Spermiogramm Kassenleistung??

Hallo Mädels:-)

Letzte Woche war mein Schatz für ein Spermiogramm beim Urologen und er mußte schlappe 60 EUR dafär hinblättern. Ich ging vorher eigentlich davon aus, dass dies eine Kassenleistung ist. Wir sind übrigends bei der AOK und nicht verheiratet.

Kennt sich jemand damit aus??

LG, Ninchen

1

Hi..

Also das übernimmt die Kasse,auch die AOK..
Mein Mann und ich sind beide dort versichert und er hat auch ein SG machen lassen.
Er musste nichts bezahlen.
Ich würd das mal ganz schnell in eurer Filliale klären.

Ist ja der Hammer!!!

2

Wie lange übt Ihr denn schon???

Nach 1 Jahr üben wird es eigentlich von der KK getragen!

3

Wir haben kein Jahr gewartet!

15

Wir verhüten seit 2009 nicht, richtig üben wir seit März 2012. Seit dem weiß ich von meiner SD-Unterfuktion...

4

Bei meinem Freund war es auch Kassenleistung. Er ist bei der AOK Plus versichert.

5

Ich glaube das Problem besteht in eurem Beziehungsstatus.

Vermutlich wird es nur bei Ehepaaren getragen. Könnte das sein?

6

Ich nochmal #winke
Das hat auch nichts damit zu tun,dass die beiden nicht verheiratet sind..
Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet.

7

Dann auf und beschweren!! #winke

weitere Kommentare laden
9

Also wir haben für das SG nichts bezahlt

10

Also wir haben für das SG nichts bezahlt, sind nicht verheiratet u haben auch kein Jahr gebraucht bis ich schwanger geworden bin

11

Mein mann hat nur etwa die haelfte bezahlt...#kratz

13

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

16

bei uns wurde es nicht übernommen. Verheiratet und hat 35€ gekostet...

17

bei welcher KK seid ihr?