cyclotest vs. persona

ich nutze seid jahren persona und bin grade auf dem stand das es twas teuer wird und im mom zeigt er mir in der stäbchenphase auch keinen es

nun überlege ich mir den cyclotest zuzulegen

wer hat erfahrung mit dem gerät

lg

1

Also ich nutze seit über einem Jahr den Cyclotest 2 Plus und bin super zufrieden. Habe mich damals lange informiert und in den Tests wo verschiedene Geräte verglichen wurden, hat (fast) immer der CT besser abgeschlossen. Leider habe ich jetzt keinen Link mehr zu dem Test.

Also von mir auf jeden Fall #pro für den CT. Hinzukommt, dass ich viele Kommentare von Personen gelesen habe die mit Persona gerade am Anfang ungewollt schwanger geworden sind. Das hat mich abgeschreckt, da ich den Computer erstmal zum Verhüten nutzen wollte. Zusätzlich habe ich seit 5 Monaten jetzt noch den Clearblue Monitor (auch sehr zufrieden) und bin nun im ersten ÜZ.

LG

2

Huhu,

ich benutze auch den Cyclotest 2 plus und bin ebenfalls schwer zufrieden. Am Anfang muss er noch ein bisschen über deinen Zyklus "lernen" und zeigt verhältnismässig viel fruchtbare Tage an, aber inzwischen "kennt" er mich recht gut und zeigt nur noch 7 fruchtbare und 3 sehr fruchtbare Tage an.

Wir haben ihn erst 1 Jahr zum verhüten benutzt und haben aber inzwischen KiWu Nr. 2 und benutzen ihn einfach andersherum ;-)

Kann ich nur empfehlen - keine Folgekosten und er speichert halt auch die Tempi alle Zyklen lang ab. Find ich suoerpraktisch, weil ich mir bei ner Halbschlafmessung nichts weiter merken muss. Ich warte, bis es piept, pack das Ding weg, schlaf weiter und guck irgendwann später mal drauf ;-) so kann man halt auch bequem "zweigleisig" fahren und nach einpaar Tagen sammeln die Werte z.B. hier im Zyklusblatt notieren.

Ich find das Ding super. Hab über Amazon bestllt, weil da der beste Preis gemacht wurde.

LG

Miriam

3

Ich bin auch zufrieden, vor allem auch, weil er leicht zu bedienen ist. Das mit den Stäbchen fand ich immer ein bißchen nervig bei persona.

Würde ich mich für einen der beiden entscheiden müssen, ganz klar der cyclotest!

4

ich kann mich den meinungen hier nur anschließen. super gerät :) hat auch schlichtweg den besseren pearl index :)

die seite fand ich sehr informativ (auch hinsichtlich der studien)
http://www.familienplanung-natuerlich.de/zykluscomputer/pearlindexzykluscomputer/index.php