zuviel männliche Hormone Mönchspeffer hilft nicht

Hallo,

was kann ich noch tun?
Ich habe ein Jahr Mönchspfeffer genommen wegen meiner zuvielen männlichen Hormone aber mein Zyklus ist jetzt immernoch bei 4-5Monate. Hat Jemand das selbe Problem und was hat bei euch geholfen.

Wichtig darf wegen einer Embolie keine Hormone mehr nehmen.

LG
Nikita

1

cortison hat mir geholfen

2

ich hab mir grad ovaria comp bestellt - weß aber natürlich noch nicht, ob es bei mir was bringt....

einfach ausprobieren

lg

3

schau mal alles kräuter in einem Babywunschtee, vielleicht hilft dir das..

Basilikum (Ocimum basilicum)
Basilikum kann eine hormonanregende Wirkung haben. Er wirkt mild östrogenartig, kann den Eisprung und auch die Libido anregen.

Beifuß (Artemisia vulgaris) Eine der wichtigsten Pfanzen zur Anregung des Zyklus kann der Beifuß sein. Der Beifuß kann die hormonelle Achse anregen und ist angezeigt, wenn etwa nach Antibabypille die Regelblutung ins Stocken geraten ist. Beifuß kann die Östrogen- und die Gestagenproduktion anregen und fördert damit den Eisprung, die Menstruation und die Entgiftung von Leber und Nieren.

Rosmarin (Rosmarinus officinalis) Auch Rosmarin hat einen guten Ruf als Frauenpflanze. Rosmarin kann die Keimdrüsentätigkeit anregen und wirkt dann ähnlich wir Östrogen und fördert damit den Eisprung und die Menstruation. Darüber hinaus kann er die Leberfunktion verbessern und die Stimmung aufhellen.

Frauenmantel (Alchemillae herba) Der Frauenmantel gilt als Frauenpflanze schlechthin. Er kann zyklusregulierend und gebärmutterstimulierend wirken. Er kann die Stimmung vor der Menstruation aufhellen und kann nach einer Empfängnis stärkend wirkend. Generell sagt man dem Freuenmantel nach, die Durchblutung des Beckens zu verbessern. Dadurch soll es zu einer Straffung des Gewebes im Unterleib kommen.( Er sollte während der Schwangerschaft allerdings nicht zu sich genommen werden )

Schafgarbe (Achillea millefolium) Da die Schafgarbe eine entkrampfende Wirkung im Beckenbereich besitzen kann, wird sie besonders bei Frauenbeschwerden eingesetzt. Die Schafgarbe kann die Gelbkörperhormone regulieren und fördern somit Empfängnis und Einnistung der befruchteten Eizelle.

Storchschnabel (Geranium robertianum) Da der Storchschnabel die Fruchtbarkeit von Frauen steigern kann, heißt das Kraut im Volksmund „Kindsmacher“. Er enthält vor allem Gerbstoffe, die auf pflanzlicher Basis eine östrogenartige positive Wirkung haben können.

4

Also Cortison würde ich wirklich nur nehmen, wenn nichts funktioniert hat. Da waren die Ärtzin in der KIWU-Klinik und ich uns jedenfalls einig.

Ich hatte im September die Pille abgesetzt, meine Mens bekam ich 4 Monate nicht, dann wurden die erhöhten männlichen Hormone im Januar festgestellt. Von da an hab ich Frauenmanteltee getrunken. Als mir das zu umständliche war (jeden Tag 3 Tassen und verfärbte Zähne), bin ich zu den Tropfen umgestiegen und jetzt im Juni wurde festgestellt, dass sich wieder alles eingespielt hat #huepf
ich kann dir Frauenmantel als Tropfen nur empfehlen (Alchemilla Vulgaris)!!!

Viel Erfolg #klee

5

Vielen dank werd es mal versuchen. hoff es verträgt sich mit sepia d12.

6

50 ml kosten ürbigens 15€ und ich nehme jeweils morgens und abends 7 Tropfen. Ich habe am 10. Mai damit angefangen und heute ist die Flasche noch zu einem Viertel voll! Am besten fragst du einfach in der Apotheke, ob sich das verträgt.