Wut auf beste Freundin (kindsname)

Guten morgen zusammen

Ich muss mich mal auskotzen hier,

ich bin sowas von sauer auf meine Freundin,

Erst mal zur vorgeschichte.
ich und mein Mann sind nun Über 5 jahre zusammen ,

versuchen seit 5 jahren Schwanger zu werden,

ich war mit ihm einmal einkaufen da war ein kleines Mädchen

Sie war leider in den Rohlstuhl gebunden, Die kleine hatte lebensfreude,

obwohl sie nie laufen wird, trotzdem hatte sie ein lächeln,

Die kleine Hiess TARA ich fande den namen von anfang an sehr schön
ich und mein mann haben uns entschieden fals wir mal ein Mädchen bekommen sollen
Soll sie auch Tara heissen , das erinnert mich an das kleine Glückliche Mädchen

Meine freundin ist nun etwa über 2 Jahren mit ihrem freund zusammen sie wurde auch Schwanger und sie bekam ein MÄdchen, Ich rief sie an und fragte sie wie ist der name der kleinen Maus, Sie meinte tara ich war so vor den kopf gestoßen, warum nahm sie den namen ?????? ich war und bin richtig sauer.
Ihre antwort war auch nur Naja pech ich war eben zuerst schwanger.

Obwohl sie genau weiss den namen habe ich schon gute 4 jahre,

Nun ist es auch so das wir im moment nicht mit einander reden,

weil sie der meinung ist , wer zu erst kommt malt zuerst :-[

was haltet ihr von der angeblich besten freundin wo den namen Klaut :(

LG

uih gaaaaanz schwierige situation,ich finde es von ihr sehr unpassend auch noch so frech zu antworten,wo sie doch weiss wie lange du schon übst.sie wusste also,dass du den namen reserviert hattest?sowas macht man nicht.sie hätte dich ja mal vorher fragen können,das wäre anständig gewesen.

Da wir uns schon seit dem Kindergarten kennen , reden wir auch über alles, ich weiss einfach nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll, Weil für sie ist es ein Schöner name, aber für mich eben mehr , die erinnerung an das Fröhliche kleine Mädchen

hi

das ist echt hart, erst denn Namen klauen und dann dieser Satz.

Hat die denn keine Ahnung wir man sich als frau fühlt wenn das mit dem schawnger werden nicht klappt.

Alos ich wäre genaso sauer wie du, kann dich gut verstehen und #liebdrueck dich hier mal ganz doll.

Ich versteh nicht wie sie so was sagen könnte, so viele Jahre mit Kinderwunsch bei dir (ich deneke du bist in Behandlung) und dann so einen Satz.

Ich habe auch schon ein Freundschaft gekündigt weil sie nicht verstehen wollte das wir künsltichen befruchtung machen wollen, sie hält es für etisch nicht korekt.
das es unsere einzige chance ist, ist ihr egal, und daher war sie mir auch egal.

du bsit nicht allein. #verliebt

Huhu

ich finde es auch nicht richtig von ihr zumal man als beste Freundin doch schon etwas Rücksicht nimmt.Na ja aber bei dem Satz "Ihre antwort war auch nur Naja pech ich war eben zuerst schwanger."Würde ich zweifel ob sie auch wirklich meine beste Freundin ist und falls nicht mehr kannst du den namen "Tara"ja trozdem nehmen:-p

lg

Das stimmt allerdings was ihr schreibt,
Sie hat sich seit diesem tag auch nicht gemeldet,

Naja soll sie mir den buckel runter rutschen und ihr ding machen,
Aber wenn ihr mal was auf dem herzen liegt, Nein danke, weil da kann ich auch stur sein,
vorallem weil sie die frecheit besitzt das so auszunutzenl.

Hallo,

es geht in meinen Augen gar nicht !Damit meine ich ihre Antwort.
Bei der Namenswahl...die Klassenlehrerin meiner Tochter hat einen -sohn bekommen:Jonah.Sie fand den Namen auch schon immer schön.Nur das ihre Schwester den Namen vier wochen zuvor ihrem Kind gegeben hat.
Jetzt gibt es dort zwei Jonah in der Family.
Also im Zweifelsfall den Namen auch nehmen.

