Clearblue/Persona und Schichtdienst bzw Nachtdienst

Guten Abend....

nachdem ich diesen Zyklus abgehakt habe (heute NMT und die Mens kommt so langsam in Fahrt) überlege ich mir einen der beiden oben genannten Monitore zu holen.

Mein Mann ist zwar nur am WE da, aber so hätte ich mal nen Überblick ob mein ES-Gefühl stimmt.

Ist persona oder Clearblue besser? und geht das auch wenn man in Schichten bzw im Nachtdienst arbeitet? Wie mach ich das da mitm Urin? Trinke in der Nacht auch so 1-1,5Liter.

#danke

LG
Steffi, die es geahnt hat, aber jetzt doch ganz schön enttäuscht ist weil es nicht geklappt hat

1

Hallo Steffi!

Mit dem schichtdienst wird es wohl schwierig,da du nur einen Testzeitraum von 6 Stunden hast bei den Monitoren. Heisst speziell:

Angenommen,du stellst den Monitor so ein,daß du um 6 Uhr morgens testen möchtest.Dann kannst du in der Zeit von 3 - 9 testen. Ob du das dauerhaft so managen kannst,ist fraglich. Und du musst auch eben den "Morgenurin",sprich nach einer langen Schlaf,-und trinkfreien Phase testen.

Wenn es so vereinbaren kannst,wäre es klasse. Welchen Monitor du nimmst,ist eigentlich egal. Ich habe damals bei meiner Tochter beide parallel laufen gehabt und sie zeigten mir identisch den ES ;-)

LG und viel Glück!
Andrea

2

also ich hab den persona und habe auch immer mal wieder nachtschicht zwischendurch. ich hab dann einfach versucht 2 stunden bevor ich heim bin nicht zu trinken und nicht auf klo zu gehen und hab dann den test ganz normal durchgeführt. ich war mir halt im klaren, das es evtl. etwas verfälscht ist.

meinen persona hat's nicht gestört und er hat mir auch den es richtig angezeigt.

viel #klee lg

3

danke für eure Antworten...

Mein Nachtdienst geht von 20.45-6.15. Um 6.45/7Uhr bin ich immer zuHause.
Wenn ich dann ab 3Uhr nicht mehr trinken würde und auch nicht mehr zum WC gehen würde - würde dass dann ausreichen für eine 7Uhr-Messung?

Wobei ich das glaub ich nicht aushalten würde, da bei uns auf Station durchgehend 25-28Grad und sehr trockene Luft herrscht #schwitz

4

uiiiiiiiiiiiiiii...ja das wird schon brutal aber wenn du es dir zutraust,würde das ausreichen ;-)

5

ich habe mich auch für persona entschieden, den wir dann auch später zur Verhütung benutzen werden!

Viel Glück für den nächsten Zyklus!!!#herzlich Anne