Tempimessung am Wochenende

Hallo,

wie macht ihr das eignetlich mit der Tempimessung an den Wochenenden? Also ich muss jeden Tag um 5 Uhr raus, werde also dann gegen 5 Uhr messen. Wie soll ich das an den Wochenenden machen? Hab keine Lust mir auch noch am Wochenende um 5 Uhr den Wecker zu stellen, abgesehen davon würde das meinem Mann gar nicht gefallen #nanana
Würde das denn auch gehen, wenn ich am Wochenende erst um 8 messe? Oder lieber gar nicht oder die Werte weglassen?

Wie macht ihr das denn?

1

hi

also ich habe später gemessen, aber bei mir hat das auch nix ausgemacht.

Aber das bei jeder Frau anders, kann gut sein, das es bei dir die Tempi verfälscht und die Kurve unbrauchbar wird.

Musst mal testen, mal um 5 messen und um 8.

lg

8

hi,

wenn man wach wird und später wieder einschläft, verfälscht das auch schon die Tempi? Könnte man auch wenn man regelmässig misst abends vor dem Schlafengehen messen?

10

wie gesagt, bei hat es nichts verfälscht, hatte immer die gleiche tempi, ob um 6 oder am we um 8.

es kann sie verfäslchen.

Wenn du aber alles so machen willst wie es NFP sagt, muss du auch um 5 messen, muss du für dich wissen.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe in meinem Kopf wie eine Zeitschaltuhr. Ich messe unter der Woche um 7 uhr. Am Wochenende wache ich automatisch gegen 7 uhr auf, messe und schlaf weiter. Das ist jetzt mein 7. zyklus, wo ich messe... irgendwann ist es drin.

#klee

7

könnte ich denn auch um 5 Uhr mich aus dem Zimmer schleichen, im Bad messen und wieder ins Bett, oder muss ich die Messung immer im Bett machen, direkt nach dem Aufwachen?

9

das musst du leider im bett machen...sobald dein körper in bewegung kommt fährt die tempi hoch :-)

ich hab meinen wecker auf vibration gestellt und unter mein kissen gelegt,das merke ich sofort....dann mach ich den wecker aus und messe fix und dannch wird weiter geschlummert :-)

weiteren Kommentar laden
3

gute frage... ich wach eh jeden tag gegen 5:30 -6:00 Uhr auf somit hab ich da kein problem mit.

kannst es ja mal ausprobieren ob die werte große unterschiede haben.Du solltest min. 4 std geschlafen haben. würde allerdings nicht mehr als 2 std später messen.

4

Ich messe auch am WE zur gleichen Zeit. Stell mir den Wecker und schlaf halt dann wieder weiter. Anders ist die Kurve nicht auswertbar.

LG

:-D

5

Ich würde weiter messen und diese Werte einfach ausklammern. Ich stelle mir immer den Wecker allerdings muss ich frühestens um 6 aufstehen und nachdem ich das oft ausprobiert habe- bei mir bleibt die Temp. gleich zwischen 6-8 Uhr Messungen. Bei anderen Frauen kann das jedoch schon zu großen Temp.veränderungen führen. Ich würde das einfach mal ausprobieren;-)

6

HI!

Also ICH denke, es ist vor allem wichtig, dass man lange genug geschlafen/ geruht hat. Wie sollten das sonst Menschen im Schichtdienst machen? Ich stehe normalerweise morgens um 6:50 Uhr auf, bzw. werde wach und messe noch im Bett.... (mein Schatz kuschelt dann noch etwas mit mir, während ich messe :-D )

Am Wochenende schlafe ich meistens bis 9 Uhr und verfahre dann genauso....

Lg
Bibi#klee

13

Hey,

vielen Dank für die zahlreichen, schnellen Antowrten. Ihr seid KLASSE!!! #liebdrueck#winke

14

Ich habe jeden Tag zur selben Zeit gemessen!
Egal ob ich aufstehen musste oder nicht!
Danach hane ich einfach weiter geschlafen ;-)