Aber ich verstehe schon , was Du meinst. Es ist wie ein kleiner schatz, der einem geraubt wurde.
VG
May

weitere 2 Kommentare laden

Hi,
solche Freunde braucht kein Mensch.Deine beste Freundin ist es sicher nicht,sonst würde sie so etwas nicht machen. Ich wäre sehr entäuscht und würde ihr aber noch eine Chance geben(ich weiß ja nicht was voher alles schon war)Oder du schießt sie ab,ich weiß sowas ist schwer!

lg holly

hmmm... ehrlicherweise find ich das etwas engstirnig von Dir.
Ich glaube es gibt andere Dinge über welche man sich streiten sollte, als einen Kinds Namen.
Ich find es von dir auch irgendwie nicht gut. Deine BESTE Freundin hat ein Kind bekommen, freut sich sicherlich dolle und will diese Freude mit ihren liebsten Menschen teilen und du machst sie direkt an wegen dem Namen.

#kratz

Weiß nicht, klar würde ich in dem Moment auch denken, ach blöd, jetzt ist entweder mein Wunsch Name weg oder mein künftiges Kind heißt eben genauso, aber eine echte Freundschaft deswegen über Bord werfen? Nee, das find ich schon eher etwas kindisch. So nach dem Motto "ich hatte das Schübbchen zuerst"

Steh ihr bei, entschuldige dich und freue dich über das neue Leben ;-)

das schlimme ist doch nicht der Name, sonder der Satz!

Sowas sagt man einfach nicht, vorallen zu einer Freundin wo man weiß das sie es schon Jahre lang versucht.

Ich freue mich für sie,

das steht auser frage, Aber ich fragte sie nett, warum den der name,

dann kam diese doofe antwort, Sie hätte auch sagen können ,Ich finde den

namen eben sehr schön , und hoffe du bist nun nicht böse, Aber zu sagen pech ich war zuerst , sorry das ist nicht gerade das niveau was ich toll finde .

Den "Namensklau" ansich finde ich jetzt nicht so schlimm.

Klar ist es nicht nett von ihr gewesen, grade wenn sie weiß dass du den Namen schon so lange toll findest, aber letztenendes sollte jeder den Namen nehmen den er schön findet.

Den Satz den sie dir als Begründung um die Ohren gehauen hat finde ich hingegen unmöglich und total unsensibel. Da würde ich echt überlegen, wie eng die Freundschaft eigentlich ist.

LG
Steffi

Aber erst mal ganz klar, das ist unter aller Kanone. Wäre auch zumindest ziemlich sauer. Von daher kann ich dich also verstehen.

Was ich aber nicht verstehe: du sagst ihr seid beste Freundinnen und redet über alles. Hast du da nicht mal gefrag wie sie ihr Kind nennen möchte? Habt ihr nicht zumannen über Namen diskutiert? Meine beste Freundin wäre wahrscheinlich mit die einzigste Person die es erfahren würde. Einfach weil ich jemanden brauchen würde, mit dem ich außerhalb meiner Beziehung damit reden kann.

Aber trotzdem hat sie sich ziemlich unfair dir gegenüber verhalten. Und der Satz wer zuerst zählt malt zuerst, da würde ich mir nochmal überlegen, ob das meine beste Freundin ist...

Ich wünsch dir alles Gute!

Sie meinte nur zu mir Sie findet Den namen sehr schön

Aber ihr freund nicht, ihr freund wollte Alina haben.

