Hallo Ihr Lieben,
wenn einer von Euch grad etwas Zeit übrig hat, kann er mir ja mal erklären, was es mit den genannten Tees auf sich hat. Wozu sind die gut und wo kann man die kaufen? Nur in der Apo oder auch in der Drogerie?
Ich lese immer wieder, dass diese Tees helfen sollen. Nur, WOBEI?
Ich suche gerade nach 'einfachen' oder auch natürlichen Mitteln, die meine Chancen, schwanger zu werden, erhöhen. Will dieses ÜZ mal das volle Programm durchziehen .
Folio - notiert!
Magnesium - notiert!
Zink - notiert!
Grapefruitsaft - notiert!
Aber die Tees - - keine Ahnung.
Ich dank Euch schon einmal im Voraus, auch für neue Tipps
Wozu Himbeerblätter- bzw. Frauenmanteltee?
Huhu,
Himbeerblättertee für 1.ZH = unterstützt Eizellenreifung
Frauenmanteltee für 2.ZH = unterstützt die Einnistung, stärkt die GM
lg
Aha, das hört sich doch toll an. Packe ich gleich mal auf meine Einkaufsliste und wenn ich die Tees nicht bei Rossmann bekomme, schau ich halt nochmal in der Apo vorbei. Die haben sowas doch bestimmt.
Danke Kebi
Wenn ich mir das alles reinpfeife, muss es doch diesen ÜZ klappen
ich drück dir fest die Daumen. Ich habe die Tees aus der Apo und du solltest ein Tee-Ei dir besorgen, denn das sind oft lose Tees.
2-3 Tassen täglich und dann klappt das schon
lg
kebi, die gerade ein Täschen Frauenmanteltee trinkt
Huhu,
ih hab diesen Zyklus selbst das erste Mal die Tee's getrunken und hab tatsächlich einen positiven Test in der hand ob es am Tee liegt? Keine Ahnung... Die Monate davor hat es jedenfalls nicht geklappt.
Himbeerblättertee unterstützt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut in der sich im besten Fall dann was einnistet. Ich hab ab erstem Menstag angefangen, zwei riesige Tassen voll zu trinken. Mein ES, der sonst immer erst an ZT 20 oder sonstwann kam war schon am 13 ZT. Nach ES hab ich dann auf Frauenmantel gewechselt. Auch zwei große Tassen. Das unterstützt die Progesteronbildung (Gelbkörper).
Wie gesagt, ob es was geholfen hat...?
Ich mag an sich gern Kräutertee und fand beide Tee's lecker und seh nicht, was es schaden soll. Hab beide Tee's lose in der Apotheke gekauft und mir Teefilter dazu geholt. Eine morgens vor derArbeit, eine am Abend. Super.
Viel Glück
Miriam
Da freu ich mich ja riesig, wenn ich so etwas höre.
lichen Glückwunsch liebe Miriam.
Jetzt MUSS ich mir die Tees besorgen, nach Deiner Erfolgsstory!
Irgendwie freu ich mich schon drauf. Man fühlt sich ja immer so hilflos, immer diese Warterei, erst auf den ES, dann auf den NMT und dann wieder von vorn.
Wenn man dann die Chance hat, wirklich etwas zu tun (außer ), um das Schwangerwerden zu begünstigen, ist das toll. Mir macht das jedenfalls erstmal Mut.
Riesen und eine super Kugelzeit!
Huhu,
Frauenmantelkraut kannst Du allerdings auch durchgehend nehmen, wenn der Tee Dir gar so gut schmeckt (schmeckt wirklich gut!) Der ist auch in den geheimnisvollen Nestreinigungsteemischungen drin. Hilft übrigens auch bei Verdauungsbeschwerden jeglicher Art. Die losen Blatttees würd ich aber bevorzugt kaufen, ich hab hier so ne Biopackung und der ist weitaus appetlicher als der Päckletee aus der Apotheke.
Alles Gute!
- Tanja
... tztztz, appetitlicher sollte das heißen. Hab übrigens auch positiv getestet (zwei Zyklen mit Frauenmantelkraut, sicher Zufall ^^)
Liebe Tanja,
danke für die Info. Wo kaufst Du denn den losen Tee, wenn es den nicht in der Apo gibt? Im Teegeschäft, Bioladen oder Reformhaus?
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/frauenma.htm
http://www.kraeuter-welt.de/tee/allgemein/frauenmanteltee-wirkung.html
Wow, Frauenmantel hilft ja nicht nur beim Schwangerwerden, sondern eigentlich in jeder Lebenslage. Vllt. setz ich mir den ins Beet .
Jepp, gibt sogar n Buch ausschließlich über Frauenmantelkraut. Hab's allerdings nicht