gibt es hier Frauen Ü40 mit Kinderwunsch ?

Hallo,

ich bin 45 Jahre alt und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Letztes Jahr habe ich einen Hormoncheck machen lassen, dabei wurde festgestellt, dass diese so durcheinander sind, dass ich wie unfruchtbar bin.
Dann bekam ich Ende des Jahres natürliche Hormone, ein erneuter Check im Mai besagte, ich bin fruchtbar! Wie schön!
Nur irgendwie passiert nichts, ich weiß, die Chancen stehen nicht zu meinen Gunsten - aber ich würde mich sehr freuen.
Allerdings komme ich momentan mit meinem Zyklus nicht so richtig klar, er hat sich sehr verlängert und ist schwer auszuwerten.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973955/665492?1346268214
Nun erwarte ich meine Mens und bin leicht gefrustet.
Wie gehts euch damit, mit was für Problemen seit ihr am Kämpfen ?

1

Hallo amyleee...:-D

Schön,das du Schwanger werden möchtest,aber sei mal ehrlich,findest du 45 nicht etwas zu alt,für noch mal schwanger zu werden??? Wenn dein Kind kommt,bist du schon 46!#schock

Du schreibst,du würdest dich sehr freuen,aber was ist mit komplikationen? Schon mal drüber nachgedacht? Ich habe mit 35 mein kleiner bekommen,und das ist meiner meinung nach echt die Grenze....man muss ja auch mal an das Kind denken....bist du 52....und dein Kind wird eingeschult...

Sorry,das ist meine ehrliche Meinung....zuletzt musst du es für dich entscheiden;-)

LG von Angie#winke

2

Genau, es ist meine Entscheidung!
Auf solche Diskussionen habe ich überhaupt keine Lust und würde mich freuen, wenn sich solche Leute hier fernhalten würden !
DANKE

3

Wow, ich denke jeder sollte selbst für sich entscheiden können im welchem alter er Kinder bekommt.
Ist man 20 Jahre sagen alle " du kannst deinem Kind nichts bieten, hast keine Lebenserfahrung" bist du ueber 35 Jahre sagen alle" hat dich heute die Oma in den kiga gebracht"!
Mal ehrlich wann ist denn bitte das beste alter um ss zu werden?
Nicht böse verstehen aber ich finde es nicht ok jemanden so anzugreifen.

Lg sabsi98

weitere Kommentare laden
5

Ich drück dir die Daumen dass du ganz schnell Mama wirst :)

8

Danke dir, Mama bin ich bereits #verliebt, aber noch ein Kleines wäre super !

10

Hallo,

also ich bin 40 und wir üben für ein drittes Kind. Welche Chancen ich hab, weiß ich nicht, denn bei unserer Grossen (bald 6) wurde ich nur mit hormoneller Unterstützung schwanger - bei der Kleinen (3) hats dann relativ schnell von allein geklappt (im Urlaub).

Wir sind quasi noch im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille - weiß nicht, wann sich das alles wieder eingependelt hat. Eigentlich wollen wir es der Natur überlassen, ob ich im Laufe ca. eines Jahres schwanger werde oder nicht. Ob ich das nächstes Jahr noch genauso sehe, kann ich jetzt noch nicht sagen - ich hoffe einfach, daß wir uns nicht die Frage stellen müssen, ob wir nochmal hormonell nachhelfen wollen.

Ich wünsch Euch viel Glück für Euer kleines Wunder!

LG Bianka#blume

12

Das wünsche ich dir auch, danke dir!
Ihr seid ja noch sehr frisch dabei, aber es kann ja durchaus schnell klappen - das weiß niemand.
Ein bisschen enttäuscht wäre ich schon, wenn es nicht klappen wollte, aber das ist dann so.
Ganz viel Erfolg #klee

13

Ja hier!!!!

Ich bin 43 und wir versuchen unser Glück mit Nr. 2.

