Wie oft GV in den fruchtbaren Tagen

Hallo Mädels,

ich hab mal gelesen, dass es besser wär, nur alle 2 Tage GV zu haben. Haltet ihr euch daran? Oder macht es keinen Unterschied, wenn man an 3 Tagen hintereinander #sex? Oder lieber den Tag dazwischen auslassen?

1

Ich persönlich bin der Meinung, dass es klappt wenn es klappen soll, egal ob man jeden 2. Tag Sex hat oder 3 Mal an einem Tag.

Bei unserem 1. Kind hatten mein Mann und ich mehrmals pro Tag Sex während der ganzen fruchtbaren Zeit... typisch Urlaub ohne Kind und bescheidenem Hotel im Winter... irgendwie mussten wir uns ja die Zeit vertreiben. #schein - Genau in diesem Zyklus hat es dann auch geklappt.

Hab einfach Sex wenn du Lust dazu hast und mach dir keinen Kopf wann und wie oft es am günstigsten ist. #sonne

2

Huhu #winke

Also wir hatten damals jeden Tag GV und das Ergebnis ist

20 Monate alt ;-)

LG

3

Ich halte das für ein Gerücht - solange Dein Partner ein gesunder Mann ist, könnt Ihr gerne jeden Tag, wenn Ihr mögt.

Hier noch ein etwas älterer Artikel:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/spermienqualitaet_aid_136027.html

LG wartemama

4

Bei mir hat's in diesem Zyklus geklappt und ich hatte mit meinem Freund in der Woche des Eisprungs täglich Sex. War gar nicht beabsichtigt, hat sich so ergeben - ich dachte sogar, es wäre eher "schädlich". ;-)

5

Nach dem SG meines Schatzes sagte der Urologe:
"Na dann ab in die Kiste und so oft wie möglich..." #rofl

7

Hallo...

Unser Sohn ist durch einen einzigen "Schuss" im gesamten Zyklus entstanden. Als ich im Januar diesen Jahres schwanger war, hatten mein Mann und ich Urlaub und Kind-frei für 4 Tage (und passenderweise - aber nicht drauf angelegt- zur "heißen Zeit")... da hatten wir teilweise 2-3x täglich unseren Spaß... (wir leben seit 3 Jahren in einer WE-Ehe, da nutzt man solche Gelegenheiten aus ;-) )

Also wir "herzeln" wann und wie oft wir Spaß haben :-p

LG
Steffi

8

Irgendwie ist der letzte Satz durcheinander geraten.... sollte heißen

Also wir "herzeln" wann und so oft wir Lust haben

9

Huhu#winke
wir machens auch alle 2 Tage, war auch mal erst nach 3 Tagen aber wir versuchen uns schon an den 2tägigen Rhythmus zu halten;-)

lg

10

Bei uns hat's erst geklappt als wir täglich GV hatten :)

11

es stimmt schon, dass du die chancen auf eine schwangerschaft steigern kannst, wenn ihr an den fruchtbaren tagen geschlechtsverkehr habt. da ist tage zählen jetzt nun nicht die zuverlässigste methode. ich selbst nutze nen zykluscomputer, um meine fruchtbaren tage zu berechnen. hab mich damals für den cyclotest entschieden - weil der nicht hormone misst, sondern fruchtbarkeitsmerkmale - das ist zuverlässiger! kann dir den absolut empfehlen! schau mal hier: https://babyzauber.com/cyclotest
ansonsten - habt so oft und viel sex wie ihr wollt und vor allem spass an der sache ;-)