Ist ungeplant schwanger werden einfacher als geplant???

Hallo,

ich will ja auch gerne bald zu den Hibblerinnen gehören und mache mir schon seit Wochen voll die Gedanken, ob und wann es klappt, über meine evtl. Risiko-SS, usw.usw.
Ich habe schon 2 SS hinter mir, beide ungeplant aber willkommen...
Bei der ersten ist das Baby leider in der 13 ssw gestorben (missed Abortion).
Meine Tochter Johanna wird jetzt bald 6, und jetzt möchten mein Freund und ich gerne ein gemeinsames Kind...

Wenn ich hier immer so lese, kommts mir manchmal so vor, dass wenn man eine SS plant, es viel länger dauert als wenns einfach so passiert und man gar Nicht damit gerechnet hat...


Da wäre ja das Fazit: nicht mehr dran denken, aber wer von uns kann das schon? #augen

Hat mich nur gerade beschäftigt #hicks

Viel Glück Euch Allen!

LG
Belinda

1

Hallo Belinda!

Nun hast du es dir quasi schon selbst "versaut", schon alllein die Tatsache, daß du hier darüber schreibst zeigt ja, daß "ungeplant" nun nicht mehr geht.;-).
Aber sicher ist es nicht schlecht, sich nicht zu sehr verrückt zu machen, den Kopf frei zu halten!
In diesem Sinne wünsche ich dir sehr viel Glück für eine baldige, gesunde Schwangerschaft!

LG Loli

2

Hallo Belinda,

eigentlich würde ich Dir zustimmen, wenn's nicht bei mir anders gewesen wäre. Wir haben im Jan. 05 die Verhütung abgesetzt und "es drauf ankommen lassen". Zugegeben war da schon ein Kinderwunsch vorhanden, aber eben ohne Tempi, Daten, ES etc., sondern wir wollten der Natur ihren Lauf lassen ohne viel nachzukontrollieren und so. Nachdem es dann über ein dreiviertel Jahr nicht geklappt hat (meine Mens war bis auf einmal durch Stress immer megapünktlich), hab ich urbia entdeckt und mich mehr mit dem KiWu auseinandergesetzt, weil mein Freund und ich beide jeden Zyklus enttäuschter wurden. Mit Ovutests ab November konnte ich sehen, dass ich wenigstens einen regelmäßigen ES habe, was mich total beruhigt und gefreut hat, und im Dez. habe ich (sporadisch) ab dem ES meine Tempi gemessen, zum ersten Mal...und auch nur für 16 Tage, denn dann blieb die Mens weg, und ich war schwanger.#huepf
Tja, also kann es auch klappen, wenn man sich nen Kopf drum macht...
Dir viel Glück und Spass beim Üben (mit oder ohne Kalender)!

LG
Jess + Mini #ei 14. SSW

3

Hallo,

erstmal #danke für Eure Antworten!
Naja, das mit dem Nicht-Planen hatte sich auch schon vor meinem Posting hier erledigt ;-)
Dadurch, dass man die Verhütung weglässt "plant" man ja quasi auch schon...

Ich meinte nur, dass ich 2 mal schwanger wurde, ohne dass ich mir zu dem Zeitpunkt Gedanken über Kinder gemacht habe... #bla

Jetzt wünsche ich es mir schon sehr und wäre sicher mega-enttäuscht, wenn es nicht klappen würde...
Ich hatte nach der SS mit meiner Tochter eine Konisation, dadurch besteht leider die Gefahr einer Gebärmutterhalsschwäche, da hab ich glaub ich bei google schon Alles drüber Nachgelesen, was es gibt #hicks

LG
Belinda

4

...ach so, ich messe keine Temperatur, ich gehe nur nach dem ES-Kalender (wir fangen ab ca. 24 März an mit Üben), aber ich hab mir schon Ovu.Tests gekauft und sogar zwei SS.Tests #schwitz

LG
Belinda

5

Hallo Belinda,

obwohl auch ich zu den Frauen mit sehr starkem KiWu gehört habe, bin ich (im ÜZ 10) #schwanger geworden. Es klappt also, egal ob du darauf hinarbeitest oder nicht. Lies mal folgenden link dazu: http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/kinderwunsch.html?p=1. Hat mir persönlich sehr geholfen, trotz großem KiWu cool zu bleiben.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG michelangela (7. SSW)