Warum klappt´s bei manchen so schnell u. bei anderen nicht??

Im Grunde eine blöde Frage, die wahrscheinlich nur der liebe Gott beantworten kann, aber mir fällt immer öfter auf, dass sehr viel in den ersten 3 Zyklen schwanger werden und andere eine kleine Ewigkeit warten müssen #schmoll. In beiden Gruppierungen scheint ja alles ok zu sein, sonst käme es ja zu keiner Schwangerschaft.

Ich habe seit dem Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen. Das Spermiogramm ergab 150 Mio./ ml und davon 50% sehr beweglich #freu, ich habe einen regelmäßigen Eisprung und alles sei in Ordnung. Warum zum Teufel will es dann einfach nicht klappen?? Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, sind bereits 3 aus meinem Freundeskreis schwanger geworden, die nach mir die Pille abgesetzt haben.

Ich gönne es ja nun wirklich jedem, aber manchmal kapier ich die Welt nicht mehr #augen.

Ich weiß, ein absolutes Sinnlosposting, aber ich mußte mir meinen Frust hier einfach mal von der Seele schreiben.

Danke für´s "zuhören"....#liebdrueck

LG, Caro

1

Hallo Caro

Also das ist sag ich mal unterschiedlich viele sagen wenn sie jahre lang die pille genommen haben würde es etwas länger dauern und bei jüngeren frauen die noch nicht so lange die pille nehmen eher schneller ich habe mein 1 kind sehr schnell bekommen und mein 2 kind hat nach der pilleabsetzung 6 mon gedauert also mann kann es nicht wirklich sagen wann es klappt wirklich.Geduld und beim sex nicht immer an das baby denken.Wo ihr machen möchtet.Achso ich bin jetzt 22 und habe mein erstes mit 19 bekommen aber mit 18 schwanger.

LG Sonja

2

Vielleicht setzt du dich einfach zu sehr unter Druck.
Warum kannst du es nicht entspannt angehen?

Also bleib ruhig und dann klappt das auch schon.

3

Hallo Caro !!

Ich kann gut verstehen, dass es sehr frustrierend ist wenn es nicht so schnell klappt !!:-( Ich wurde zwar bereits im 4 Zyklus schwanger aber ich habe 2 Freundinen bei denen es etwas mehr als 1 Jahr gedauert hat. Als Tipp kann ich Dir geben z.B. einen Kurs an der VHS zu besuchen den Du schon immer mal machen wolltest. Oder Du gehst zum Sport oder ähnliches. Das dient der Ablenkung. Bei meiner Freundin hat es geklappt als sie sich auf etwas anderes konzentriert hatte#freu. Du hast einwandfreie Voraussetzungen für eine Schwangerschaft und daher solltest Du Dir keine Sorgen machen...#liebdrueck Wünsch Dir viel Glück#huepf
Claudia

4

Hmm gute Frage, ich gehöre ja zu denen, wo es schnell geklappt hat.
Aber ich habe überhaupt nicht mit gerechnet, gerade diesen Zyklus hatten wir soviele andere Sachen im kopf, dass der KiWu einfach nach hinten gerückt ist. Und #sex hatten wir nur wenn wir wirklich Lust hatten, gut das ist jeden zweiten Tag bei uns so, aber wir haben einfach gesagt es wird klappen irgendwann und wenns erst in einem Jahr ist, ist es auch nicht schlimm.

Ich dneke schon dass die Psyche mitspielt dabei.

5

halloi also es kann auch sein das ihr immer den ES verpasst habt!#kratz

wie lang probiert ihr?

also ich habe 8 jahre pille genomm und es hat zufällig auch 8 monate gedauert beim ersten kind(15monate alt) 2 ss sofort (FGam30.11)nun 2ÜZ!

#kussines

6

hi caro,
das ist absolut kein sinnlosposting, denn du schreibst mir aus der seele. ich kapier mittlerweile die welt auchnicht mehr. ich bin 38 jahre alt, hab schon einen 10jährigen sohn und wir wünschen uns jetzt noch ein baby (es ist die 2. ehe). klappen tut es bei uns, denn ich war im november 2004 schon mal schwanger (habs aber leider verloren). das es damals so schnell eingeschlagen hat, hat mich überrascht (hab mit einer langen wartezeit gerechnet, passiert ist es im 3 üz) und jetzt ist der kiwu soooooo stark, wir befinden uns im 6 üz und es tut sich nix. is wahrscheinlich eine kopfsache, aber wenn der wunsch da ist, wie soll man da den kopf frei kriegen, vor allem wenn rundherum die babys nur so auf die welt kommen?!?!?!?!?
ich wünsch dir und auch mir viel glück beim #schwangerwerden!!!
#liebdrueck susi

7

hallo caro!

bei mir hats beim ersten kind 2 jahre gedauert, dann haben wir, mit hilfe einer hormontherapie (die allerdings sofort komplikationslos angeschlagen hat) einen sohn bekommen.

so, und jetzt hatte ich nach der ss überhaupt erst zweimal meine periode und bin schon wieder schwanger. hatte erst gar nicht mit der pille begonnen, da ich a) meinen hormonspiegel nicht wieder durcheinander bringen wollte und b) mir ja auch nicht gedacht hätte, dass es so schnell geht. wollten ja auf jeden fall noch ein kind. ich denke, dass wir sorglos waren und überhaupt nicht bewusst "ein kind machen wollten" hat uns letztendlich geholfen!

ich drück euch fest die daumen!!!!!

lg nina

8

Es tut gut zu wissen, dass es manchen von Euch genauso geht. Einerseits üben wir noch nicht sooo lange. Es sind nun 10 Monate, aber dafür das von Anfang an alles apletti war, finde ich es durchaus lange :-(.

Mittlerweile habe ich mich an die monatliche Enttäuschung ein wenig gewöhnt und werde irgendwie lockerer, aber das scheint auch nix zu bringen #schmoll.

Die Frage mit dem Eisprung ist gut, denn die schwirrt mir auch schon länger im Kopf rumm. Vielleicht eröffne ich hierzumal eine separate Diskussion, um mehrere anzusprechen. Natürlich wird um den Eisprung herum immer #sex, zumindest liegen die Bienchen im rosafarbenen Bereich. Wenn es also tatsächlich stimmen soll, dass die Spermien 5 Tage in mir überleben, kann ich doch eigentlich den ES nicht verpaßt haben, oder #gruebel????

9

liebe caro

ich kann dich gut verstehen... meine freundinnen mussten auch sehr lange "üben" bis es dann geklappt hat.
genau aus diesem grund habe ich im Juli 05 die pille abgesetzt, da ich mich dem stress, in 2 jahren üben "zu müssen" nicht ausgesetzt sein wollte....und ich meinem körper einfach zeit geben wollte, sich gemütlich auf normal umzustellen.
noch dazu habe ich meinen job gekündigt, um nach österreich zu ziehen - nunja. ich muss dazu sagen, mein körper hat wohl nicht viel zeit gebraucht, 5 monate nach absetzen der pille wurde ich schwanger. überraschend schnell und wir hätten uns eigentlich gewünscht noch ein paar monate mehr zum üben zu haben :-)
ich denke, wenn körperlich alles ok ist..dann setzt mann, bzw. frau, sich zu sehr unter druck...man wünscht sich ja unbedingt ein baby....

ich schicke dir ein paar #klee#klee#klee#klee und drücke dir die daumen das es bald klappt!

Liebe Grüße

Alexandra + #ei 10. ssw