folsäure vergessen

hallo
ich nehm seit 3 monaten folsäure.
da es letztes monat leider wieder nicht geklappt hat
und ich aber eigentlich total sicher war, dass ich ss bin
hab ich als ich die doofe :-[ bekommen habe,
vergessen (viel. aus enttäuschung und stress)
mir neue folsäure zu holen,
nun die periode verging und mein Es dürfte bald sein,
nun meine frage:
folsäure sollte man doch schon 4 wochen vorher nehmen oder? soll ich also jetzt meinen kiwu für dieses monat lassen und verhüten?
nehmt ihr alle folsäure??
vielen dank für eure ernstgemeinten antworten!
lg k.

1

Ich finde Du übertreibst total. Folsäure ist ein Ergänzungsmittel und nicht Voraussetzung für eine Schwangerschaft. Millionen Frauen auf der Welt kennen das nicht einmal und werden reihenweise schwanger und bringen gesunde Kinder zur Welt. :-)
Also locker bleiben.

LG
Melanie

2

Hallo Schmetterling,
erstmal Kopf hoch. Ich habe die Folsäuretabletten auch schon das ein-oder andere mal vergessen. Das ist kein Weltuntergang. Fang einfach wieder damit an und extra Verhüten brauchst Du auch nicht.
Die Folsäure ist ja für die Zellteilung wichtig, damit sich beim Föten alles gut entwickeln kann. Wenn dein ES erst noch kommt,ist es ja noch nicht zu spät.
Mein Tipp: Einfach wieder damit anfangen und weiter fleissig #sex. Bei meiner ersten SS habe ich erst mit Folsäure angefangen, als ich in der 6.SSW war. Zu dem Zeitpunkt war es eigentlich schon zu spät damit anzufangen....
Viel #klee #klee, dass es diesen Zyklus klappt.
Lg, Manu (nur noch 3 Monate, bis Baby Nummer zwei in Angriff genommen wird#huepf)

5

hallo...

ich möchte dir keine angst machen..aber folsäure finde ich persönlich sehr sehr wichtig.....ich bekam keine folsäure von meinem arzt bei meiner letzten schwangerschaft und nun hat unsere kleine maus spina bifida...es ist natürlich nicht nur die folsäure schuld..aber sie hat einen großen teil beigetragen und hätte es verhindern können...nicht desto trotz sind wir sehr glücklich mit ihr sie ist ne super maus ..hat aber viel glück gehabt...weil sie geistig voll fit ist....
zudem soll man mindestens 6 wochen vorher folsäure zu sich nehmen...

lieben gruß