Lass Dich nicht runterziehen, ich habe mehrere junge Mütter im Kiga kennen gelernt die gefühlte 60 sind. Die Zahl macht es nicht. Meine Mutter hat uns Kinder mit 20 und 25 Jahren bekommen. Mit 40 war meine Mutter uralt. Das was ich heute mit meiner Tochter unternehme, wie ich mit ihr umgehe und auch unser ganzes Leben, wäre mit meiner Mutter in dem Alter undenkbar gewesen. Da hab ich schon viel vermisst. Mit meiner Tochter hole ich das alles nach und es macht einen riesen Spaß. Zudem ich auch wesentlich gelassener bin als mit 25. Ich habe mir alles erarbeitet was ich wollte, habe den Luxus zu Hause bei meinem Kind bleiben zu können, habe ein super Umfeld und bin einfach glücklich. Das konnte ich mit 20 oder 25 noch nicht sagen. Also was sollte gegen ein zweites Kind sprechen? Und solange Mutter Natur nichts dagegen hat, ran an den Mann ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Glück das es schnell klappt!

14

Das mit den gefühlten 60 finde ich großartig ausgedrückt...!!!

:-)

15

Meine Liebe, du sprichst mir aus dem Herzen! Ich kenne auch einige 30jährige, die auf mich den Eindruck einer lahmen Oma machen.
Früher war es auch völlig normal, dass eine Frau mit um die 40 nocheinmal Mutter wird, nur heutzutage soll es abwegig sein ?? Komische Welt!
Es hat Vor-und Nachteile ein Kind mit Mitte 20 zu bekommen, genauso wie es VOr-und Nachteile hat ein Kind mit Mitte 40 zu bekommen - das ist nunmal so.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es auch bei euch schnell klappt.
Danke für deine Mail #freu

16

Hallo,

ich bin zwei Jahre zu jung für deine Frage finde es aber schon mal ein gutes Zeichen dass du so prompt und positiv auf die Hormonbehandlung reagiert hast.

Der halbe urbia-Laden frickelt mit Tees, Homöopathie oder Medis rum um in die Reihe zu kommen.

Für dich findet sich bestimmt auch irgendwas förderliches.
Ich werde falls mein Test am Samstag negativ sein sollte auch mal anfangen mit Tee... oder so. Ich schau mal.

Drücke dir die Daumen!!

#blume

17

Für manche Leute ist 38 auch schon viel zu alt ;-)
Zuviel versuchen will ich auch nicht, ich möchte jetzt nicht mein Leben anhalten, nur um diesen Wunsch nachzugehen.
Ich habe den Hormoncheck allerdings nicht beim FA machen lassen, bzw. dort hatte ich auch einen machen lassen, hatte allerdings das Gefühl, er kannte sich nicht gut aus.
Ich habe einen Speicheltest machen lassen und nehme lediglich natürliche Hormone, die ich gut vertrage.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen. Meine Tempi ist heute leider wieder nach unten gerutscht, das wars wohl wieder ....
Alles Gute #klee

18

Hach ja.... Neben dem finanziell abgesichrten Hintern, der stabilen Beziehung und dem Grad an Unanscheissbarkeit den man 35 erreicht hat/ haben sollte, ist ein großer Vorteil dieser Altersklasse dass mir kein Mensch einen Kinderwunsch unterstellt geschweige denn danach fragt.

Ich bin dermaßen raus aus der Mutmaßungszone..... ;-)

Wenn es klappt teile ich es Familie und Freunden im 4.Monat mit, wenn nicht habe ich einen Plan B beruflicher Natur.

Ich kann mich also herrlich jeden Monat selber stressen und meinen Mann wahnsinnig machen ohne Druck von außen.

Find ich gut :-)

Ich danke dir für dein Daumendrücken und nimm du dir mal ein Beispiel an Cherrie Blair...
Alles Liebe!!!

weiteren Kommentar laden
20

Hallöle,

ich bin noch nicht 40, aber da hier jemand geschrieben hat, 35 wäre die Obergrenze (pffff, wat isn dat fürn Quark), möchte ich auch noch kurz meinen Senf (zum Quark) dazugeben:

Meine liebste Mutti war 38, als ich auf die Welt kam und ich kann nur sagen, sie war die weltbeste Mutter EVER! Immer total #cool, auch in den schlimmsten Bock- und Pubertierphasen. Das schafft kein 20-jähriger Hüpfer (und auch da spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst so jung Mutter wurde). Geniessen will halt gelernt sein.