Sie haben bis an dem tag zur geburt noch überlegt wie sie

die kleinen nennen wollen, Hätte nie gedacht das der name es dann wird

Also an ihrer Stelle hätte ich auch Alina gewählt, aber nur weil ich auch so heiße ;-)

Ojeee nicht gerade schön.... Uns geht es ähnlich, wir haben unseren Sohn Male getauf (auf e 2 Punkte) kleiner Prinz.... Nun ein Güter Freund von meinem Partner hat sich in letzter zeit distanziert und wir sahen ihn kaum mehr. Vor gut 5 Monaten bekam er einen Sohn! Male heisst er! Wir fragten ihn WISO Male unserer heisst ja auch so... Er meinte : Ahnherr, dass haben wir gar nicht gewusst, ist ja halt ein schöner Name! Naja , nicht gewusst, seit ca 3 Jahren ist der Kontakt schlecht, unser Sohn ist bereits 5.

Hat mich auch tiiiieeeerrrrisch genervt. Verstehe dich total.
Nun es gibt ja zum Glück noch andere schöne Namen. Wenn ich diesmal noch mal ss werde oder bereits wäre ( ich will ja ein drittes) und es ein Mädchen wird würde ich sie noelia ( 2. Name, Maira, Amalia) nennen. Unsere erste heisst Melina Santa

Mach's gut und finde ein schönen für dich allein den dir keinen Klauen kann.

Und was ist daran jetzt schlimm?

Jesses, man kann sich echt auch Probleme machen #augen #augen #augen

Schlimm ist es überhaupt nicht.. Nervt nur einfach. Du hättest ja sicher auch nicht Freude wenn eine gute Freundin ihre Kinder nach deinen Kindern nennen würde....
Naja egal. Hat ja jeder seine eigene Meinung und dass ist ja auch Gut so!

Sowas ist keine Beste Freundin!!!

Ich denke es gibt schlimmeres. ich meine wenn es wirklich deine BESTE Freundin ist. Also so richtig BESTE Freundin, dann ist es doch so gar süß wenn beide euerer Mädchen so heißen. In meinem Freundeskreis ist es auch so das viele den gleichen Namen tragen oder mindestens zwei den gleichen Namen haben. Und ich find das total niedlich.

Und wenn jemand den ich kenne den Namen meiner Tochter hat dann find ich das süß. Meine Freundinen die vor mir Schwanger wurden, fragen mich auch welchen Namen ich schön finde. und ich nenne natürlich die Namen die ich auch für meine Baby (was hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt) nehmen würde. Und wenn sie sich für den Namen entscheiden würde, wäre ich dann auch noch ganz stolz das ich dem oder der kleinen den Namen gegeben habe.

Ich meine ich weiß ja gar nicht ob ich noch schwanger werde (ich hoffe es ja soooo sehr) oder ob ich überhaupt noch Mädchen bekomme.

Vielleicht wirst du nur Jungen bekommen. Und was passiert dann mit dem Namen?? Den darf dann keiner haben.

Nicht böse verstehen aber das wäre mir zu schade mich mit meiner Freundin zu streiten die gerade ein Kind bekommen hat.

Nur sollte sie auch etwas feinfühliger sein und nicht so nen spruch raus hauen. Aber unter BESTEN Freundinen kann man das bestimmt klären.

Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht so ganz.

D. h. doch, ich hab ein bisl das Gefühl, du bist sowieso schon etwas neidisch auf sie.

(Sie ist erst 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen, aber schwanger geworden, du bist schon 5 Jahre mit deinem Freund zusammen und nicht schwanger)
So, jetzt hat sie den Namen genommen, der dir gefallen würde, was ansich meiner Ansicht nach überhaupt kein Problem ist!

Ganz ehrlich, warum sollte sie den Namen nicht nehmen, wenn er ihr doch gefällt? Sie hat dir ja vorher schon gesagt, dass ihr der Name gefällt und es der eventuell wird! Das wusstest du doch schon!

Was natürlich nicht schön ist, ist der Satz von ihr: Tja, Pech gehabt. Aber weißt du, ich kenn ja die Vorgeschichte nicht, vielleicht hat es sie eben auch gernervt, dass du jetzt auf dem Namen herumreitest, das würde mir nämlich genauso gehen.

