinke schon Zyklustee und nehme Bryophyllum, da ich früher eine recht kurze zweite Zyklushälfte hatte.
Oder gibt es auch Dinge, die man unbedingt vermeiden sollte?

1

Du machst doch schon viel ;-)

Vermeiden wüsste ich jetzt nichts, außer Komasaufen.

2

Mir hat man gesagt ein übermaß an Koffein wäre nicht gut.

3

Ja

Sepia C30 , aber nur während des ES, danach Bryophyllum

5

Bryophyllum nehme ich ja schon. Dazu den Zyklustee für die zweite Hälfte und Folie forte.

4

Alkohol trinke ich eigentlich nicht mehr, seitdem wir für unser zweites Kind üben.
Aber das mit dem Koffein fällt mir als kleiner Kaffeejunkie wirklich schwer. Ich versuche mich schon auf zwei Tassen (naja Haferl) am Tag zu beschränken. Aber das fällt mir wirklich schwer. Ich habe mir schon überlegt, auf koffeinfreien Kaffee umzusteigen, denn das Koffein brauche ich nicht unbedingt, mir schmeckt Kaffee einfach nur zu gut.

7

#tasseja, das mit dem Kaffee ist so ne Sache, ich gebe zu, ich bin auch süchtig....

Aber ich habe ne coole Ersatzdroge gefunden: Fenche-Kümmel-Anis-Tee,

eigentlich Stilltee #roflund sooooooooooo llleeeeeeeeeeeeckkkkker, trinke jeden Tag auf Arbeit eine Kanne.

Lg. Jana#winke

8

Ein bis zwei Tassen pro Tag wären in Ordnung, nur mehr sollte es nicht sein. Man sollte nur berücksichtigen, das Cola und schwarzer Tee mit in die Berechnung gehört. Aber ich kenn das Problem, hab ich auch. Na dann...#tasse

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe mal gelesen, dass es gut wäre jeden Tag einen Joghurt und ein Glas Milch zu trinken (aber nicht fettreduziert), weil sich die Hormone, die für eine SS wichtig sind (wie Progesteron) wohl an Fettzellen festsetzen - oder so ähnlich :-p

Ob´s was bringt und stimmt??? Keine Ahnung!!

Viel Glück!!

9

Utrogest in der 2. Zyklushälfte. Manche Ärzte verschreiben es aber nicht, weil sie nicht überzeugt von der Wirkung sind. Andere schwören darauf.

12

Meine zweite Zyklushälfte hat sich eigentlich mit dem Bryophyllum ganz gut eingependelt.

Ein "richtiges" Medikament möchte ich ohne Verschreibung von meiner FÄ eigentlich nicht nehmen. Sie hat mir damals zu Bryophyllum geraten.

16

Hä? Wieso dann überhaupt der Post?

10

Hmmm das ist eine sehr gute frage#kratz

Mir schmeckt seit heute mein Kaffee nicht mehr#putz

Bin auch grad in der "hoffentlich" einistungsphase.

Hoffentlich klappt es.

Und deine Tempi steigt echt schön#pro

Wünsche uns allen viel Glück#klee#klee#klee#klee#klee

Hier mein ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/626392/655164?1339589585

11

Das sieht doch auch gut aus. Ich drücke dir die Daumen.
Mir hat ganz zu Beginn der Schwangerschaft (da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin) auch der Kaffee nicht mehr geschmeckt. Er schmeckte total angebrannt.
Mein Mann wertete das damals auch gleich als Schwangerschaftsanzeichen und er sollte recht behalten.

13

Ja mein Mann zieht mich auch schon auf:-p

Langsam glaub ich das ich mir alles nur einbilde, aber so viele zusammenhänge mit meiner letzten ss kann es doch nicht geben?#kratz

Hier mein ss ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/626392/503850

Was meinst du?

weiteren Kommentar laden