Doch nicht schwanger?Falsch positiver SST von Babytest?

Hatte heute vormittag positiv getestet

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3637783-ich-hab-nochmal-getestet/23395252

Hab dann heute mittag nochmal einen Test gemacht, auch wieder babytest 10er, und der ist blütenweiß :(

Liegt es daran, dass der Urin da zu verdünnt war oder war der andere doch falsch positiv?

Hattet ihr schon mal falsch positive Test´s von Babytest?

1

Von wegen, du treibst dich nicht in den Wahnsinn... ;) Aber ich kanns ja verstehen. Warte doch bitte einfach zumindest bis morgen früh ab. Normalerweise hätte der Test heute Morgen stärker positiv sein müssen, als der heute Mittag, weil dein Urin morgens konzentrierter ist. Der letzte Test kann natürlich deshalb blütenweiß geblieben sein, weil dein Urin zu wenig konzentriert war. Ich denke, morgen früh solltest du eher wissen, in welche Richtung es geht.

3

Ja ich gebe zu, jetzt bin ich völlig irre :)

Aber es heißt doch immer falsch positiv gibt es nicht :(

6

Ich kann dir leider nicht helfen. Bei mir war noch nie auf irgendeinem Test ne Linie. Und es kann tatsächlich dazu kommen, dass man den Test falsch anwendet, bspw. zu lange drüber pinkelt, ihn dann mit der Spitze nach oben hält oder sonstwas. Du wirst bald Klarheit haben und bis dahin musst du durchhalten. Geh raus in die Sonne (falls es bei euch auch so schön ist), mach was nettes mit deinem Schatz und lenk dich ab.

weitere Kommentare laden
2

der sst von deiner vk im orginal is doch +?

4

mach dich nicht so verrückt :-)

morgenurin ist immer konzentrierter. der von heute morgen sieht ja pos. aus.

du bist doch erst ES+10 oder?

also teste dann lieber morgen früh nochmal. oder übermorgen.

nach und nach müsste er ja jetzt deutlischer werden.

ich habe auch babytest, aber bei mir war er immer neg. bis jetzt und ich hatte bis jetzt keine VL linien.

alles gute! :-) #liebdrueck

5

Ich habe am Freitag mit einem 25er zart-positiv getestet, mit einem 10er negativ und der Clearblue digital sagte "Schwanger 1-2 Wochen".

Der 10er ist von Ebay, der 25er ist ein Test aus dem Laborbedarf, also welche, die auch Ärzte verwenden.

Viele Tests sind nicht gut verarbeitet und schlagen erst bei knapp 100 mIU/ml an, obwohl 10er draufsteht.

Laut meiner FA gibt es keine falsch positiven Tests, nur falsch negative.

11

#winke und schonmal leise alles gute zur #schwanger

Mir wurde schon mehrfach von Gynäkologen bestätigt...es gibt keine falsch positiven SST.
Jeder Urin ist anders konzentriert, deshalb ist der Test einmal positiv und einmal negativ.
Bei mir wars mal so, dass der TEst morgens und mittags neg. war und abends positiv.
Eine Ärztin im Krankenhaus hat mal zu mir gesagt, es würde keinen Unterschied machen ob es ein Frühtest (10er) oder ein normalen (25er) ist, das wäre nur Geldmacherei.
Teste einfach nochmal morgen früh und wenn er dann noch pos. ist dann ... wenn er negativ wäre, könnte es sein dass du schwanger warst und einen Frühabort hattest.

LG schatzi