Und ich finde dein Verhalten auch ziemlich kindisch. Ihr einziger Fehler liegt meines Erachtens darin, dass sie diesen blöden Satz gebracht hat. Und da solte man auch ihre Sicht der Dinge hören, bevor man das beurteilt.

LG

also ich versteh nicht warum ihr immer auf denn Namen rumreitet.

Ich finde denn Satz sehr schlimm und kann sowas nicht verstehen.

Wenn sie die beste Freundin ist, hätte sie wissen müssen das man sowas einfach nicht sagt.

Der Name ist ja ok, hätte auch vorher mal was sagen könne, aber sowas dann danach sagen, ist für mich ein no go.

Das gehört sich nicht unter Freundinen.

Ich denke das können nur Frauen verstehn die schon Jahre am üben sind oder so wie ich auf KB angewisen sind.

Sie HAT es aber vorher schon gesagt, dass der Name in der engeren Auswahl ist!

Und ich hab übrigens beim 1. Kind auch 2 Jahre geübt, also bitte, ich bin bestimmt die letzte, die so eine Situation nicht kennt!

weitere 3 Kommentare laden

Du ich kenne das nur zu gut.

Aber letzt endlich bringt es nichts sich darüber aufzuregen, auch wenn einen das Herz dabei blutet!!
Wenn du eh kein Wort mehr mit ihr sprichst dann ist es doch egal,wie du dein Kind (Daumen drück) wenn es mal soweit ist,auch so nennst.
Ich habe mir angewohnt niemanden mehr davon zuerzählen,wie mein Mädchen oder Junge heißen wird,wenn wir dann auch mal das Glück haben werden ;-)

Lg Nicole#schein

Wie schon gesagt fande eben ihre aussage sehr scharf, Aber was soll man tun.
ich weiss nur eins Aus fehlern lernt man :D
mal sehen ob sie sich meldet, den ich war sehr ruhig gegen über ihr,

Obwohl sie mir das gesagt hat.

Ja ich habe auch mit einer Freundin den Kontakt gebrochen nach so einem Satz.
Ich kenn das.
Lg

Ich kann einfach nicht verstehene,wieso es manche gibt die einen direkt so harrsch angehen müssen von wegen "du bist ja nur neidisch!!" Ja klar wird sie neidisch sein und trauig und enttäuscht von einer Person wo sie geglaubt hat, dass man ihr alles anvertrauen kann,sogar einen absoluten Wunschnamen des zukünftigen Babys wenn es dann mal klappt!! All die Damen die sagen ach stell dich nicht so an etc. wisst ihr wie schlimm es ist für eine Frau, die nicht schwanger wird vllt. niemals ein eigenes Kind haben wird?!! Ich mein ich habe eine eigene Tochter und die von meinem Mann (wo ich sage,dass ist auch meine),aber wir wollen schon seit 2 Jahren zusammen ein Kind,aber es klappt nicht und es gab eine Zeit da hätte ich mich am liebsten verkrochen und ich war wirklich auf alle schwangeren Frauen neidisch!! Aber was bringt mir das?? Verletzung pur!!
Ich mein ich habe schon 2 gesunde und sehr hübsche Töchter,aber weiß wie verletzend es doch ist,wenn es nicht nochmal klappt. Wie soll es also bei einer Frau sein,die noch kein Kind hat und es absolut nicht klappen will!! Also fragt euch mal ob der Neid da nicht auch bei euch normal wäre!!

Für mich ist Neid generell eine Negative eigenschaft. Und neid ist Missgunst. Und das sollte man nicht haben. Nicht ein mal bei fremden.

In meinem Freundeskreis werden alle nach einander Schwanger. Selbst die viel jüngeren. Selbst die vor denen ich Schwanger war sind jetzt bei runde 2 oder sogar schon drei. Und ich warte immer noch. Aber wo kommen wir denn hin wenn wir neidisch auf andere Menschen sind? Neid ist keine Bemerkenswerte Eigenschaft.

Ich meine man müsste den ganzen Tag Neidisch sein, weil immer jemand etwas hat was man selber nicht hat oder vielleicht nie bekommen wird.

