Wer hat Erfahrung mit Agnucaston / Mönchspfeffer?

Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit immer wieder "stille Leserin" hier.
Heute hätte ich selbst mal eine Frage.
Bin 39, habe zwei Buben (4 und fast 3), hatte im August 05 eine Fehlgeburt Anfang der 6.SSW.

Letzte Woche hat meine FÄ bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Jetzt soll ich Mönchspfeffer (Agnucaston) nehmen, das soll laut Sprechstundenhilfe schon nach 1-2 Monaten wirken.

Irgendwie hab ich da so meine Zweifel, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert.#kratz

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Würde mich über Antworten sehr freuen. #danke

Liebe Grüße, Ulrike

1

Hallo Ulrike
Hab mit Mönchspfeffer noch keine Erfahrungen aber hätte da mal ein paar Fragen an dich Wie haben sie die Gelbkörperschwäche bei dir festgestellt? Hattest du irgendwelche Symptome? Hat dein Arzt sie dir verschrieben oder hast du sie selber gekauft?

LG ayka

2

Guten morgen Ulrike,

also ich hatte seit der Geburt meiner Tochter 2003 immer einen unregelmäßigen Zyklus. Mal 24Tage dann wieder 26 Tage, 25 Tage usw. Habe vor ca. 2 Monate mit Möpf angefangen.............hatte dann den letzten Zyklus schon 27 Tage und diesen 28 Tage und bin jetzt auch schwanger geworden.
Das muß aber nicht bei jeder Frau gleich sein. Vielen hilft der Möpf und anderen bringt er erst recht alles durcheinander. Probier es einfach aus. Der FA hat es dir bestimmt nicht einfach so verschrieben. Und es hilft ja bei GKS. Ich drücke dir die Daumen, daß sich dein Zyklus bald einpendelt und du dann auch positiv testen wirst.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.


LG Silke