Mein Körper spielt verrückt... Schwanger?!

Hallo, ihr Lieben! #winke

Hab’ mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe, bald total bekloppt zu werden. #gruebel Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen…

Seit dem Absetzen der Pille vor zwei Jahren habe ich einen regelmäßigen Zyklus, der zwischen 28 und 29 Tage dauert. Manchmal habe ich leichte PMS (Unterleibsziehen, Brustspannen, Stimmungsschwankungen), nichts Dramatisches.

Jetzt ist alles anders… Der erste Tag meiner letzten Blutung war der 28. Juli 2012, mit ganz, ganz leichten Schmierblutungen zwei Tage davor, aber das habe ich immer. Da wir uns ein Baby wünschen, habe ich mir den Clearblue Ovulationstest zugelegt. Er hat mir am 09. August einen Smiley angezeigt, weshalb ich davon ausgehe, dass ich am etwa am 10. August – also meinem 14. Zyklustag – einen Eisprung hatte. Am Abend dieses Tages hatten wir ungeschützten #sex (davor ging aus organisatorischen Gründen leider nicht).

So weit, so gut… Seit etwa einer Woche aber spielt mein Körper total verrückt. Ich fühle mich, als hätte ich Mega-PMS – stark schmerzende Brüste, Unterleibsziehen, starke Schwindelgefühle, gelegentliche Übelkeit und eine Laune, die kaum zu ertragen ist… #aerger Super, dann hat es wohl geklappt, dachte ich mir. ABER nun habe ich seit Montag – also fünf bis sechs Tage (!!) vor der erwarteten Monatsblutung – ganz, ganz leichte Schmierblutungen (Was ist das? Hatte ich noch NIE! Für die Einnistungsblutung doch wohl zu spät?!) Ein 10er-Frühtest heute Morgen war eindeutig negativ.

Ich weiß, die Vernunft sagt, ich soll einfach bis Ende dieser Woche abwarten und sehen, ob die Monatsblutung wie erwartet einsetzt (oder eben nicht), aber die Vernunft hat bei mir momentan nicht wirklich die Überhand…

Und ich weiß auch, dass eine „Ferndiagnose“ nicht möglich ist, aber was meint ihr?

DANKE für eure Antworten!! #herzlich

1

hallo meine Liebe,
mir geht es total gleich wie dir, außer dass ich noch keinen Test gemacht habe.
Allerdings habe ich das gefühl dass es bei mir wieder nicht geklappt hat.:-(
Kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen.
Außer abwarten und #tasse trinken.
Lg und viel Glück
Vielleicht hats doch geklappen

6

Schon was Neues bei dir?

2

Hallo Josi,

mir geht es ähnlich. 'Fühle' mich total schwanger. Das hatte ich sonst nie. Bin NMT-1 und hatte heute wieder einen negativen Test (CB digi).

Trotzdem kann ich mich aufgrund dieser ()für mich so eindeutigen) Symptome noch nicht ganz von diesem Zyklus verabschieden. Ein Fünkchen Hoffnung bleibt.

Wenn meine Mens morgen aber doch kommen sollte, dann versteh ich meinen Körper nicht mehr. Ehrlich!

Ich hoffe sehr, dass wir alle Glück haben und in ein paar Tagen mit guten Nachrichten aufwarten können (Wenigstens eine von uns ;-))

Liebe Grüße,
BaGa

5

Der CB digi ist doch ein 25er, oder?! Da würde ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben... :-)

3

Hallo,

Ich weiß wie Du Dich fühlst. So ging es mir auch schon. Ich war mir auch so sicher. Man denk man kennt seinen Körper aber er spielt einem manchmal auch einen Streich. Bei mir stimmte es leider nicht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Versuch Geduld zu haben. So lange die Tage dann nicht kommen ist alley super.
Viel Glück! Liebe Grüße
diebieni

4

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. #liebdrueck

Bei mir hat sich leider nichts geändert - außer vielleicht, dass die Brüste heute nicht mehr so abartig schmerzen, aber immer noch ziemlich...

Schmierblutung hält weiter an, seit vier (!) Tagen... Hab' kaum noch Hoffnung. #schmoll