Schilddrüsenunterfunktion- wer hat Erfahrungen im Detail ?

Hallo Mädels,

mal was anderes -bzw. wer von euch kennt sich da ein bisschen besser aus -

mal abgesehen davon, dass ich seid jahren Jod zu mir nehme wurde das letzte mal anfang letzten jahres getestet und meine werte waren ok. also dieser ein

Wert der bei 1 -1,5 liegen sollte - lag auch da.

aber ich habe seit circa 3 jahren PMS - immer ab zyklusmitte- ob das genau mit meinem ES zusammenhängt weiss ich nicht .

Und jetzt nehme ich seit 4 Monaten Mönchspfeffer und es wirkt auch nicht auf die PMS .

Hat jemand mit Schilddrüse PMS und vl. auch mit Tempi erfahrungen ?

hab auch schon gelesen, dass bei Schilddrüsenroblemen die Körpertemperatur meist niedriger ist als bei " normalen Menschen "

danke und lg eva

1

Also ich habe Schilddrüsenunterfunktion und führe auch ein ZB, aber meine Temperatur liegt immer bei 36,8 bzw. 36,9 ... Also kann nicht wirklich sagen, dass meine Temperatur niedrig ist ;)

2

Also ich habe eine gut eingestellte Unterfunktion.
PMS habe ich immer... kann mir auch nicht wirklich vorstellen das sich das ändern würde.

Meine Durchschnittstemperatur ist 36,5

Du solltest deine Schilddrüse nochmal testen lassen (am besten jedes halbe Jahr). Es kann sein das sich die Werte durch den Mönchspfeffer verändert haben.

Ist dir häufig Kalt? Nimmst du an Gewicht zu?

Ich würde einfach nochmal testen lassen :)
Stimmt bei Menschen mit Unterfunktion ist die Temperatur meistens niedriger... aber nicht wenn sie mit Medikamenten richtig behandelt wird!

3

hallo,

ui

jetzt antworte ich spät - ob du das überhaupt liest ? ich habe jetzt am nächstn Montag Bluttest- bin aber sicher das sich was verändert hat

habe Agressiv- Depressive Stimmungen, zudem ab und zu wieder Herzpoltern und der eine Knotten gefällt meinem Arzt nicht -also denke ich ich muss zu dieser szintographie...

och meno- das nervt ganz schön

gewicht - ja klar über 25 KG mehr in 6 Jahren.- circa da wurde auch die U-Funktion gefunden aber nur mit Jodtabletten behandelt ...

dann warte ich mal ab

lg eva