Spermiogramm / Teratozoospermie

Hallo Mädels,

wir haben mit meinem Mann jetzt ein SG machen lassen. Heute kam das Ergebnis.

Viele viele Zahlen und als letzter Satz "Die Ejakulatanalyse ergab eine Teratozoospermie"

Was hat das zu bedeuten??

Danke!! #winke

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm#Beurteilung_des_Spermiogramms

3

Danke!!
Das hab ich auch gesehen....macht mich aber nicht schlauer!? :-(

7

Wieviel Prozent morphologisch gutausehende hat er denn?

Teratozoospermie heißt nicht das er OAT hat und heißt nicht gleich künstliche Befruchtung.

Mein Männe hat 4% und eins davon schläft nebenan.

2

Hi,

Hab grad gegoogelt:

Teratozoospermie

verminderter Anteil morphologisch normaler Spermatozoen.Das OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom) ist eine krankhafte Veränderung der Spermien. Hierbei sind zu wenig (oligo), zu gering bewegliche (astheno) und vermehrt fehlgeformte (terato) Spermien zu sehen. Es geht häufig mit männlicher Unfruchtbarkeit einher

Alles was ich gelesen habe deutet drauf hin dass wohl eine künstliche Befruchtung ansteht.

4

Danke!!!
#heul

5

Huhu!!
Habt ihr denn einen Termin bei dem Arzt wo ihr das SG habt machen lassen??? Zur Besprechung des Ergebnis?

weitere Kommentare laden
12

Hallo#winke
Hat der Arzt nicht mit euch über das Ergebnis gesprochen??#kratz

Süße,mach dich jetzt nicht verrückt,das heißt erstmal gar nix,solange es dir ein Arzt nicht genau erklärt.#liebdrueck

Du hast doch auch solange Zyklen,viel.passt einfach grad beides nicht so zusammen und ihr müsst euch behandeln lassen.Medis etc.und ein paar % Spermamöglichkeit SIND ein paar % und alles kann trotzdem klappen.

Nur die Ruhe und abwarten#liebdrueck

Liebe GRüße#herzlich#klee