Klar tut es weh. Meine Schwester versucht es auch seit 6 jahren und alle sind schwanger geworden um sie herum selbst ihre jüngere Schwester. Aber von Neid ist NIE die rede. Aber das sie traurig ist oder so ist völlig normal.

Das ist meine persönliche Meinung und hat nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun. Also sorry. Denn von Neid habe ich persönlich nichts geschrieben.

Ihre Gefühle kann man nach voll ziehen aber gleich die ganze Freundschaft in Frage zu stellen finde ich persönlich nicht schön. Also man redet ja von BESTER Freundin und so nennt man nicht jede.

jeder hat nun mal seine Meinung das ist ganz normal, das schöne ist wenn man andere Meinungen akzeptiert und man eine gesunde Diskussion führen kann. (auch hier beziehe ich mich nicht direkt auf einen User)

#winke

Deswegen sagen wir niemandem unsere Namen. Da kann den auch keiner "klauen"

Also ich habe mir hier einige Kommentare durchgelesen und einigen auch voll und ganz zugestimmt.

Ich finde es echt kindisch. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Muss dazu aber auch sagen: Als wir uns damals Namen ausgesucht hatten (einen für einen Jungen und einen für ein Mädchen) haben wir die Namen einfach für uns behalten, damit auch keiner auf die Idee kommt den Namen vor uns zu nehmen. Denn es ist in unserem Freundeskreis auch schon vorgekommen wo beide Paare einen Namen schön fanden und wer dann zuerst schwanger wurde hat den Namen ja auch genommen. War also wirklich Pech für´s andere Paar.

Und nun zu der BESTEN Freundin. Warum nennst Du sie Deine BESTE Freundin? Ich finde diesen Ausdruck sollte man einer Freundin geben mit der man auch über solche Sachen sachlich diskutieren kann und nicht gleich aufeinander los geht.

Hallo!

Hm.. Ja, das ist echt schwierig. Im Grunde hat sie so ja Recht, sie war nun dooferweise zuerst dran. Aber unter Freundinnen finde ich es ein Unding, wenn man weiß, dass ihr schon ewig diesen Namen im Kopf habt für euer zukünftiges Kind, ihn dann zu nehmen, ohne auch nur vorher mit dir drüber zu sprechen. Man könnte ja zumindest vorher sagen, dass man den Namen auch gut findet. Aber an sich würde ich diesen Namen dann nicht nehmen, es gibt doch so viele schöne Mädchennamen, wieso musste es nun gerade dieser sein, frag ich mich. Naja, so ist das manchmal mit Freundinnen, es denkt eben doch nur jeder an sich.
Es tut mir leid für euch, dass ihr diesen Namen nun in dem Sinne hergeben musstet. Allerdings finde ich, ihr werdet nach dieser Aktion sowieso nichts mehr miteinander zu tun haben, also würde ich den Namen weiterhin nehmen wollen. Ist doch letztendlich völlig egal, ob deren Tochter Tara heißt. Lass sie ziehen und ihr lebt weiter euer Leben und nennt eure Tochter wie geplant Tara, wenn ihr eine bekommt. Fertig.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Sie ist Deine beste Freundin und ihr habt nie vorher über den Namen gesprochen?

Da ihr nicht so oft Kontakt zu haben scheint, scheint mir die Namensüberschneidung auch nicht wirklich ein Problem zu sein.

Jetzt kannst Du nur folgendes machen: Bleib bei Deiner Namensentscheidung oder aber drück Dir die Daumen, dass ihr einen Jungen bekommt.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, sowas geht absolut nicht.
Ich finde das auch nicht engstirnig von dir. Wenn man vorher über sowas redet, dann nimmt man der besten Freundin nicht einfach den Namen "weg".

Und natürlich ist Frau auch neidisch, aber das hört man doch von vielen hier im Forum und ist ein absolut normales Gefühl, wenn man ständig schwangere sieht und die beste Freundin noch dazu schwanger wird, obwohl man es selber schon so lange probiert. Auch das kenne ich nur zu gut. Nur sind es bei mir noch keine 5 Jahre.