Also 35 bzw. 40+ Rock On!

28

#liebdrueck
mal sehen, ob wir es nocheinmal rocken lassen können, aber es wäre zu schön!

Geniessen will halt gelernt sein - das ist ein richtig guter Spruch!

Ich danke dir !

21

Hallo

also ich bin 43 Jahre und wir basteln an unserm Baby ich hätte bis jetzt 4 FG's aber wir geben nicht auf.

Eine ganz liebe Freundin von mir ist 50 Jahre und hat einen kleinen Sohn der ist jetzt 6 Monate alt.

Ich denke mal es kommt nicht auf das alter unbedingt an sondern darauf wie man sich fühlt und welche Unterstützung man bekommt.

Klar gibt es viele die sagen " Hee du bist viel zu alt für ein Baby " das müsste ich mir leider auch schon sehr oft anhören aber darauf gebe ich nichts.

Also höre auf dein Herz und mach das was du für richtig hältst..

27

4 FG's - Hammer, du Ärmste! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Wunder demnächst eintrifft.
Es ist schön zu lesen, dass man mit einem Kinderwunsch Ü40 nicht allein ist. Auch ich habe zwar einige Bekannte, die spät Mutter geworden sind, trotzdem ist die Masse natürlich jünger.
Ich fühle mich nicht alt, lebe in einer sehr stabilen Partnerschaft und kann das Abenteuer finanziell und nervlich bestimmt jetzt besser wuppen als vor 20 Jahren in der Ausbildung und alleinerziehend ;-)

Vielen lieben Dank und alles, alles Gute !

22

Hallo,

ich bin 42 und wir versuchen seit über 2 Jahren an Nr. 3 zu basteln.

Als ich mit 39 die Pille nach über 10 Jahren abgesetzt habe waren meine Hormone total durcheinander. Der FA meinte: Hormonwerte wie nach der Menopause. Ein Hormoncheck bestätigte dann: Wechseljahre und das Anti-Müller-Hormon lag unter der Nachweisgrenze. Ich könnte somit wohl nicht mehr schwanger werden, meinte mein FA. Durch Möpf, ovaria comp und Hormonyoga konnte ich meine Hormone aber wieder ankurbeln. Ich krieg meine Tage, habe laut Urbia auch Eisprünge nur eben sehr viel unregelmäßiger wie früher.

Im Mai dieses Jahr hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest. Ich war schwanger, hab den Krümel aber in der 5. Woche verloren.

Mein FA war total überrascht, meinte damit hätte er nicht gerechnet und verschrieb mir vorsichtshalber dann noch Folio forte.
Es seh das ganze in der Zwischenzeit sehr gelassen. Hab ja schon zwei gesunde Kiinder. Aber es wäre schon schön, wenn es noch einmal klappen würde.
Ich glaube übrigens, dass dein ES viel später war, als von Urbia angezeigt (An TZ 27)
Gruß

magenta

26

Das tut mir leid, dass du deinen Krümel verlieren musstes. Das möchte doch niemand erleben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Wunder doch noch einmal passiert!
Mein ES ist bestimmt erst später gewesen, habe gestern nochmals einen SST gemacht, der natürlich negativ war. So erwarte ich spätestens Montag meine Mens!
Ich danke dir für deinen Bericht, tut immer gut, etwas liebes zu lesen!

Alles, alles Gute dir und ganz viel Erfolg!!

25

Hey,

ich drück dir auch die Daumen.
Wenn man jung ist, sagt es sich immer leicht, daß man mit 45 zu alt ist, aber man kann es sich nicht immer aussuchen, wenn der Wunsch da ist.
Die, die in deinem Alter sind, werden dich verstehen, die jüngeren natürlich nicht.
Ist immer dasselbe.

Und 45 ist nicht gleich 45.
Manche fühlen sich mit 45 wie 80 und sehen auch so aus.
Andere sind mit 45 wie mit 30.
Stimme „Hexenmacht“ da voll zu.
Alles Gute dir und sag Bescheid.
LG

29

Danke für die lieben Worte und klar, ich gebe Bescheid!

Alles Gute !