Aber der Spruch von ihr "Pech ich war eben zu erst dran", ist wirklich unter die Gürtellinie, sie muss doch verstehen, wie sie dich damit verletzt.

Wie kann man sowas nur sagen, da kann man sich echt drüber aufregen. Ich würde glaub ich den Kontakt abbrechen, allein für diesen Spruch.

Sie hätte vorher mit dir über den Namen sprechen können und fragen können, ob es in Ordnung ist. Aber generell würde ich sowas für mich gleich ausschließen, den Namen von jemanden zu "klauen".
Mein Bruder z. B. sagte schön öfter, wenn er mal einen Sohn bekommt, findet er den Namen Hannes ganz toll. Wenn ich nun vor ihm einen Sohn bekomme und ihm einfach den Namen Hannes geben würde, dann würde mein Bruder sicher den Kontakt zu mir abbrechen und ich könnte das auch voll und ganz nachvollziehen.

Der Name für meinen Sohn, wenn ich einen bekomme, wird auf jeden Fall ein anderer sein, aber ich werde den Namen niemanden verraten, falls dann nämlich jemand auf die Idee kommt mir den zu klauen. Also halte ich lieber meinen Mund. Glaube nämlich nicht, das im Freundeskreis von alleine ohne Denkanstoß jemand auf den Namen kommen würde.

Wünsche dir alles gute.

Huhu,

also ich kann deine Gefühle durchaus nachvollziehen... und du bist bestimmt sehr verletzt und auch sehr wütend... aber wenn sie deine beste freundin ist, solltet ihr vllt noch einmal miteinander reden, erzähl ihr, wie du dich bei dem telefonat gefühlt hast und wie das Gespräch bei dir rüber gekommen ist.

Oftmals meint man es gar nicht so böse, wie es rüberkommt... sie wird bestimmt noch vollkommen erschöpft sein, es sind viele neue Eindrücke und Stress den sie hat mit dem Baby und vllt kann sie damit im Moment noch nicht so umgehen, die Hormone werden sicher auch noch verrückt spielen.

Versuche doch einfach mal mit ihr in Ruhe darüber zu reden, bei einer Tasse Tee...

wenn sie deine beste Freundin ist, dann wird sie bestimmt einsehen, dass das sehr verletztend ist, was sie gesagt hat...

Ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und sage mal, dass sie sich von dir angegriffen gefühlt hat, als du wegen dem namen nachgefragt hast, denn wenn sich Menschen angegriffen fühlen, greifen sie als Selbstschutz erstmal selbst an... die Erkenntnis kommt dann meist erst später...

Ich hoffe für euch, dass ihr eure Freundschaft retten könnt und du ihr verzeihen kannst

lg snowhite

Ganz ehrlich ??
Das würde ich mich nie bei einer sehr guten Freundin trauen.
Wo ich davon weiß und man sich auch öfters sieht.

Wir haben das im Verwandtenkreis gehabt,haben auch keinen Kontakt mehr.Finde das unmöglich.

Das ist seeeehr ärgerlich und ich finde das unmöglich von deiner "Freundin".

DASS sollte euch aber nicht davon abbringen Euer Kind so zu nennen.

Alles Gute#klee

ich finde das auch absolut daneben, respektlos.... mich wundert auch dass sie dich vorher nicht "gefragt" hat oder das mal angesprochen hat!...

ich habe den namen für mein zukünftiges kind auch schon seit jahren im kopf....weil ich aber schon öfter von solchen fällen gehört habe...habe ich ihn niemandem erzählt...bis auf meiner oma...die ihn wohl kaum noch verwenden wird ;-)
wie gesagt, ich finde das wirklich gemein....es ist ja auch cniht leicht einen namen zu finden!
ich würde in zukunft solche sachen lieber für mich behalten....
auch wenn man das von einer "freundin" ne erwartet hätte...kopf hoch